Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Toten -Player Grundig siebentausendfünfhundert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Sorry für mein Deutsch , aber es ist eine Übersetzung von Google :-)

Ich habe ein Problem mit meinem CD-Player
Nach dem Einschalten Werke:
Öffnet / schließt, Cd , Innenbeleuchtung , Optik Motor ist mit dem CD-Laufwerk zogen , ein optisches System steigt um 0,5 mm nach oben , und die ganze Zeit ist .
Es funktioniert nicht:
Keine rotierenden CD, kein Laserlicht , keine 3x Brenn Suche , die LED -Dioden -Programm und Track - CD-Schublade , die LED- Zeitanzeige .
Ich alle Elektrolytkondensatoren ersetzt auf den Platten :
- SERVO, DECODER , Pre.Ampl + Laser- , Liefer-, Display.
Leistung von der Stromversorgung :
A48 1 = -18,2 V
2 = 0V
3 = - 7,27 V
4 = 11,8 V
5 = 5,09 V
V 6 = -12,18
Power on Pre.ampl + Laser :
A16 1 = -7,16 V
2 = 0 V
3 = -12,11 V
4 = 11,8 V
Power on Anzeige:
C877 = 5V
C878 = 0V
Wenn Sie irgendwelche Ideen, was Sie können und wo , um zu prüfen haben, schreiben Sie ohne gefaltet Namensgebung , was Sie vorschlagen , bitte schreiben , welche Nummer dieses Element im Schema ist zum Beispiel , ersetzen Sie 5n1F - 2751 neue , überprüfen Sie die Spannung am Bein 4-8107 , ein soll klären helfen, die Standorte und Hinweise sind die besten Bilder, die

Ich immer noch fragen, ob es Unterlagen von PCB Decoder Philips Elemente nur , weil ich ein Diagramm der Systeme SONY und diese auf meine Spieler nicht passen.
Grüße und freuen uns auf Ihre Erfahrungen
Wo ist denn jetzt sie Message Denker
Die Frage ist, ob jemand helfen kann…

ludownik, welche Sprache sprichst Du ?
Wie Du weisst, ist der der Grundig mit dem Philips CD 303 und dem Marantz CD-73 baugleich.
Ich verstehe das so:

>>> Es funktioniert nicht:
Keine rotierenden CD, kein Laserlicht , keine 3x Brenn Suche , die LED -Dioden -Programm und Track - CD-Schublade , die LED- Zeitanzeige . <<<


---> Heile machen! ...evtl. kann jemand dem Kollegen ja erst mal ein Service-Manual zur Verfügung stellen?
willkommen
dksp

Spieler kaufte ich vor 8 Monaten auf EBYE.DE glatt 110% , wenn Sie kam nicht. Sad

Ich weiß, dass Grundig ist identisch mit dem Philips und Marantz - Ich habe eine Reparaturanleitung Philips ( nur nicht zustimmen Decoder PCB optisch andere)

Von der Geburt Ich spreche Polnisch, etwas Englisch
Witam Ludownik,
bez wiedzy jest dość trudne. Za to czego potrzebujesz specjalnych instrumentów.
Tu możesz poprosić:

http://www.elektroda.pl/rtvforum/forums.html
http://www.audiostereo.pl/naprawa-stareg...29039.html

Pozdrowienie
Dirk
Bardzo ładnie Jester
(20.03.2014, 09:24)dksp schrieb: [ -> ]Die Frage ist, ob jemand helfen kann…

ludownik, welche Sprache sprichst Du ?
Wie Du weisst, ist der der Grundig mit dem Philips CD 303 und dem Marantz CD-73 baugleich.


At--> ludownik <--

Sorry, sollte nicht so komisch rüberkommen von mir. . . .war +etwas unkonzentriert beim Lesen / Schreiben[Bild: 4angst.gif]
Hallo,

wenn der Laser nicht leuchtet, dann kann auch kein Focuspunkt gefunden werden, ergo wird der Spindelmotor dann auch nicht starten.
Habe ich das so richtig verstanden: Beim Einschalten hebt sich das Objektiv der Abtasteinheit und bleibt dann auch in dieser Position, bis man das Gerät wieder ausschaltet? Die LED Ketten für Track und Programm leuchten NICHT, obwohl das Gerät eingeschaltet ist?
Prüfe dann bitte die Spannungsversorgung des Servoprozessors MAB8440P (6201 bei Philips); Pin 14=Masse; Pin 28=+5V. Prüfe auch den 6Mhz Quartz am Servoprozessor: bei eingeschaltetem Gerät müssen X-TAL Pulse messbar sein. Wenn der Servoprozessor unnatürlich warm oder gar heiss wird, so ist er wahrscheinlich defekt... und kaum Ersatz erhältlich. Wenn ein defekter Servoprozessor ersetzt werden muss, unbedingt auch die Ausfallursache klären und beheben.

