Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui 222 MK IV ersteigert, was nun?!?
#1
Hi

Folgendes Problem ist aufgetreten:

Wie gestern im "Welcher Receiver passt zu mir" Fred berichtet, hatte ich mir unter Artikelnummer: 220583462295 die Sansui-Fräse ersteigert, anscheinend wohl nicht die beste Wahl. Flenne

Aber darum geht´s jetzt nur bedingt, hätte ich eben VORHER besser überlegen müssen. Dash1

Wollte auch heute das Geld überweisen, aber da Die in der Kaufabwicklung angegebene Blz. nicht mit dem angegebenen Bankinstitut identisch war, wollte ich vor Überweisung Nachfrage halten, was ich dann auch getan habe.

Nachdem ich über Ebay geschrieben hatte , schaute ich mir nochmal das Bewertungsprofil des Verkäufers an und ; im Gegensatz zum "vor Gebot" nicht nur die Vk Bewertungen, sondern "alle Bewertungen".

Da stellte ich dann fest , dass sder von mir ersteigerte Dreher von dem Vk erst am 19.03. selbst ersteigert worden war.

Auf mir unerklärliche Weise hat sich der Zustand der Fräse in dem kurzem Zeitraum aber deutlich verbessert, Floet, auch wurde das MC System benannt, mir konnte er auf Anfrage keine Auskunft geben, ausser, dass es völlig okay sei.

So habe ich ihm folgende Mail geschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten.

Hallo

In Ihrem Bewertungsprofil habe ich gerade festgestellt, dass sie den Sansui selbst letzten Monat bei Ebay gekauft haben.

Allerdings war er da anders beschrieben und zwar mit leichten Gebrauchsspuren am Klavierlack. Sie geben aber 1A Zustand an.
Auch konnten Sie mir nicht das montierte MC-System benennen, in der von Ihnen gekauften Auktion ist aber das System angegeben. Sind die Systeme getauscht worden?
Auch haben Sie bei der Haube nur leichte Wischspuren erwähnt, vorher waren es auch sichtbare Kratzer.

Sicher werden Sie verstehen, dass mich die Verschiedenheit in der Beschreibung stutzig macht, wo es sich doch eindeutig um den gleichen Artikel handelt.

Diese Ungereimtheiten hätte ich gerne vor Bezahlung noch geklärt, andernfalls würde ich gerne mein Angebot zurücknehmen.

A. Durrey


Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen? Denker

Am liebsten wüde ich natürlich zurücktreten, finde aber auch FAIRES VERHALTEN wichtig!

Danke für jeden Ratschlag!

Alf
Zitieren
#2
Warte seine Antwort ab, stell sie hierein und dann machen wir den nächsten Schritt. Entweder er erklärt glaubwürdig, dass er die Kiste restauriert hat oder er hat bewusst ungenau beschrieben, und dann kriegen wir ihn bi de Büchs !!!
Zitieren
#3
Die Leute, die leichtfertig glauben, mit An- und Verkauf von Hifi sei viel Geld zu verdienen, sterben einfach nicht aus!
Tatsache ist: nach spätestens 5-6 An- und Verkäufen hat es jeder begriffen und hört damit wieder auf - aber leider
kommen immer neue Gläubige nach!

Drinks
Zitieren
#4
At Armin

Verstehe ich jetzt nicht ganz, Denker

ich will bestimmt keine Geräte ankaufen, um sie dann gewinnbringend veräußern zu wollen.

In meinem "jugendlichen Leichtsinn" werde ich bestimmt manchen Fehlkauf machen Dash1, und den dann auch wieder loswerden wollen, aber mir ist völlig klar, dass dies in der Regel mit VERLUST verbunden ist

Meine Zielsetzung ist eindeutug die, für mich schönes Geraffel zu finden, an dem ich mich lange, lange (immer) erfreue, so geschehen beim 9090er! Dance3Dance3Dance3

Deshalb steht auch nicht der SCHNAPP bei mir an erster Stelle, sondern die Freude am "schönen Geraffel" Dafür bin ich gerne bereit, einen für mich fairen Preis zu zahlen.

Es muss für mich wertig sein, der eigentliuche Marktwert ist höchstens sekundär für mich.

Errare humanum est,
so ist das Leben,
und bei mir trifft`s eben schon mal zu! Solange die Grössenordnungen überschaubar sind, kann ich da gut mit leben! Drinks

Aber wahrscheinlich meinst Du sowieso nicht mich, sondern eher den Vk, er hat jedenfalls noch 20 Euro mehr bezahlt als ich.
Könnte natürlich auch sein, dass er mehr auf das System scharf war, von der Güte/Nichtgüte des Yamaha Systems habe ich überhaupt keinen Plan
Zitieren
#5
Eine Haube kann man polieren,
ein System darf man wechseln,
ein Gehäuse überarbeiten.
und
Bewertungen sind vor Gebot einsehbar.

