Beiträge: 17.337
Themen: 40
Thanks Received: 3.026 in 1.406 posts
Thanks Given: 2.719
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
35
Zieh um Bruno.
Seit dem ich die Zimmer getauscht habe, Schlaf/Wohn und Summits/Tannoy kann ich auf drehen bis der Doc kommt.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Beiträge: 30.702
Themen: 228
Thanks Received: 48.352 in 14.154 posts
Thanks Given: 29.961
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
19.03.2011, 04:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 04:51 von spocintosh.)
Mein Nachbar rief neulich nacht um drei an und meinte es gäbe zwei Möglichkeiten:
Er kommt runter und setzt sich dazu, damit er das vernünftig hören kann oder ich dreh so laut, daß es oben vernünftig ankommt.
Aber das lahme Gesäusel ginge gar nicht - zu laut zum Pennen, aber zu leise zum Zuhören. Und die Scheibe hatten wir schließlich lange nicht.
Im Gegenzug warnt er mich freundlicherweise vorher, wenn er nen Testlauf mit ner neuen Zapfuferkonstruktion macht...
Neulich waren's zwei 38"er in nem 480l-Horngehäuse an zwei 400W-Digitalendstufen.
Da mußte ich n volles Colaglas aufm Tisch festhalten und im Bad ist ne Fliese gesprungen.
Bei der anderen hier beschrieben Sorte Nachbar macht man in der Regel nur einen Fehler und dann ist alles zu spät:
Man läßt es, meist, weil man in dem Moment so überrascht und verdattert ist, EINMAL zu, daß sie einem die Freiheit beschneiden.
Und dann meinen sie, das immer wieder machen zu können. Ist die Hemmschwelle einmal überschritten, gehen die nie wieder zurück.
Deswegen muß man solches Gewürm immer SOFORT spüren lassen, welche Position sie auf dieser Welt und im eigenen Leben einnehmen.
Und zwar so, daß sie nie wieder auch nur daran denken, sowas nochmal zu versuchen und im Gegenteil künftig froh sind, so glimpflich davonzukommen.
Das letzte Mal, daß mir sowas passiert ist, hab ich den Drumcomputer auf ein ziemlich anstrengendes Pattern eingestellt, aufgedreht und für mehrere Stunden das Haus verlassen.
(Für die Genossen, die grad keinen Drumcomputer zur Hand haben, empfehle ich alternativ ne besonders stumpfe Techno-Scheibe auf Repeat, das kommt ungefähr aufs selbe raus. Zum Beispiel diese Bass-CDs, die es in der Car-Hifi-Abteilung im Mediamarkt gibt, für die Gehirnamputierten mit den blau beleuchteten Basswürfeln in ihren Polo-Kofferräumen - schlimmer geht's eigentlich nicht mehr, dagegen sind Sinustöne direkt große Kunst.)
Was meinste, wie schnell die dann lernen, sich über drei Sekunden Ruhe zu freuen, während die CD zurückspringt.
Klar war natürlich, daß sie mir beim Zurückkommen auflauern würden. Nur war diesmal ich im Vorteil, weil ich mich ja inzwischen einstellen konnte auf das armselige Dreckspack.
Danach kam nie wieder was.
3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag
• Mo888, Tom, Campa
(19.03.2011, 01:14)jim-ki schrieb: Seit dem ich die Zimmer getauscht habe, Schlaf/Wohn und Summits/Tannoy kann ich auf drehen bis der Doc kommt.
aha... du hast also nen Arzt als Nachbarn?
Beiträge: 301
Themen: 17
Thanks Received: 438 in 57 posts
Thanks Given: 46
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
5
(19.03.2011, 04:31)spocintosh schrieb: Man läßt es, meist, weil man in dem Moment so überrascht und verdattert ist, EINMAL zu, daß sie einem die Freiheit beschneiden.