Ich könnte vielleicht auf Niederländisch, Französisch, Italienisch oder auch mal Schul-Englisch kommunizieren, aber bei Polnisch muss ich leider passen...

Grüße,

maurice
airmax78

Vielen Dank für Ihre Antwort - überprüfen Sie es morgen, was Sie sagen und schreiben.

In meiner ersten Nachricht schrieb ich , was sind die Spannungen in einigen Orten - sie mit der Dokumentation entsprechen

für mich, dieses Forum zu kennen und seine Verwendung schwierig ist, ist die deutsche Sprache eine große Herausforderung , es tut mir leid , wenn ich etwas falsch machen. Wenn jemand, den ich über das Kontext abgeschrieben - es nicht verstehen.

Beantworten Sie die folgenden Fragen:

Beim Einschalten hebt sich das Objektiv der Abtasteinheit und bleibt dann auch in dieser Position, bis man das Gerät wieder ausschaltet? JA

Die LED Ketten für Track und Programm leuchten NICHT, obwohl das Gerät eingeschaltet ist? JA

Dioden-Laser- Licht ist auch nicht !

Motorschild zucken , wenn der Strom ausgeschaltet ist.

Ich grüße

Was macht At> ludownik < ? ? ?
Ich überprüfte

MAB8440P (6201 bei Philips) ist für mich Pin28 = 5,02 V
Nach 15 Minuten wurde die Temperatur der Aufnahme von 43,6 ºC

Wärmsten ist SAA7030 (in der schematischen 6669) - 59,2 ºC

Transistor BD136 (Diagramm 6240) 86,7 ºC, Spannung bei B = 10,6 V C = 5,6 V, E = 11.56 V
Transistor BD135 (Diagramm 6241) 38,1 ºC, Spannung bei B = -11,68 V C = 3,67 V E = -11,74 V

Denker
Hello ludownik,

my english ist not the best at all, but I hope, you can understand what I mean... if not, may we have something to laugh about...
At first, please make sure that the connectors to the decoding PCB are fitted as shown on the figure below: It's horrendly easy to interchange them, and that will cause some severe damage to the unit!

[Bild: decoding_CD303_re.jpg]

I still suspect, that your servo CPU 6201 has given up... please remove it from the socket and switch the unit on: the optical lens now should NOT show any action.

Set the unit off and locate pin 25 of the servo CPU socket; check the voltage: must be +5V while the unit is on. Short pin 25 to ground: the laser pen now should show visible light. Please take care of your eyes and avoid direct exposure to the beam.

Regards,

maurice
Hello airmax78

Für mich ist es so :
[Bild: 1_f.jpg?1395604509]
Messspannungen für Servo:
[Bild: 1_f.jpg?1395604667]
Test-Servosystem übernommen :
[Bild: 1_f.jpg?1395605056]
[Bild: 1_f.jpg?1395604632]
[Bild: 1_f.jpg?1395604710]

Grüße,
Hello ludownik,

sorry, but the pictures attached are so small, I can't see or read anything there. Aswell, the connectors on the decoding PCB should be in the right place..?
Try the following test procedure to find out if one or both CPUs are ok or not:

Test servo CPU 6201:

Set the unit off
Remove decoder CPU 6654 from the socket on the upper decoding PCB
short pins 18 & 21 of 6201 to GND (e.g. pin 14)
place a voltmeter between pin 22 of 6201 (+) and ground
immediately after setting the unit on, connect pin 6 of 6201 to ground
observe the voltmeter: the voltage must must go from "high" 5V to 0V within 1 second

Test decoding CPU 6654

set the unit off
remove servo CPU 6201 from the socket on the lower servo PCB
short pins 18 & 21 of 6654 to GND
place a voltmeter between pin 22 of 6654 and grond
immediately after setting the unit on, connect pin 6 of 6654 to ground
observe the voltmeter: the voltage must go from "high" to "low" within 1 second

Please take immense care of this two ICs... they are very sensetive and they don't tolerate any mistake... and they are some of the most hard-to-find parts for this units... if they are gone, it becomes almost hopeless... Flenne

Regards,

maurice
erneut Bilder von Tests.
Zurück kam sehr klein..Sad2

Messung der Leistung PCB-Decoder:
[Bild: decoder%20volty%20male.jpg?_subject_uid=...JLanhlmbEw]
Messung der Spannung an 6201:
[Bild: serwo%20piny%20volty.jpg?_subject_uid=21...JzDeUzssCQ]
Testen Sie die Servo:
[Bild: LASER%20off.JPG?_subject_uid=211156275&w...h2QxnKfExQ]
[Bild: Laser%20On.JPG?_subject_uid=211156275&w=...a76vWoEHWQ]
[Bild: Laser%20On%20light.JPG?_subject_uid=2111...emiiFQ11Cw]