Alles andere ist ein Eiertanz, sich aus einem fixen Kontrakt herauszuwinden.

Ich kann beim besten Willen (noch) keine schlechte Absicht des VK erkennen. Anders ist das, wenn die Ware eintrifft und von der
Auktionsbeschreibung abweicht. Das ist aber eine neue, ganz andere Situation.

Wenn der Dreher nicht gefällt, dann wieder verkaufen. Die Differenz ist Lehrgeld.
Zitieren
#6
Alf,

dann setzte Priorität darauf, bei seriösen Quellen zu kaufen !!!
Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass er ihn verschleierter beschrieben hat, als wie er ihn gekauft hat !!! Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Und wenn jemand so blöd ist, ihn schnellstmöglich wieder zu verkaufen, in der Frist, wo noch sein eigener Kauf sichtbar ist, dann hat er selber schuld !
Zitieren
#7
Ich hatte und habe nicht die Absicht, mich aus irgendwas herauszuwinden, ich denke, dass dies aus meinem ersten Beitrag auch ersichtlich ist. Ich teile da die Meinung von Stereo 2.0, ich warte die Antwort des Verkäufers ab und wenn von seiner Seite aus alles i.O. ist, zahl ich natürlich, gar keine Frage!
Zitieren
#8
such mal drüben im forum, dann windest du dich raus [siamac hatte den mal] Zahnlos
Zitieren
#9
ach guck an ... ein Blender Floet
Zitieren
#10
Nach den Bildern und Siamacs Bericht grauselt es mich schon ein wenig, mehr wahrscheinlich noch, wenn ich die Fräse in Händen halte!

Wenn sich nicht noch eine unerwartete Wendung ergibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, habe zwar bis jetzt noch keine Reaktion des Vks, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielleicht hab ich ja Glück und der Vk gibt sich mit 20 Euro "Einstellgebühr" zufrieden und stellt die Fräse erneut ein und findet nen anderen Dummen.

Sonst muss der Dreher eben ne Weile herhalten, ich such mir ganz in Ruuuhe einen anderen und verbuch das Ganze als "Erfahrung", lerne draus und ärgere mich nicht weiter.

Es gibt bestimmt ne Menge Leute, die auf den Vertrag sch.... würden, ich werd`s nicht machen, hab mir die Suppe ja selbst eingebrockt.

Danke für EUre Infos!

Melde mich nochmal nach Kontakt mit Vk.

Alf
Zitieren
#11
Meine bescheidene Meinung: Den Dreher wirst du in der Bucht für den von dir bezahlten Kaufpreis +- Buchtrisikopauschale wieder los. Das Lehrgeld wird sich also in Grenzen halten, mach dir da mal keinen Kopp. Der hat auch schon ein paar mal für um und bei 250 EUR den Besitzer gewechselt. Wenn du den wieder verbuchtelst: gute Fotos machen! Sollte der Zustand allerdings erheblich vom beschriebenen "1A Zustand" abweichen, würde ich an deiner Stelle nochmal beim VK vorstellig werden.
Zitieren
#12
Nur falls Du Interesse hast, Alf:
Ich habe einen Scan eines alten Tests (Audio?) des Sansui gegen Kenwood KD990, Thorens 320, Denon DP47F und einen Sony Tangential Dreher; den könnte ich Dir zukommen lassen.
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#13
(09.04.2010, 18:33)Alf schrieb: At Armin
Verstehe ich jetzt nicht ganz...
...aber wahrscheinlich meinst Du sowieso nicht mich, sondern eher den Verkäufer...

Ebend! Oldie

Drinks
Zitieren
#14
Der VK hat reagiert und mir versichert, dass der Sansui top sei, es gäbe ja schließlich HiFi. Fans, die mehrere Dreher besäßen.Auch fragte er mich, ob ich Spassbieter sei, ich möchte Ja oder Nein zu dem Kauf sagen.

Also sehr fair eigentlich!

Meine Rückantwort:

Hallo!

Nein, ein Spassbieter bin ich nicht!

Ich gebe zu, dass ich mich bei der Einschätzung der Wertigkeit des Drehers vertan habe (mich von dem "Äußeren habe blenden lassen, mir zu spät Infos geholt und das "Innere" mir via im Netz befindlicher Fotos angeschaut u.s.w.), aber das ist selbstverständlich mein Verschulden und hindert mich keineswegs daran, meinen durch Gebotsabgabe eingegangenen Verpflichtungen nachzukommen.

