Vllt. sollten wir uns alle abmelden und uns unter unserem korrekten Namen anmelden und im Profil den Wohnort angeben, diese anonymität macht es doch erst möglich, so respektlos zu sein?
Sicher, nur das da alle mitmachen ist unwarscheinlich, denn dann würden auch die Sockenpuppen der Alternativaccounts öffentlich.
Meinen korrekten Namen habe ich im "Der ich bin neu hier" Fred angegeben und meinen Wohnort steht im Profil, da hat jeder die Möglichkeit mir persönlich zu sagen ich solle keine gequirrlte Scheisse verzapfen und die Fresse halten ansonsten geht mir das mittlerweile am
vorbei.
Da ist vor Jahren mal das Nürburgring Touristenfahrerforum geplatzt. Seit dem geht da nur noch Realname und Wohnort.
Nun leide ich auch unter Verfolgungswahn und da bleib ich halt von weg.
Ich mach hier aber auch nicht so einen Ballon. Das gezicke is doch nicht schlimm. Offenes Off Topic.
Die wirklichen interessanten Technikthemen bleiben ja auch recht verschont. Und wenn nicht gibt's ja recht flott geschlossen auf die nase.
Gibt halt zuviel nicht ernstgemeinte Threads die Labern provozieren.
Die mag ich am liebsten. Der Wortwitz und Situationskomik gepaart mit Alphatiergehabe belustigt meinen Tag.
Tut einfach mal Eure Einstellung ändern. Leben ist ernst genug.
Schade, dass es immer erst soweit kommen muss. Das Forum lebt auf Vertrauensbasis, wie ich finde (dachte ich zumindest bisher)...
Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier dabei, habe aber bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt hier halt sehr nette und hilfsbereite Forenkollegen und das sollten wir uns durch einzelne Personen nicht versauen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit keinem bisher Stress hatte und ich mich auch bei solchen Dinge raus halte. Ne Tüte Popcorn, zurücklehnen und schmunzeln.
Nun, zu beginn und wie ich noch etwas euforisch war hatte man mir halt zurecht dezent auf die Füsse getreten, habs kapiert und muss auch nicht überall meinen Senf abladen, es hatte auch einen positiven Nebeneffekt!!!
Leider nochmal zum Verständnis:
Es gibt den Thread "Ich bitte um Löschung meines Accounts"
Nun möchte ich meinen Account löschen lassen, poste das deshalb folgerichtig hier rein....
....ein Fehler?
Ein Drama wird draus gemacht, indem diskutiert, kommentiert, unterstellt und provoziert wird.
Ich hatte hier mit niemandem Streit.
Was sollen die Vergleiche, was sollen fremdsprachige Kommentare?
Ist es kein Abmeldethread? - So dachte ich...sonst lese ich sowas ja nicht.
Und es muß doch verständlich sein, daß ich nicht jahrelang hier Karteileiche sein möchte,
sondern mich selbst abmelde.
Warum wird das also gewertet?
Mehr möchte ich nun wirklich nicht mehr dazu schreiben.
Und meine Gründe würden neue Diskussionen hervorrufen...
(21.10.2014, 18:03)Ralf B schrieb: [ -> ]...was sollen fremdsprachige Kommentare?
Damit bringt man zum Ausdruck, dass man einer elitären Schicht angehört, die dank rethorischer Gewandtheit alles und jeden an die Wand labert.
I can speak Englisch very well, but not so schnell.
Es sollte das selbstverständliche Recht eines Jeden sein, sich ohne jedes "Brimbaborium" hier lautlos abzumelden, funktioniert ja auch bei der Anmeldung.
Einen "Abmelden-Button" fände ich KLASSE!
(eine PN an einen der Initiatoren hier fände ich auch ok.......wäre eher
mein Stil! Ist dieses so möglich?)
Das soll keinesfalls heißen, dass sich Jeder hier kommentarlos abmelden soll..........die Entscheidungshoheit darüber aber ihm überlassen bleiben.
MEINE Meinung!
Alf
(21.10.2014, 09:12)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Jeder hat das Recht sich hier anzumelden und wieder abzumelden, diese Entscheidung sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Ich kann mich entsinnen, dass das Löschen des Accountz in USA Foren über haupt nicht möglich ist. Egal welche Sparte: Hifi, Actionfiguren, Rennrad etc. pp.
