Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: LS-Poti ohne Öffnung - wie reinigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Potis sind aus einer Coral CX.
Das HT scheint voll gekapselt, das MT hat zumindest Blechlaschen...bewegen tut sich trotzdem nix. Wenn ich die Mutter löse geht mir innen bestimmt alles flötenSad2,kann ja auch kein Loch da reinbohren.
Der Armin vertritt ja die Meinung die grundsätzlich zu überbrücken, das will ich aber nicht und weiss auch nicht wie das geht.

Machen will ich das weil die schwergängig sind und der MT in beiden LS kratzt.
Was kann ich also tun?

[Bild: dsc0777090r1.jpg][Bild: dsc07771x09i.jpg]

[Bild: dsc07772y28t.jpg][Bild: dsc07774u213.jpg]
Hallo Volker,

ja, diese Meinung vertrete ich noch immer! Schließlich machen die nichts anderes, als den Ton etwas leiser!

Wenn Du die L-Pads (das sind keine Potentiometer!) reinigen willst, hilft nur Öffnen der Laschen und vorsichtiges Zerlegen, dann Reinigen des Drahtes und des Schleifers mit Kontakt-Reiniger, anschließend abspülen und zum Schluß mit Kontakt 61 versiegeln. Wenn Dir das zu heikel ist, bekommst Du die Dinger auch neu bei Reichelt - in
20W für 7,90 Euro pro Stück, in 50W kosten sie schon etwas mehr.

Drinks
Das HT hat aber keinerlei Laschen.

Und wie stelle ich das mit dem überbrücken an? Krieg ich das auch hin?
Erinnert mich ein wenig daran:

http://old-fidelity-forum.de/thread-744.html

Kimi

Mich auch LOL
Nur bei mir gab es Laschen Denker
Ich habe aber letztendlich doch die Kontakte überbrückt.