Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Toshiba SB-500 AMP, ein Kanal nur sehr leise (Tips, Servicebuch, Schematic, BD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen

hab einen Toshiba SB 500, netter kleiner AMP, leider läuft das gute Stück nur auf einen Kanal ordentlich. Der andere ist nur ganz leise zu hören??

Fehler?

Hab beim testen festgestellt das der AMP auch ohne PRE OUT, MAIN IN läuft? ... original? ... waren auch keine Bügel am im Gerät.

Hätt sonst schon mal getestet obs an der Vor oder Endstufe liegt!


Interessant wäre eine Bedienungsanleitung, Serviceanleitung (würde gerne DC Offset und BIAS einstellen), sowie ein Schaltplan.


freue mich über Hilfe.


schönen Gruss aus Österreich
gugsi
Wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir das Manual schicken allerdings in Englisch. Ich habe den kleinen auch, der klingt richtig gut wenn er ganz ist. siehe meinen Beitrag

Lutz
Hallo Lutz

ja das würd mich freuen

schick dir meine MAIL Adresse fia PN.


am Gerät sind auf dem AUX2 Eingang zwei so Art Abschlussstecker drann, hast du diese auch? ... ev. weisst du auch für was diese da sind!?

schöne Grüsse
gugsi
nein habe ich definitiv nicht drauf, allerdings steht er gerade nicht vor mir.

Lutz
gugsi (heisst man in Austria so??)

eigentlich sind dieser Stecker eher für ungenutzte PHONO-Eingänge, um Rauschen zu vermeiden.

VG Peter Drinks
..das SM bitte auf hifiEngine hochladen, dann hat jeder was davon..Drinks
Das habe ich von da geladen

Lutz
(09.01.2014, 20:12)nice2hear schrieb: [ -> ]gugsi (heisst man in Austria so??)

Thumbsup JA manche hier verwenden den Namen .. Wieso? klingt er so ungewöhnlich?

(09.01.2014, 20:12)nice2hear schrieb: [ -> ]eigentlich sind dieser Stecker eher für ungenutzte PHONO-Eingänge, um Rauschen zu vermeiden.

VG Peter Drinks

OK und vielen Dank für den Hinweiss.


Wenn ein Kanal so leise spielt, wo könnte dann hier der Fehler liegen? ...



schöne Grüsse
gugsi
At lutsei: hast' mal nen link?
Ja, für mich ist der Name ungewöhnlich.

Es können 100 Sachen sein, du musst mehr Info geben zu dem Problem.

z.B.
Fehler bei allen Quellen gleich (FM RAdio, AUX, Phono,....)
Fehler schon immer da, oder erst nachdem ich dasunddas gemacht habe
am Preout sind noch beide Kanäle gleich laut wenn ich da einen andern Amp anschliesse
usw..

Wenn keine Brücken stecken,hat er irgendwo einen kleinen Schalter in der Nähe?
Manche haben das. Dann könnte das ein Kontakt verschmutzt/defekt sein. aber es gibt sicher 99 andere möglicher Ursachen.

Mal ein Bild von hinten einstellen bitte.

VG Peter Drinks
..Interessant.

Im SM finde ich keinerlei hinweise auf die Pre-Out/Main-In RCA-Buchsen.

Es sind aber Kabel eingezeichnet, die diese Funktion überbrücken..
[Bild: sb500nejp3.png]

Am besten, eine Löt-& Schalterkur, wie sie im Buche steht..