Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon DCD 1460
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Männers,

Ich brauche mal bitte Eure Hilfe bei einem Problem mit dem Denon DCD 1460. Je länger eine CD läuft, desto verzerrter ist die Musik.
Habe gerade über I Tunes einen Sampler gebastelt und gebrannt.
Ab Track 9 oder 10 fängt die Musik an zu verzerren. Zum Ende der Cd ist Musik nicht mehr ohne Ohrenschmerzen hörbar.

Auch Original CDs werden verzerrt, nicht so stark aber hörbar.

Liegt es an der Lasereinheit? Sad2

Grüße aus Stade
Ich habe zwar auch keine Ahnung.
Aber besteht ein Zusamenhang zwischen Laufzeit des Geräts oder liegt am Standort auf der CD.
Wenn du beim kalten Gerät direkt auf Stück 10 geht, tritt es dann auch auf? Oder, anders rum wenn es verzerrt und du zB auf Stück 1 gehst, was ist dann?
Erstmal danke für Dein Feedback, bei so viel Spezialisten hier.
Auch bei kalten Gerät auf Track 10 treten Störungen auf, bei gebrannten CDs viel mehr und stärker. Auch ein langsames Brennen hat nichts gebracht.
Track 1 ist immer gut.
... Spurstange des Linearmotors schon mal gereinigt?
... also des Trägers der Optik/Linse/Laser (weiß nicht, hab´s heute nicht so mit dem sich richtig ausdrücken ...)
Danke, der Sache werde ich mal nachgehen. Lt. Aussagen der User, in anderen Foren Lipsrsealed2, ist das kein neues Problem bei den Geräten und oft wird vom Austausch der Lasereinheit gesprochen.