Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aller guten Dinge sind 3 - der LP-Kettenpaket-Thread...
#1
Music 
Hallo an alle Interessierten,

Plattenpaket #3 befindet sich in der konkreten Planungsphase.

Ablauf wie gewohnt - mit der wiederholten Bitte, keine LPs in schlechtem Zustand (Kratzer, Wellen, Fingerabdrücke, Staub, Haare, zerschlissene Cover) ins Paket zu packen.

Der Vollständigkeit halber nochmal das Grundkonzept: http://old-fidelity-forum.de/thread-4941...ettenpaket

Folgende 14 Teilnehmer habe ich derzeit aufgrund ihrer bereits erfolgten Zusagen (soweit mir erinnerlich) notiert:


Timo/Schlafmütze

Manuel/elchupacabre

Bertram/Brownie

Wolfgang/Wolfgang_S

Ludwig/saabfahrer

Lutz/lutsei

Thomas/Tom62

Helge/putzteufelms

Harry/pioneertapefan

Andreas/yfdekock

Norbert/Musik ist Trumpf

Jörg/backinblack

Jürgen/JayKuDo

Jens/acerview




Fragezeichen stehen bei mir hinter folgenden Namen:

Volker/Uriah Heep

Martin/Campa

Peter/space daze

Micha/bulletlavolta

Ulf/sensor

Lars/Wraeththu




Ich bitte um Eure Zu- bzw. Absagen.

Die Reihenfolge lege ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen fest.

Spezielle Wünsche/Vorschläge bitte mitteilen - die Westfalen- und die Rheinfraktion sind eh klar.

Den Starttermin gebe ich bekannt, sobald es geht.

Grüße,

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • elchupacabre, Alter Sack
Zitieren
#2
Danke Ivo, dass du das nun durchziehst und auch noch schneller als vermutet.

Ich freu mich schon sehr und wünsche allen die mitmachen, viel Spass beim Er-Leben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elchupacabre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#3
Da ich über keine einzige Schallplatte mehr verfüge, dürfte das Ganze wohl für mich ausfallen.
Wenn es das aber mit Cd´s geben würde, da wär ich mit Sicherheit dabei. Oldie
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Alter Sack für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#4
Ich steige aus...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#5
Alles klar, Martin.

Danke für Deine bisherige Beteiligung und alles Gute weiterhin.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#6
Ich wage einen neuen Versuch....... und habe bereits - optimistisch wie ich bin - drei Scheiben in NM hier liegen, die als Austausch reinsollen.....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#7
Servus Peter,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - bist schon auf der Liste.

Bisher 15 Teilnehmer:


Timo/Schlafmütze

Manuel/elchupacabre

Bertram/Brownie

Wolfgang/Wolfgang_S

Ludwig/saabfahrer

Lutz/lutsei

Thomas/Tom62

Helge/putzteufelms

Harry/pioneertapefan

Andreas/yfdekock

Norbert/Musik ist Trumpf

Jörg/backinblack

Jürgen/JayKuDo

Jens/acerview

Peter/space daze



Mit Fragezeichen stehen bei mir folgende Namen:

Volker/Uriah Heep

Micha/bulletlavolta

Ulf/sensor

Lars/Wraeththu



Noch ein Hinweis: wie ich bereits am Ende des letzten Paket-Threads schrieb, bitte ich auch dringend darum, von gut gemeinten Zugaben etc. abzusehen, damit das Paket nicht ins Uferlose wächst.

Lieber die Zahl der Platten beibehalten und dafür einen guten Zustand sicherstellen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#8
Danke Ivo!
Hast du dir schon Gedanken über einen "Laufzettel" gemacht ?
Finde ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht unwichtig.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 1 Mitglied sagt Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#9
Hallo Helge,

ich habe zwar schon darüber nachgedacht, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Bin für Vorschläge Eurerseits offen.

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#10
Gerne können wir das gemeinsam ausarbeiten, dann hast du nicht die Ganze Arbeit allein.

Was ist nun mit dem Vorschlag des Aussenstehenden, bez. der ausgetauschten Platten, könnte das hier jemand übernehmen?

Zusätzlich wäre ich noch dafür, eine "Anleitung" in das Paket zu geben, damit auch jeder nochmal vor Augen hat, was genau erwünscht, bzw. erlaubt ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elchupacabre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#11
Das mit der Anleitung ist kein Problem, aber was meinst Du mit dem "Vorschlag des Außenstehenden"?

Stehe selbst gerade draußen, fürchte ich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#12
Im Grunde Ganz einfach und möglichst simpel.

