(04.03.2014, 17:19)contenance schrieb: [ -> ] (04.03.2014, 16:23)duffbierhomer schrieb: [ -> ]... im Katzenklo bis zum Boden durchgegraben und dann die Stinkschnecke oben auf dem Hügel platziert. .... Flurschäden gab es nach dem Auszug meiner Ex jedenfalls keine mehr...
...biste dann sicher, dass das die Katze war?
Meinste da hat jemand das Gäste-WC mit dem Katzenklo verwechselt?
Olaf
Ein großes Problem bei der Wohnungshaltung von Katzen ist die Langeweile. Katzen, die nicht ausreichend beschäftigt werden, suchen sich ihre Beschäftigung selbst.
Ein größeres Problem gibt es allerdings, wenn von Herrchen und Frauchen eine/r die Katze eigentlich gar nicht will. Katzen reagieren mitunter sehr agressiv auf Menschen, von denen sie abgelehnt werden.
Herrliche Geschichten und Fotos
(04.03.2014, 18:56)Summsemann schrieb: [ -> ] (04.03.2014, 17:19)contenance schrieb: [ -> ] (04.03.2014, 16:23)duffbierhomer schrieb: [ -> ]... im Katzenklo bis zum Boden durchgegraben und dann die Stinkschnecke oben auf dem Hügel platziert. .... Flurschäden gab es nach dem Auszug meiner Ex jedenfalls keine mehr...
...biste dann sicher, dass das die Katze war?
Meinste da hat jemand das Gäste-WC mit dem Katzenklo verwechselt?
Jetzt wo Ihr es sagt...
Nein, die Flurschäden stammten tatsächlich von ihm. Der Kater konnte meine Partnerin nicht ab. War ein schlaues Kerlchen... Hat das etliche Jahre früher gemerkt als ich, dass die nix taugte.
Ja, Katzen sind sehr sensibel. Und sie verstellen sich nicht. Entweder sie mögen jemanden oder nicht. Und das zeigen sie dann auch, so oder so...
" ... Nachdem ich das Vieh ausquartiert hatte ... "
Der Lacher des Tages - danke Olli ....
bin ich froh, dass meine Frau mir glaubt, ich sei allergisch gegen die Biester!
Steigerung: Katze auf Vinyl auf Box - und nix is passiert...
Dachte sich vermutlich...
....http://www.youtube.com/watch?v=rJ6Pvmi38sg
turn it around
(05.03.2014, 14:56)Ivo schrieb: [ -> ]Steigerung: Katze auf Vinyl auf Box - und nix is passiert...
Das ist ja mal ein amtlicher Plattenbesen!
Inzwischen bin ich ja auch entspannter geworden und habe ihn auch auf dem Verstärker pennen lassen. Da passiert ja nix und den Plattenspieler findet er absolut uninteressant, selbst wenn es sich unter der Haube bewegt. Und da die hohe Regalkante nebenan von einer Pflanze blockiert wird, sitzt er immer nur da und überlegt, wie er hoch könnte, versucht es aber nicht.
Ich hatte immer das Problem (von links nach rechts):
Fensterbrett-Standbox-Fernsehrack-Standbox-Bücherregal
Das war quasi ein Turnparadies.
Aber echt gefährlich teilweise, da meine Boxen im Wohnzimmer im Verhältnis zu Höhe und Gewicht ziemlich schmal sind (Jamo S 606).
Hab da schon den ein oder anderen kleinen Herzaussetzer gehabt, wenn sie mal wieder der Schalk gepackt hat und sie ne Runde "turnen" wollte.
(04.03.2014, 10:41)*mac42* schrieb: [ -> ]
Wunderschöne Seal Point-Birma! Erinnert mich an unseren Kater der vor ca. 13 Monaten verstorben ist.
Ach was sag ich da "erinnert"! Unser sah eigentlich identisch aus (auf den ersten Blick).
Neenee, guck Dir ihre Pfoten an - die sind nicht weiß
Sieht auf'n ersten Blick tatsächlich wie 'ne Seal-Point Birma aus, is' aber 'ne Ragdoll... was auch wurscht ist, eigentlich isse 'ne Zigeunerin die Freunden von mir in Bukarest zugelaufen ist (aber wunderschön findickse ooch).
"I am what I am" würde sie sagen
"Say it loud, I'm a cat and I'm proud!" - oder so ähnlich...
ist schon erstaunlich, was diese samtpfoten so alles dürfen.
jedem besucher täte man die leviten lesen.
ist aber hier auch nicht anders. der zimmertiger hat freiheiten, wie sonst niemand.
Hä?... ich weiß ja nicht was für Besuch Du so empfängst, bei mir ist noch keiner auf die Idee gekommen sich wie eine Katze zu benehmen... ich verstehe den Vergleich nicht...
z.b. unerlaubterweise an den geräten rumdatschn.
(05.03.2014, 22:22)der allgäuer schrieb: [ -> ]z.b. unerlaubterweise an den geräten rumdatschn.
DAS hat sich bisher noch keiner getraut, weil die Generation "gibts da nee App für" bei der Masse an Knöpfen überfordert ist.
"Samtpfote" darf bei mir alles. Sicherlich verziehe ich oft das Gesicht und denke "aaaaargh, muss das denn sein". Aber das muss so!
Ich spreche jetzt mal für mich als Großstadtmensch. Die Entscheidung für "das Haustier" fiel im vollen Bewusstsein mit allen Vor- und Nachteilen, die die Tierart mit sich bringt. Und auch wichtig: die Entscheidung wurde nicht aufgrund falsch verstandener Tierliebe, Partner-/Kindersatz oder was auch immer für zweifelhafte Gründe in Frage kommen getroffen. Die Entscheidung für eine Wohnungskatze war rein rein pragmatisch. Das leidige Thema Arbeitszeit. Bei 60 Wochenstunden und mehr kommt nicht wirklich viel in Frage. Die Anforderungen an eine "gesunde" Hundehaltung kann ich damit nicht erfüllen. Ja, gut: ein Aquarium. Zeckt mich aber nicht wirklich an. Flieg- oder Krabbelgetier? Das geht gar nicht! Also für mich in der Großstadt. Thema artgerechte Haltung.
Hunde und Katzen nehmen sich eigentlich nichts in Sachen "täglicher Zeitaufwand". Beide verlangen 24/7 "Service". Aber der Hund muss raus! Notdurft und viel Bewegung. Da ist die Katze "pflegeleichter". Und das konnte und kann ich mit meiner Arbeitszeit koppeln - vor allem in der Prägezeit...
Daraus ist letztendlich der "Plüschbomber" geworden - mit allen Ecken und Kanten. Auch wenn die Dame immer so aussieht, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte... Stille Wasser sind tief!
Zurück zu "Samtpfote" darf bei mir alles. Ja, das ist so. Egal was ich an Geraffel "fahre". Ich liebe die Technik und den Sound. Beides kann ich - wenn es denn notwendig wird - auch noch in 30 Jahren wiederherstellen. Das ist "tote Materie".
Ich wäre ein Depp, wenn ich mich auf solche Belanglosigkeiten konzentrieren würde. Da gibt es mehr im Leben!
meine Katze dürfte/darf bei mir auch alles - aber was sie max. macht, ist ab und zu die Boxen mit Kopfreiben markieren...
und sollte mal was kaputtgehen,na und - das olle Geraffel ist zu ersetzen ,meine Kleine
aber nicht
Mein alter Kater interessiert sich nicht wirklich für mein Geraffeln, die Ausnahme sind Geräte, die ich zum herrichten hier hab, die aus einem Katzenhaushalt kommen, da kann er schonmal energischer werden
Meine LS interessieren ihn genausowenig, wie meine Plattenspieler, das ist ihm zu "kalt", er steht mehr auf die Couch, oder das Bett, am liegsten liegt er jedoch auf mir drauf
mac:
DAS ist wirklich die schönste Ragdoll, die ich je gesehen hab!
Danke, werd' ich ihr ausrichten...