[...]solches Gewürm[...]im Gegenteil künftig froh sind, so glimpflich davonzukommen[...]Drumcomputer[...]anstrengendes Pattern[...]aufgedreht und[...]das Haus verlassen.[...]Was meinste, wie schnell die dann lernen, sich über drei Sekunden Ruhe zu freuen, während die CD zurückspringt.[...]weil ich mich ja inzwischen einstellen konnte auf das armselige Dreckspack.
Wow. Musik hören in allen Ehren, aber bei dir scheint echt was falsch gepolt zu sein. Das geht schon mit der fragwürdigen Definition von Freiheit los und endet mit dem primitiven "jetzt-erst-recht"-Gehabe.
Wäre jetzt irgendwie das Letzte, mit dem ich mich hier auch noch brüsten würde.
Beiträge: 20.034
Themen: 115
Thanks Received: 14.461 in 5.699 posts
Thanks Given: 17.363
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
61
Guten Morgen
Bruno,Dein Nachbar spinnt wohl ! Du warst schliesslich zuerst da ! Sag Ihm wenn`s ihm zu laut ist,soll er doch wieder ausziehen....
Grüsse aus München
Ich hab leider das gleiche Problem wie Bruno: neue Nachbarn seit letztem Jahr. Nur das die bei mir schon regelmäßig bimmeln wenn ich nach Mitternacht noch TV gucke... und zwar über den Fernseher, nicht etwa über die Anlage! Jahrelang gabs keinerlei Stress mit irgendeinem Nachbarn und das auch bei grenzwertigen Pegeln (die ich schon seit Jahren nicht mehr fahre), jetzt ist es teilweise so krass das ich zu tun hab Dialoge in Filmen zu verstehen und das nicht weil die so scheiße abgemischt sind.
(19.03.2011, 04:31)spocintosh schrieb: Bei der anderen hier beschrieben Sorte Nachbar macht man in der Regel nur einen Fehler und dann ist alles zu spät:
Man läßt es, meist, weil man in dem Moment so überrascht und verdattert ist, EINMAL zu, daß sie einem die Freiheit beschneiden.
Und dann meinen sie, das immer wieder machen zu können. Ist die Hemmschwelle einmal überschritten, gehen die nie wieder zurück.
Spok hat da vollkommen recht, auch wenns vielleicht ein wenig zu heftig formuliert ist. Ich wünschte ich hätte denen von Anfang an nen Vogel gezeigt und gleich noch lauter gedreht. Wenn momentan jemand auch nur nen klitzekleinen Grund hat sich zu beschweren, dann ich weil mir das Geklingel und Gejammere aufn Sack geht!
Beiträge: 10.981
Themen: 42
Thanks Received: 2.481 in 1.348 posts
Thanks Given: 23.731
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
35
19.03.2011, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 13:48 von New-Wave.)
Recht hab ihr irgendwie alle.......
Ich hatte zuvor 3 verschiedene Nachbarn und alle haben auch mal gesagt : na gestern mal wieder richtig aufgedreht? und das mit einem Grinsen im Gesicht.... da hatte ich z.T. auch viel lauter wie in den letzten 2 Jahren als ich die nuVero 11 gekauft hatte,,,
Dass Problem ist, das Haus ist ziemlich alt und neben meinem Wohnzimmer ist das Schlafzimmer vom Nachbar... ich habe aber immer nach 20 Uhr eh meine Anlage nie angehabt...... Das Wohnzimmer von denen ist genau am anderen Ende des Hauses.... Das heißt die hielten sich immer gute 10-12 Meter von mir entfernt am Tag auf...... Die Neuen sind so um die 30. und sind etwas spießig und so Öko mäßig drauf....
Sie ist Realschullehrerin und hat jetzt das sogenannten Schlafzimmer das neben meinem Wohnzimmer ist zum Arbeitszimmer gemacht....
Die kommt Mittags nach Hause und arbeitet dort weiter... Das Problem ist halt es geht nicht "nur" um die Lautstärke sondern um den Bass..