Vielleicht so:
Du erstellst eine Liste mit allen Platten die sich im Paket befinden
z.B.:

Interpret:...............................Titel:.............................Art/Genre:..................Zustand:........................Bemerkung

1. Frieda.................................Something Going On..........Pop..........................neuwertig 2
2. Abba..................................Super Trouper..................Pop..........................gut-sehr gut 3+
3. Jon and Vangelis...................The friends of mr. cairo.....Pop...........................neuwertig 2+
4. u.s.w. .......


Jeder streicht ggf. mit Lineal die entnommenen Scheiben durch und ergänzt seine dazugelegten entweder per Hand
oder maschinell .
Unter Bemerkung schreibt man dann ggf. einen Kommentar wenn man mit der Qualitätseinstufung nicht einverstanden ist.
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 1 Mitglied sagt Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#13
Klingt gut soweit - vom Handling her wird es dann wohl sinnvoll sein, ein A4-Heft mitzuschicken, damit ausreichend Platz ist für Kommentare etc.

Wenn ich mir die Liste des letzten Pakets so ansehe, kommen allein schon durch die LP-Titel einige Seiten zusammen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#14
Ist dann nur die Frage, ob das nicht schon zu "komplex" ist, die meisten wohlen doch wohl nur ein paar Platten tauschen/abstauben, vielleicht ist das aber auch ein guter Anstoß, um die, die nur ihre alten/suboptimalen Platten loswerden möchten, abzuhalten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elchupacabre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#15
Ich möchte mir noch bis heute Nacht überlegen, ob ich bei dem dritten Paket mitmachen möchte. Ich möchte aber auf jeden Fall (falls ich dabei bin) ans Ende des Pakets, damit das Zeug nicht 2x über die Alpen muss.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#16
Ok, wir Österreicher müssen eh noch sehen, wie wir das mit dem Versand machen, denn Manuel ist ja jetzt auch dabei.

Zudem muss auch ein deutscher Kollege in den sauren Apfel beißen und die internationalen Portokosten nach Ö übernehmen - letztens hat es ja Micha erwischt.

AtManuel: ich denke mal, dass sich der Mehraufwand in Grenzen hält.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#17
Sinnvoll wäre, wenn ich vor Ivo letzter wäre, dann könnte ich das Paket dann zu dir bringen. Wolfgang_S, wenn er teilnimmt, dann vor mir.

Aber das bekommen wir schon gebacken Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elchupacabre für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#18
Deutschsprech hinterlässt seine Spuren... Floet
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • elchupacabre
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

falls noch ein Platz frei wäre würde ich gerne dabei sein.

Drinks
Grüsse

Sigi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#20
Servus Sigi,

Du bist auf der Warteliste - gebe Dir so rasch wie möglich Bescheid...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#21
(10.02.2014, 12:47)Ivo schrieb: Mit Fragezeichen stehen bei mir folgende Namen:

Volker/Uriah Heep

Wie mehrfach angekündigt bin ich nicht mehr dabei.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#22
Einen weiteren Versuch war es mir dennoch wert, Volker!

Herzlichen Dank für Deine bisherige (An-)Teilnahme an dieser Aktion... Thumbsup

Alles Gute von der Donau an den Rhein,

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#23
(10.02.2014, 15:58)Ivo schrieb: Du bist auf der Warteliste - gebe Dir so rasch wie möglich Bescheid...

TOP Thumbsup
Grüsse

Sigi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an broeselbert für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#24
Toll Ivo,

das 2te gute heut. Ich hab eben noch eine Karte für das VDelli Konzert heut abend bekommen (eigentlich ausverkauft Floet)!

Warum ein Heft mit schicken? Liste aktualisiert per PN nach Ankunft erhalten und beim Abschicken nochmal an Dich (Ivo) retour.

Das hält die "Papierflut" in Grenzen, ich denke jeder hier ist des "Tippens" mächtig und kann mit dem Computer eine Liste ergänzen/Editieren ... Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#25
Nabend,

schön, dass es hier weitergeht.Thumbsup Ich werde dennoch eine Runde aussetzen. Ich bin nämlich am Wochenende mal den "müssen noch gehört werden"-Stapel durchgegangen und habe da noch viel zu viele LPs endtdeckt, die noch entdeckt werden wollen. Das hatte ich am Anfang der zweiten Runde schon angemerkt, aber bin leider mit dem Hören des gekauften Vinyls noch nicht wirklich weitergekommen (bzw. konnte manchmal nicht widerstehen und es sind noch ein paar Sachen dazugekommenLipsrsealed2 ).
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.306 Heute, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.899 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  Singles Kettenpaket-- wer ist dabei .. elacos 206 12.543 21.04.2024, 14:27
Letzter Beitrag: p.seller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.721 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.337 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Warum sind aktuelle CDs so komisch gemastered? havox 14 1.451 09.01.2024, 17:42
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste