Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aller guten Dinge sind 3 - der LP-Kettenpaket-Thread...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo an alle Interessierten,

Plattenpaket #3 befindet sich in der konkreten Planungsphase.

Ablauf wie gewohnt - mit der wiederholten Bitte, keine LPs in schlechtem Zustand (Kratzer, Wellen, Fingerabdrücke, Staub, Haare, zerschlissene Cover) ins Paket zu packen.

Der Vollständigkeit halber nochmal das Grundkonzept: http://old-fidelity-forum.de/thread-4941...ettenpaket

Folgende 14 Teilnehmer habe ich derzeit aufgrund ihrer bereits erfolgten Zusagen (soweit mir erinnerlich) notiert:


Timo/Schlafmütze

Manuel/elchupacabre

Bertram/Brownie

Wolfgang/Wolfgang_S

Ludwig/saabfahrer

Lutz/lutsei

Thomas/Tom62

Helge/putzteufelms

Harry/pioneertapefan

Andreas/yfdekock

Norbert/Musik ist Trumpf

Jörg/backinblack

Jürgen/JayKuDo

Jens/acerview




Fragezeichen stehen bei mir hinter folgenden Namen:

Volker/Uriah Heep

Martin/Campa

Peter/space daze

Micha/bulletlavolta

Ulf/sensor

Lars/Wraeththu




Ich bitte um Eure Zu- bzw. Absagen.

Die Reihenfolge lege ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen fest.

Spezielle Wünsche/Vorschläge bitte mitteilen - die Westfalen- und die Rheinfraktion sind eh klar.

Den Starttermin gebe ich bekannt, sobald es geht.

Grüße,

Ivo
Danke Ivo, dass du das nun durchziehst und auch noch schneller als vermutet.

Ich freu mich schon sehr und wünsche allen die mitmachen, viel Spass beim Er-Leben.
Da ich über keine einzige Schallplatte mehr verfüge, dürfte das Ganze wohl für mich ausfallen.
Wenn es das aber mit Cd´s geben würde, da wär ich mit Sicherheit dabei. Oldie
Ich steige aus...
Alles klar, Martin.

Danke für Deine bisherige Beteiligung und alles Gute weiterhin.
Ich wage einen neuen Versuch....... und habe bereits - optimistisch wie ich bin - drei Scheiben in NM hier liegen, die als Austausch reinsollen.....

Hi
Peter
Servus Peter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - bist schon auf der Liste.

Bisher 15 Teilnehmer:


Timo/Schlafmütze

Manuel/elchupacabre

Bertram/Brownie

Wolfgang/Wolfgang_S

Ludwig/saabfahrer

Lutz/lutsei

Thomas/Tom62

Helge/putzteufelms

Harry/pioneertapefan

Andreas/yfdekock

Norbert/Musik ist Trumpf

Jörg/backinblack

Jürgen/JayKuDo

Jens/acerview

Peter/space daze



Mit Fragezeichen stehen bei mir folgende Namen:

Volker/Uriah Heep

Micha/bulletlavolta

Ulf/sensor

Lars/Wraeththu



Noch ein Hinweis: wie ich bereits am Ende des letzten Paket-Threads schrieb, bitte ich auch dringend darum, von gut gemeinten Zugaben etc. abzusehen, damit das Paket nicht ins Uferlose wächst.

Lieber die Zahl der Platten beibehalten und dafür einen guten Zustand sicherstellen.
Danke Ivo!
Hast du dir schon Gedanken über einen "Laufzettel" gemacht ?
Finde ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht unwichtig.
Hallo Helge,

ich habe zwar schon darüber nachgedacht, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Bin für Vorschläge Eurerseits offen.

LG, Ivo
Gerne können wir das gemeinsam ausarbeiten, dann hast du nicht die Ganze Arbeit allein.

Was ist nun mit dem Vorschlag des Aussenstehenden, bez. der ausgetauschten Platten, könnte das hier jemand übernehmen?

Zusätzlich wäre ich noch dafür, eine "Anleitung" in das Paket zu geben, damit auch jeder nochmal vor Augen hat, was genau erwünscht, bzw. erlaubt ist.
Das mit der Anleitung ist kein Problem, aber was meinst Du mit dem "Vorschlag des Außenstehenden"?

Stehe selbst gerade draußen, fürchte ich.
Im Grunde Ganz einfach und möglichst simpel.

