Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: sx 850
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

habe einen sx 850 bekommen,kann mir jemand tipps geben wie ich festsitzende knöpfe runterbekomme ohne die regler und schalter zu beschätigen.
Gruß aus Franken.Flenne
..hmm.. klemmen nur die runden Knöpfe oder gar alles?

IMHO dürften die runden mittels Madenschrauben befestigt, die flachen sollten eigentlich nur aufgesteckt sein.

[Bild: hex-wrench4vs66.png]
Eine Madenschraube hat nur der Tunerknopf - die anderen nicht, weder die runden noch die Kippschalter.

Beim Probieren habe ich die runden bei meinem SX-850 auch nicht einfach so abziehen können - leider keine Ahnung, wie man die ab bekommt, sorry.
ich nehme ein Tuch und schlage es hinter den Knopf zusammen, so kann man am Tuch ziehen um den Knopf von der Achse zu bekommen.
Hallo

es klemmen nur die runden knöpfe.

MFG
Ein Ledergürtel um die Knöpfe um ein bisschen Grip zu bekommen bewirkt meistens Wunder:

[Bild: Marantz_Restauration_03.JPG]
Armin fragen - hilft ganz sicher...LOL

Drinks
Hallo samware habe das schon versucht,es geht dann nur die alluabdeckung vom knopf ab.
MFG
Hallo,

beim putzen eines meiner TELEFUNKEN Bajazzo's benutze ich immer eine Kabelschlinge um die festsitzenden Reglerknöpfe "hoch zubekommen".
Einfach ein Stück Schaltlitze zu einer Schlaufe formen, unter den Regler schieben und dann kräftig ziehen....

Viel Erfolg Drinks

VG Jonas
Festsitzende Knöpfe kann man auch durch Abhebeln mittels eines Schlitzschraubendrehers (unbedingt etwas unterlegen - am besten ein flaches Stück Holz!) herunterbekommen. Bisher hat das bei allen Geräten funktioniert.

Alternative kann man auch eine Wasserpumpenzange (hier ein Tuch, mehrlagig zwischenlegen!) zum Abziehen verwenden!

[Bild: knopfabziehen1yijmc.jpg]

Drinks
Danke Armin ich werde es versuchen.
MFG.
Hallo

Habe die knöpfe mit der wasserpumpenzange herrunterbekommen.
Danke für die tipps.
MFG