Hrrrm.
Jetzt hatte ich auf den Vulkanier gehofft, aber der lässt bloss den Doitschlehrer raus.
Muss ich also... - ich grübl da nämlich schon den ganzen Tag dran rum.
Vorneweg: Ist nicht bös´ gemeint und es tut mir sogar ehrlich Leid, dass es jetzt und hier ausgerechnet den Peter trifft, denn es ist ja ein doch verbreitetes Phänomen, welches ich schon häufiger auf den "artgerechte Geraffel"-Fottos bewunderte...
Aber: Wie unschwer zu erkennen, stehen die Lautsprecher in einem gefliessten halligen Raum, schön WAFgerecht mit dem Lineal ausgerichtet, Einer in die Ecke gekletscht, und laut Auskunft der Andere mit reichlich Luft zur Seite.
Ziiiiemlich Suboptimal also.
WIE BITTESCHÖN kann man damit nur Ansatzweise
"Bühne und ein dreidimensionales Klangbild" erzeugen? Das geht doch da gar nicht. Oder sind die LS da nur fürs Foto aufgebaut? Gerade die Yamahas sind recht empfindlich, was die Aufstellung angeht, und so, wie sie präsentiert sind, KÖNNEN die gar nicht klingen. BTST.
Einer noch:
Zitat:Sie klingen von ganz leise bis (ziemlich) laut einfach klasse und nerven dabei nie.
Gemeint sind die Yamahas.
Ehrrm. Mit allem gebührenden Respekt - aber LEISE klingen die NS-1000 wie eingeschlafene Füsse. Die leben erst bei orntlich Pegel auf. Ist eigentlich allgemein bekannt.
Und für mich auch der Grund, warum ich die Dinger (als Yamahafan wohlgemerkt) nicht leiden kann.
Wie gesagt, das liess mich schon den ganzen Tag nicht los, und ich hoffe, ich kam wenigstens einigermassen diplomatisch rüber.
Wenn nicht, schieb´ ich´s auf die Uhrzeit.