Vielleicht so:
Du erstellst eine Liste mit allen Platten die sich im Paket befinden
z.B.:

Interpret:...............................Titel:.............................Art/Genre:..................Zustand:........................Bemerkung

1. Frieda.................................Something Going On..........Pop..........................neuwertig 2
2. Abba..................................Super Trouper..................Pop..........................gut-sehr gut 3+
3. Jon and Vangelis...................The friends of mr. cairo.....Pop...........................neuwertig 2+
4. u.s.w. .......


Jeder streicht ggf. mit Lineal die entnommenen Scheiben durch und ergänzt seine dazugelegten entweder per Hand
oder maschinell .
Unter Bemerkung schreibt man dann ggf. einen Kommentar wenn man mit der Qualitätseinstufung nicht einverstanden ist.
Klingt gut soweit - vom Handling her wird es dann wohl sinnvoll sein, ein A4-Heft mitzuschicken, damit ausreichend Platz ist für Kommentare etc.

Wenn ich mir die Liste des letzten Pakets so ansehe, kommen allein schon durch die LP-Titel einige Seiten zusammen.
Ist dann nur die Frage, ob das nicht schon zu "komplex" ist, die meisten wohlen doch wohl nur ein paar Platten tauschen/abstauben, vielleicht ist das aber auch ein guter Anstoß, um die, die nur ihre alten/suboptimalen Platten loswerden möchten, abzuhalten.
Ich möchte mir noch bis heute Nacht überlegen, ob ich bei dem dritten Paket mitmachen möchte. Ich möchte aber auf jeden Fall (falls ich dabei bin) ans Ende des Pakets, damit das Zeug nicht 2x über die Alpen muss.
Ok, wir Österreicher müssen eh noch sehen, wie wir das mit dem Versand machen, denn Manuel ist ja jetzt auch dabei.

Zudem muss auch ein deutscher Kollege in den sauren Apfel beißen und die internationalen Portokosten nach Ö übernehmen - letztens hat es ja Micha erwischt.

AtManuel: ich denke mal, dass sich der Mehraufwand in Grenzen hält.
Sinnvoll wäre, wenn ich vor Ivo letzter wäre, dann könnte ich das Paket dann zu dir bringen. Wolfgang_S, wenn er teilnimmt, dann vor mir.

Aber das bekommen wir schon gebacken Smile
Deutschsprech hinterlässt seine Spuren... Floet
Hallo zusammen,

falls noch ein Platz frei wäre würde ich gerne dabei sein.

Drinks
Servus Sigi,

Du bist auf der Warteliste - gebe Dir so rasch wie möglich Bescheid...
(10.02.2014, 12:47)Ivo schrieb: [ -> ]Mit Fragezeichen stehen bei mir folgende Namen:

Volker/Uriah Heep

Wie mehrfach angekündigt bin ich nicht mehr dabei.
Einen weiteren Versuch war es mir dennoch wert, Volker!

Herzlichen Dank für Deine bisherige (An-)Teilnahme an dieser Aktion... Thumbsup

Alles Gute von der Donau an den Rhein,

Ivo
(10.02.2014, 15:58)Ivo schrieb: [ -> ]Du bist auf der Warteliste - gebe Dir so rasch wie möglich Bescheid...

TOP Thumbsup
Toll Ivo,

das 2te gute heut. Ich hab eben noch eine Karte für das VDelli Konzert heut abend bekommen (eigentlich ausverkauft Floet)!

Warum ein Heft mit schicken? Liste aktualisiert per PN nach Ankunft erhalten und beim Abschicken nochmal an Dich (Ivo) retour.

Das hält die "Papierflut" in Grenzen, ich denke jeder hier ist des "Tippens" mächtig und kann mit dem Computer eine Liste ergänzen/Editieren ... Drinks
Nabend,

schön, dass es hier weitergeht.Thumbsup Ich werde dennoch eine Runde aussetzen. Ich bin nämlich am Wochenende mal den "müssen noch gehört werden"-Stapel durchgegangen und habe da noch viel zu viele LPs endtdeckt, die noch entdeckt werden wollen. Das hatte ich am Anfang der zweiten Runde schon angemerkt, aber bin leider mit dem Hören des gekauften Vinyls noch nicht wirklich weitergekommen (bzw. konnte manchmal nicht widerstehen und es sind noch ein paar Sachen dazugekommenLipsrsealed2 ).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9