Ich habe wirklich alles auf Neutral und ohne Loudness aber anscheinend hört die immer nur das bum bum-Gewummere der Bässe... Sie sagt da kann sie sich nicht mehr konzentrieren beim Arbeiten.. Das Haus ist wirklich so hellhörig dass wenn ich Stille bei mir habe, ich sogar hören kann wenn die neben dran den Kulli fallen lässt oder hustet und es sich wirklich so anhört als ob dies bei mir im Zimmer ist... Auch vom letzten Nachbar wenn der sich Abends/Nachts im Bett gedreht hat, ich das Quietschen der Matratze bzw. des Bettgestelles hören konnte....
Dann kommt noch dazu dass die so sind, dass sie Musik wohl vom Kofferradio hören weil als ich die mal zu mir gebeten habe um dass sie mal hören dass es nicht laut wäre, sie gesagt hat -jetzt haltet euch fest- ich soll den Bass doch komplett abdrehen, man braucht ja kein Bass zum Musik hören!!!! der wäre überflüssig....
Musik hören geht auch ohne Bässe.... Ohne Witz Leute, genau diese Aussage habe ich bekommen... dann habe ich ihr gesagt, ja klar, darum werden auch die Lieder im Studio mit Bass aufgezeichnet weil man den ja nicht braucht......
Dann wurde sie lauter und dann ich, bis sie meine Wohnung verlassen hat, noch gesagt hat ich würde sie tyranniesieren und ihre Türe mit einem lauten Knall zugeworfen hat.....
Seid dem gibts nur noch ein Hallo mit grimmigen Blick und das wars.....
Es war so schön wo die noch nicht da waren, dass kann ich euch sagen........
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Beiträge: 15.406
Themen: 263
Thanks Received: 23.420 in 6.333 posts
Thanks Given: 17.814
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
71
19.03.2011, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 11:36 von charlymu.)
Das sind aber zwei Extreme. Wir leben mit unseren Nachbarn in einer netten Gemeinschaft. Hier hat sich noch nie Jemand beschwert. Wir haben hier auch viele Kinder im Haus, dadurch ist es eh recht laut. Gut so! Ist doch kein Altersheim hier. TV schauen, Musik hören alles kein Thema, muß aber im Rahmen bleiben und das bedeutet nicht Zimmerlautstärke, wir können hier auch richtig rocken. Nur Abends nach 22 Uhr geht man dann halt alles etwas ruhiger an, Kinder wollen schlafen, meine Eigenen ja nun auch. Aber eine Lautstärke über Zimmerlautstärke ist dann immer noch drin. Wenn ich im Keller bohre, säge ect. ist das auch völlig ok. Kommt halt immer auf die Mitmenschen an und die Einstellung wie man durchs Leben geht. Sein Recht kennen und das auch einfordern ist absolut richtig, aber man muß nicht so durch Leben ballern das man auch wirklich jeden Reibungspunkt mitnimmt und überall aneckt. Leben und leben lassen.
Ein gutes Miteinander wünsche ich Euch und Euren Nachbarn.
Bruno, gegen solche Mitmenschen kannst Du nicht viel machen. Mach Dein Ding in Ruhe weiter, gegen normales Musikhören in Zimmerlautstärke kann Dir keiner was.
For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF
Beiträge: 59.609
Themen: 83
Thanks Received: 17.370 in 9.756 posts
Thanks Given: 1.470
Registriert seit: Oct 2010
Meine Problembären äh Nachbarn sind vor über zwei Jahren nach Übersee ausgewandert. Die hatten sich schon beschwert, als ich um 18 Uhr Tapeten abgerissen habe. Ihr Töchtern müsse schlafen. Ich antwortete nur, es täte mir leid, aber ich würde bis 22 Uhr weitermachen, da ich tagsüber Brötchen verdienen müsse. Hysterisches Gekreische war die Folge. Ich machte einfach die Tür zu.
Danach wurde bei jeder sich bietenden Gelegenheit geklingelt und Briefe an den Vermieter geschrieben. Dem Vermieter sagte ich nur, dass er es sich aussuchen könne, entweder die oder ich. Er hat sich dann wohl auch aufgrund der erheblich höheren Miete für mich entschieden.
Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr.
Beiträge: 20.034
Themen: 115
Thanks Received: 14.461 in 5.699 posts
Thanks Given: 17.363
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
61
Grüsse aus München
Beiträge: 4.927
Themen: 33
Thanks Received: 2.880 in 655 posts
Thanks Given: 3.124
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
19
Wir haben auch so einen tollen Nachbarn!
Wir wohnen in einem Reihen- Endhaus, haben also nur zur einen Seite einen Nachbar, zur anderen Seite ist das Feld.
Unser Nachbar wohnt alleine, weil seine Frau ihn verlassen hat! (Warum nur ).
Jetzt ist er alkoholiker.
Schon beim Einzug hat er sich beschwert, weil wir abends um 21 Uhr noch die Treppen hoch laufen und Umzugskisten schleppen!
Ich lass mir doch von keinem verbieten, um 21 Uhr nicht mehr die Treppe hoch zu laufen und dabei Kisten zu tragen... Gerade beim Einzug!
Zumal es meine Treppe in meinem Haus ist!
Es kamen noch weitere Vorfälle, er hatte auch mal die Polizei angerufen, weil abends (auch so zweischen 20 und 21 Uhr) Möbelrücken zu hören war.
Das waren die Esszimmerstühle, wir hatten Besuch!
Der Typ hat mit allen, wirklich allen, in unserer Straße Krach. Er versteht sich mit keinem.
Bei lauter Musik hat er sich noch nie beschwert, er traut sich aber wohl auch nicht mehr, seitdem mein Vater ihm mal so einiges klar gemacht hat.
Echt schade, wenn sich die ganze Nachbarschaft so gut versteht und eine sehr gute Gemeinschaft bildet, und mittendrinn wohnt so ein Vollidiot.
Wir haben oft genug probiert mit ihm zu Reden, aber es klappte nie.
Von Anfang an , als wir ihn bei Einzug das allererste mal gesehen habe, kam keine Reaktion auf ein freundliches "Hallo".
Er guckte unfreundlich in die andere Richtung.
Und damit das hier nicht zu viel OT wird, noch etwas Geraffel hinterher:
Ist aber schon etwas länger nciht mehr bei mir!
Beiträge: 9.759
Themen: 65
Thanks Received: 12.920 in 2.647 posts
Thanks Given: 20.404
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
Oh,
ein rarer black Technics SU-3500
Mein erster Japan Amp !
Beiträge: 9.759
Themen: 65
Thanks Received: 12.920 in 2.647 posts
Thanks Given: 20.404
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
Da lege ich gleich mal ein Technics Foto nach, wenn's recht ist
Beiträge: 8.482
Themen: 69
Thanks Received: 3.601 in 1.593 posts
Thanks Given: 3.402
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
43
schöner SU 3500 und Rainer dein 5360 sieht echt klasse aus
-- Gruß Andreas --
Beiträge: 17.337
Themen: 40
Thanks Received: 3.026 in 1.406 posts
Thanks Given: 2.719
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
35
Wo ist der rosane.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Beiträge: 6.427
Themen: 83
Thanks Received: 11.843 in 2.548 posts
Thanks Given: 18.536
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
45
(19.03.2011, 16:06)jim-ki schrieb: Wo ist der rosane.
Du meinst den TT (Tucken-Technix)
cu, Martin -
"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)
Beiträge: 17.337
Themen: 40
Thanks Received: 3.026 in 1.406 posts
Thanks Given: 2.719
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
35
Japp.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Beiträge: 9.759
Themen: 65
Thanks Received: 12.920 in 2.647 posts
Thanks Given: 20.404
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
19.03.2011, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 19:40 von oldsansui.)
Habt Ihr nix anderes zu tun als über meinen Gay Technics SA-5360 herzuziehen
Der scheint ja eine grosse Popularität zu geniessen, Danke
siehe next Post
Beiträge: 17.337
Themen: 40
Thanks Received: 3.026 in 1.406 posts
Thanks Given: 2.719
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
35
Ich hätte den so gelassen.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Beiträge: 9.759
Themen: 65
Thanks Received: 12.920 in 2.647 posts
Thanks Given: 20.404
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
Habt Ihr nix anderes zu tun als über meinen Gay Technics SA-5360 herzuziehen
Der scheint ja eine grosse Popularität zu geniessen, Danke Euch.
Nee im Ernst, aus aktuellem Anlass ist er zu den Grünen gewechselt
1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag
• Mo888
Beiträge: 17.337
Themen: 40
Thanks Received: 3.026 in 1.406 posts
Thanks Given: 2.719
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
35
Definitiv ist rosa besser.
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Beiträge: 8.482
Themen: 69
Thanks Received: 3.601 in 1.593 posts
Thanks Given: 3.402
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
43
Rainer, lass dich nicht aergern in gruen ist er viel schicker
-- Gruß Andreas --
Beiträge: 4.927
Themen: 33
Thanks Received: 2.880 in 655 posts
Thanks Given: 3.124
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
19
19.03.2011, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 20:20 von Mo888.)
Rainer, deine Fotos sind echt klasse
Ich habe schon von Anfang an, auch im anderen Forum, deine Sansui Bilder bewundert!
Beiträge: 30.702
Themen: 228
Thanks Received: 48.352 in 14.154 posts
Thanks Given: 29.961
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
19.03.2011, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 20:48 von spocintosh.)
(19.03.2011, 11:31)New-Wave schrieb: Sie ist Realschullehrerin und hat jetzt das sogenannten Schlafzimmer das neben meinem Wohnzimmer ist zum Arbeitszimmer gemacht....
Die kommt Mittags nach Hause und arbeitet dort weiter...
Ist ihr Problem, nicht deins. Einfach ignorieren.
Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, daß man als ignoranter Arsch durchs Leben gehen sollte und vollkommen merkfrei nachts Nägel in die Wand kloppen oder Gitarrenverstärker testen soll.
Aber wer zu vollkommen harmlosen Tageszeiten Ruhe will, soll in'n Wald ziehen, nicht in Mehrfamilienhäuser.
Solange du die "normalen", soll heißen, mit gesundem Menschenverstand erfaßbaren Zeiten berücksichtigst und außerdem so Dinge wie Kinder, die ab 22h schlafen wollen etc., kann sie dir nix. Soll sie doch im Schulkeller arbeiten, wenn sie es nicht ertragen kann, daß neben ihr noch andere Menschen da leben.
Man kann relativ schnell ausmachen, ob Menschen sich ernsthaft gestört fühlen (weil man beispielsweise seit zwei Wochen jeden Abend neue Holzpaneele an die Wand hämmert) oder nur ein von einem halbwegs guten Psychologen leicht in den Griff zu bekommendes persönliches Problem an einem auslassen.
Im letzteren Fall (der der durchaus häufigere ist, solange man eben kein ignoranter Vollarsch ist), tut man gut daran, diese Probleme eben nicht zu den eigenen werden zu lassen. Und am Ende selbst derjenige zu sein, der sich in Behandlung begibt, sei es aufgrund von Stresssyndromen oder Magengeschwüren.
Das war auch das, was ich mit Freiheit meinte.
Ich würde die ja auch in Ruhe ihr Beet mit dem Zentimetermaß bestücken lassen, obwohl mir bei dem Anblick schlecht wird - oder Musikantenstadl hören lassen.
Live and let die.
1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag
• New-Wave
Beiträge: 9.759
Themen: 65
Thanks Received: 12.920 in 2.647 posts
Thanks Given: 20.404
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
Danke Freunde, manchmal habe ich Glück mit meiner Knipse
mehr davon im Marantz Thread:
3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag
• Mo888, bodi_061, New-Wave
|