14.01.2014, 08:32
Obwohl ich ja keinen Platz mehr habe, eh nix japanisches mehr wollte, etwas auf die Kröten achten muss und ein TapeDeck ja sowiso komplett überflüssig ist, konnte ich bei diesem Prachtsteil einfach nicht widerstehen.
Am Samstag in Bern für fast nix abgeholt, hat ca. Jahrgang 1977 und ist optisch in sehr gutem Zustand und komplett. Und so sieht das Deck aus:
- es ist ein Backofen-Deck mit motorischem Einzug
- riesigen VU-Metern mit je 2(!) Nadeln
- Flat Response Tuning (Bias-Abstimmung (dazu kommen wir später))
- hat 3 Köpfe aber keine Hinterbandkontrolle (auch später)
- 1-Motorenlaufwerk ohne Logik und Servos
- hat wunderschöne massive Alu-Knöppe
- usw.....
Hier die VUs mit den zwei Nadeln (schwarz + rot)
Das Tastenfeld, leicht schief
Hier ein Blick ins Innere. Der Aufwand der betrieben wurde ist enorm. Es gibt etwa zehn Platinen, unter und nebeneinander, verbunden meist mit Steckern.
Links im Bild die beiden Antriebe für Deck und Einzug. Unten rechts die riesigen Vus.
Hier noch Blick von vorne Links auf das Laufwerk mit dem Einzugs-Schacht.
Und das selbe in grün..äh rechts...
Einschalten konnte ich am Samstag noch nicht, sämtliche Riemen sind Matsch oder kurz davor, und davon gibt es ganze sechs Stück. Tja, wenn man nur einen Motor hat, müssen eben Riemen her...
Bald gehts weiter.....
Am Samstag in Bern für fast nix abgeholt, hat ca. Jahrgang 1977 und ist optisch in sehr gutem Zustand und komplett. Und so sieht das Deck aus:
- es ist ein Backofen-Deck mit motorischem Einzug
- riesigen VU-Metern mit je 2(!) Nadeln
- Flat Response Tuning (Bias-Abstimmung (dazu kommen wir später))
- hat 3 Köpfe aber keine Hinterbandkontrolle (auch später)
- 1-Motorenlaufwerk ohne Logik und Servos
- hat wunderschöne massive Alu-Knöppe
- usw.....
Hier die VUs mit den zwei Nadeln (schwarz + rot)
Das Tastenfeld, leicht schief
Hier ein Blick ins Innere. Der Aufwand der betrieben wurde ist enorm. Es gibt etwa zehn Platinen, unter und nebeneinander, verbunden meist mit Steckern.
Links im Bild die beiden Antriebe für Deck und Einzug. Unten rechts die riesigen Vus.
Hier noch Blick von vorne Links auf das Laufwerk mit dem Einzugs-Schacht.
Und das selbe in grün..äh rechts...
Einschalten konnte ich am Samstag noch nicht, sämtliche Riemen sind Matsch oder kurz davor, und davon gibt es ganze sechs Stück. Tja, wenn man nur einen Motor hat, müssen eben Riemen her...
Bald gehts weiter.....