Es sei denn, Sie wären ausdrücklich und einvernehmlich bereit, auf einen Kauf meinerseits zu verzichten.

Sollte der Sansui also otisch wie technisch 1a sein und sie die Abwicklung wünschen, werde ich umgehend überweisen.

Meine Frau hatte gestern über Automat versucht, die Überweisung zu tätigen, ihrer Aussage nach kam die Info, dass laut Blz nicht die Dresdener Bank sondern die Commerzbank das entsprechende Institut sei. Deshalb unsere Nachfrage bez. der Bankdaten

Erst nach der versuchten Überweisung habe ich bemerkt (auch mein Fehler), dass ein gleiches Gerät von Ihnen kurz vorher ersteigert wurde, was ja auch völlig i. O. ist. Auch ein Systemwechsel ist völlig okay, auch könnte es sein, dass Sie die Zarge sowie Haube aufpoliert haben und den Player danach unter veränderten Voraussetzungen anbieten. Das ist auch alles völlig in Ordnung und ich will das keineswegs kritisieren.

Ich würde Ihnen folgenden Vorschlag machen.

Sie sind mit der Gebotsrücknahme einverstanden, ich überweise sozusagen als Aufwandsentschädigung Ihrerseits 20 Euro auf das von Ihnen anzugebende Konto.

Falls Sie nicht damit einverstanden sind, bleibts bei meinem Kauf.

Über Antwort freue ich mich!

P.S: Nichts für ungut! :-)

Familie Durrey


Nun warte ich also die Reaktion ab, ich denke, dass ich mich fair verhalten habe.

At Fibbser

Danke für Dein Angebot, solltev der Kauf zustandekommen, komme ich gerne darauf zurück.

At Armin

Drinks

An alle

Hi

Alf
----- Original Message -----
Zitieren
#15
Alf,
anständig bist du jedenfalls.
Zitieren
#16
Seine Antwort:

Hallo, Nochmals das Gerät ist nicht Verbastelt und Ausgebessert .
Sie sollen mir bloß Sagen -Wir kaufen es oder nicht.
Trotzdem ein schönes Wochenende, Simon.

Meine Antwort

Okay,

dann kaufe ich lieber nicht!

Mein Angebot bez. der 20 Euro besteht weiterhin, es liegt an Ihnen , das anzunehmen oder nicht. Nachricht wird erbeten.

Auch Ihnen ein schönes WE!.


So, nun will ich Euch aber auch nicht länger mit dem Thema
langweilen, ist ja jetzt alles gesagt! Lipsrsealed2

So ein unüberlegter Schnellschuss passiert mir bestimmt nicht (so schnell) wieder!

So long!

Alf
Zitieren
#17
Auf des Pudels Kern ist er ja nun gar nicht eingegangen: die unterschiedlichen Beschreibungen seines Kaufs und seines Verkaufs...
Das macht keinen guten Eindruck !
Zitieren
#18
Er bestreitet ja, dass die Geräte identisch sind, sagt, er hätte mehrere. Floet

Glaube ich nicht! Oldie
Zitieren
#19
(10.04.2010, 09:34)Alf schrieb: So ein unüberlegter Schnellschuss passiert mir bestimmt nicht (so schnell) wieder!

Doch ... LOL Passiert auch den alten Hasen immer mal wieder, dass plötzlich ein Paket da steht und man denkt "wassollichdenndamit-washatmichdenndageritten" ...

Wollte Dich, Alf, auch gar nicht angreifen - zumal unser persönlicher Mailverkehr bisher offen und freundlich war. Aber gekauft ist nunmal gekauft.

Alle weiteren Zugeständnisse seitens des Verkäufers sprechen doch eher für Offenheit und Flexibilität - und sind ein Entgegenkommen seinerseits.

Alle Mutmassungen über ausgetauscht - nicht ausgetauscht, über Sammler - Nicht-Sammler etc., etc. sind nur Mutmassungen aus der Glaskugel.
Bisher gilt in diesem, unserem Land, aber noch die Unschuldsvermutung ...
Zitieren
#20
Sehe ich auch so! Der VK hat "nur" die Pflicht, die Ware -zeitnah nach Bezahlung- zu liefern, wie er sie beschrieben hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#21
(10.04.2010, 12:36)Lakritznase schrieb: Bisher gilt in diesem, unserem Land, aber noch die Unschuldsvermutung ...

Wobei das gerade in der Bucht immer schwerer fällt...
Endgültiges weiß man eh erst, wenn Alf den Dreher hat.
Zitieren
#22
Hi

So, ich denke, die Sache ist jetzt geklärt!

