09.04.2010, 17:41

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Wie gestern im "Welcher Receiver passt zu mir" Fred berichtet, hatte ich mir unter Artikelnummer: 220583462295 die Sansui-Fräse ersteigert, anscheinend wohl nicht die beste Wahl.

Aber darum geht´s jetzt nur bedingt, hätte ich eben VORHER besser überlegen müssen.

Wollte auch heute das Geld überweisen, aber da Die in der Kaufabwicklung angegebene Blz. nicht mit dem angegebenen Bankinstitut identisch war, wollte ich vor Überweisung Nachfrage halten, was ich dann auch getan habe.
Nachdem ich über Ebay geschrieben hatte , schaute ich mir nochmal das Bewertungsprofil des Verkäufers an und ; im Gegensatz zum "vor Gebot" nicht nur die Vk Bewertungen, sondern "alle Bewertungen".
Da stellte ich dann fest , dass sder von mir ersteigerte Dreher von dem Vk erst am 19.03. selbst ersteigert worden war.
Auf mir unerklärliche Weise hat sich der Zustand der Fräse in dem kurzem Zeitraum aber deutlich verbessert,

So habe ich ihm folgende Mail geschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten.
Hallo
In Ihrem Bewertungsprofil habe ich gerade festgestellt, dass sie den Sansui selbst letzten Monat bei Ebay gekauft haben.
Allerdings war er da anders beschrieben und zwar mit leichten Gebrauchsspuren am Klavierlack. Sie geben aber 1A Zustand an.
Auch konnten Sie mir nicht das montierte MC-System benennen, in der von Ihnen gekauften Auktion ist aber das System angegeben. Sind die Systeme getauscht worden?
Auch haben Sie bei der Haube nur leichte Wischspuren erwähnt, vorher waren es auch sichtbare Kratzer.
Sicher werden Sie verstehen, dass mich die Verschiedenheit in der Beschreibung stutzig macht, wo es sich doch eindeutig um den gleichen Artikel handelt.
Diese Ungereimtheiten hätte ich gerne vor Bezahlung noch geklärt, andernfalls würde ich gerne mein Angebot zurücknehmen.
A. Durrey
Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen?

Am liebsten wüde ich natürlich zurücktreten, finde aber auch FAIRES VERHALTEN wichtig!
Danke für jeden Ratschlag!
Alf