Abmelden ging nicht, auf Nachfrage nur dumme ala "benutze es doch einfach nicht mehr." Das man seine Daten (nicht die posts) da raus haben will, kam da keinen in den Sinn. Karteileichen und so.
(21.10.2014, 09:12)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Jeder hat das Recht sich hier anzumelden und wieder abzumelden, diese Entscheidung sollte doch jedem selbst überlassen sein.
In enem kleinen Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es eine Funktion, mit der man sein Account selbständig ohne Zutun der Admins löschen kann!
Über jede entscheidung soll man eine Nacht schlafen, daher bin ich ganz froh wie man mir 24h Bedenkzeit gab.
(22.10.2014, 11:27)fatul schrieb: [ -> ] (21.10.2014, 09:12)Gran Reserva schrieb: [ -> ]Jeder hat das Recht sich hier anzumelden und wieder abzumelden, diese Entscheidung sollte doch jedem selbst überlassen sein.
In enem kleinen Forum, in dem ich angemeldet bin, gibt es eine Funktion, mit der man sein Account selbständig ohne Zutun der Admins löschen kann!
Gab's hier auch mal, bis ich mich (aus Versehen) gelöscht hatte
Abmelde-Button fänd ich net gut
Das würde nur den Vorstellungsthread "Hallo, bin wieder da" füllen.
Öffentlich Abmelden - wie in diesem Thread ist aber auch Mist.
Bringt nur Getratsche wie auf´n Markt ...
Besser - PN an die Admin´s und fertig.
Der Admin kann einschätzen ober er gleich den "Löschbutton" haut oder ob er Bedenkzeit anbieten wird.
So verfahren wir im Reisebusfahrerforum (wo ich einer von 3 Admin´s bin)
Es gibt auch die Möglichkeit den Account einzufrieren - bei Bedarf ... auftauen
(21.10.2014, 10:06)holli05 schrieb: [ -> ]Sicher, nur das da alle mitmachen ist unwarscheinlich, denn dann würden auch die Sockenpuppen der Alternativaccounts öffentlich.
Da hätte ich nicht das geringste Problem mit, solange diese Daten nicht öffentlich (will sagen von Nichtmitgliedern) eingesehen werden können.
Allerdings kann da auch behumst werden. Wer wird schon solch eine Anmeldung auf ihren Wahrheitsgehalt hin abklopfen?
Ist doch Ok so wie es ist ,ich möchte nicht meinen ganzen Realnamen im Netz finden (bin da kein Freund von ,genauso wie in den ganzen sozialen Netzwerken wo jedermann und Frau Seelenstriptease betreibt............von diesen YouTube Geschichten mal ganz abgesehen)
Wer mich Privat kennenlerne möchte kann das gerne tun und bekommt auch alle "Infos" die er benötigt ,aber alles öffentlich zu machen bereitet mir persönlich schon Magenschmerzen und das sich jemand beim Betreiber meldet mit der bitte um Löschung hat schon Vorteile ,und schützt zB auch vor Kurzschlussreaktionen
Naja, irgendetwas muss doch im Argen sein, dass sich einige "Urgesteine" dieses Forums abmelden.
(22.10.2014, 12:30)Fuxe schrieb: [ -> ]Naja, irgendetwas muss doch im Argen sein, dass sich einige "Urgesteine" dieses Forums abmelden.
Aber Hallo
das stimmt ohne Frage ,aber was spricht dagegen wenn man unzufrieden ist ,sich einfach mal eine Auszeit gönnt.........Eione Löschung ist eigentlich der letzte Schritt wenn sich Probleme überhaupt nicht mehr lösen lassen
Sehe ich eigentlich genause wie Du.
Darum denke ich mir, dass da schon ein ordentlicher Klops nötig ist, um eben diese momentane "Ausstiegswelle" auszulösen.
Anscheinend sind wieder 2 Mitglieder ausgetreten, ich merks meist nur an den sinkenden Bewertungszahlen. Schade, aber jeder, wie er mag!
(22.10.2014, 13:36)JW1961 schrieb: [ -> ]Anscheinend sind wieder 2 Mitglieder ausgetreten, ich merks meist nur an den sinkenden Bewertungszahlen. Schade, aber jeder, wie er mag!
Kriegst ´n Mitleidspunkt von mir.
Da haste.
Spinner!