Heutige Mail des VKs:

Hallo

ich bin auch mit 18 Euro Unkostenbeitrag einverstanden ( die ich ja auch an Ebay erstatten muss).

Dann werde ich auch von einer Bewertung absehen.

Mfg

Kochy Maus


Meine Antwort:

Hallo,

wie von mir angeboten, werden 20 Euro überwiesen.

Allerdings würde ich es für Sie als unklug erachten, treten Sie diese teilweise an Ebay ab, da kein Verkauf zustande gekommen ist. Wenn Sie nach einer Woche Ebay diese Auktion als "Nicht bezahlt" melden, haben wir beide die Möglichkeit, einvernehmlich von der Auktion zurückzutreten, Ihnen entstehen dann keine Kosten.

Ich hätte kein Problem mit der gegenseitigen, einvernehmlichen Rücknahme und Sie hätten wenigstens einen kleinen Vorteil aus der Auktion.

(Und vielleicht springt bei der nächsten Auktion ja sogar mehr raus, so hoch war im Vergleich mein Gebot ja nicht!)

Die gegenseitige Bewertungsmöglichkeit bleibt von dem Prozedere übrigens unberührt. Da wir uns doch sehr fair verhalten haben, steht meiner Meinung nach einer gegenseitigen positiven Bewertung nichts im Wege.

Aber entscheiden Sie selbst!

Ich hoffe, es klappt diesmal mit der Überweisung, sonst melde ich mich nochmal!

MfG

A. Durrey

Meine Frau war gerade an der Sparkasse und hat online überwiesen.....,

was mich nach wie vor stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Automat wieder die Info gibt:

Blz. und Kreditinstitut sind nicht identisch.

Anstatt "Dresdner Bank akzeptiert er nur Commerzbank, dann nimmt er auch Kontoinhaber sowie Kontonummer an. Also muss er doch auch da ein Konto haben. Denker

So hat sie jetzt an die Commerzbank überwiesen.

Ich werd´s ihm nochmal schreiben.

Alf
Zitieren
#23
Nur so zur Info: Die Dresdner Bank ist 2009 mit der Commerzbank verschmolzen worden. Floet
Zitieren
#24
Stimmt, und ich bin damals zur Allianz LOL
Zitieren
#25
Joah, DANKE !

Aber warum sagt mir dies nicht der VK?!? Oder warum ändert er nicht seine bei Ebay hinterlegten Daten?!?

Hätte er es getan, hätte der erste Überweisungsversuch ja geklappt.....,und ich hätte den 222er. Flenne

Nochmal Schwein gehabt, da sind mir dann doch die 20 Euro Verlust lieber.

Hab mir übrigens heute für wenig Geld einen Dreher ersteigert, da bei meinem Dual 728q die Power-Taste nicht mehr einrastet und er zudem potthäßlich ist, musste er in den Keller.

Da ich mir vorgenommen habe, mir für meinen ersten richtigen Dreher Zeit zu lassen und mich VORHER schlau zu machen, brauchte ich für die Wartezeit unbedingt Ersatz. Musste deshalb nicht audiophil sein, aber Plastik, wie beim Dual,, wollte ich auf keinen Fall.

So ist`s ein Sony, Baujahr 1976, geworden, und zwar der PS-1150, optisch schaut er ganz gut aus, bezahlt habe ich ihn auch schon..., also bitte, bitte nicht miesmachen! LOL

Als Erstdreher liebäugle ich im Moment mit dem Kenwood 990, aber wie gesagt, es gibt da noch so einige Kandidaten, werde in Kürze bei Euch nochmal um Rat nachfragen....,wenn ich darf!

Vielleicht klappt`s ja auch ähnlich wie mit dem 9090er, und einer von Euch gibt ne Fräse ab, bei der ich einfach nicht widerstehen kann. Dance3

So long

Alf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was nun machen? Aktivlinge oder Endstufe? hyberman 135 27.106 11.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: hyberman
  Was ist denn nun ein toller Plattenspieler ? Mosler 187 65.277 14.12.2015, 21:23
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Hilfe, welche Nadel habe ich denn nun: Späriisch oder Shibaba oder was? Caspar67 5 4.776 18.08.2015, 20:14
Letzter Beitrag: bulletlavolta
  Lautsprecher aufstellung, wie denn nun ? CookieClassiC 10 7.093 18.11.2014, 18:41
Letzter Beitrag: CookieClassiC
  Hilfe! Ein Sansui SIX... Was nun... duffbierhomer 12 5.709 07.01.2013, 10:17
Letzter Beitrag: rappelbums
  Spikes verdreht? Na wie denn nun? Lux 20 9.252 17.08.2012, 00:07
Letzter Beitrag: no*dice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste