Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Akai GX 625
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mn zusammen,

suche ja schon lange einen Großspuler von Akai. Bin aber nicht bereit, 2000 € für eine GX 747 auszugeben.

Jetzt habe ich am Samstag eine 625 in der Tageszeitung entdeckt. Der Verkäufer hätte gern 500 € für die Maschine und 7 Bänder.

Ist das ein realistischer Preis?
Ich habe für meine GX 620 inkl. ca. 10 Aluspulen und noch einen ganzen Haufen Plastespulen, alles aus erster Hand.
Knapp 300€ bezahlt.

Also ich finde die 500€ nur realistisch, wenn die Maschine tip-top ist und es 7 gute Aluspulen sind (zB Maxell/Sony/Akai/etc.)
Gerade Maxell lohnt sich, da das Band kaum altert und heute immernoch gut zu gebrauchen ist.
(14.04.2014, 10:45)OsirisDeath schrieb: [ -> ]Ich habe für meine GX 620 inkl. ca. 10 Aluspulen und noch einen ganzen Haufen Plastespulen, alles aus erster Hand.
Knapp 300€ bezahlt.

Also ich finde die 500€ nur realistisch, wenn die Maschine tip-top ist und es 7 gute Aluspulen sind (zB Maxell/Sony/Akai/etc.)
Gerade Maxell lohnt sich, da das Band kaum altert und heute immernoch gut zu gebrauchen ist.

Es sollen Maxell-Spulen sein. Ich sehe mir die Maschine morgen an. Der Verkäufer hat mir am Telefon versichert, dass sie im voll funktionsfähigen Zustand ohne äußere Beschädigungen ist. Eigentlich finde ich 500 € auch etwas viel.
Versuch ihn auf 400€ runterzuhandeln.
Dann wäre das ein realistischer Preis.
Halt ihm die Scheine unter die Nase, da können die meisten nicht widerstehen Thumbsup