Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Dat-Recorder
#1
Hallo,
wie wäre es mit einem Faden, der nicht die technischen Probleme dieser Nischengattung abbildet, sondern die große Typenvielfalt u. Einsatzorte ?

Ich fang mal mit dem PIONEER D-1000 an. Ein typischer Vertreter der ersten Generation. Wenig Ausstattung im Vergleich zu späteren Modellen. Dafür ein Kampfgewicht von rund 14 Kg. Enorm aufwendig hergestellt in mutmaßlich sehr viel Handarbeit.

[Bild: S1HroeB.jpg]

[Bild: esVvmMm.jpg]

[Bild: wdalDAl.jpg]

Gruß, Swobi  Thumbsup
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • winix, xs500, dedefr, nice2hear, Tomcat_One, gasmann, hadieho, mmulm, havox, 0300_infanterie, proso, HiFi1991, ghalifidely, Mapo, , Frank K., Lendo, onlyurushi, garfield_18
Zitieren
#2
Also ich hab ja offenbar bereits meinen eigenen "Bilder meines DAT-Recorders"-Faden, auf den ich zu meiner Entlastung verweisen kann.... Floet
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#3
Ich würde dann eins von meinem SV 3700 Panasonic zeigen wollen, FB ist vorhanden, aber nicht im Bild.
[Bild: comp-DSC02459.jpg]
Und sonst auf Spoks mir meines Wissens bisher nicht bekannten Threads verweisen, dürfte dann ja reichlich Panasonic mit Profizusatzinformationen aus Heim- u. Studioanwendung drin sein.

Apropos Einsatzgebiete, bei mir immer noch in der Produkteinführungsphase, mit Testings und Spielereien.. Aber vielleicht komme ich ja hier durch eure Infos auf ein Szenario, was ich übernehmen kann. Grin

Ohne Thorstens "10 DATs für 5€" wäre sicher kein Recorder bei mir gelandet, selbst das Tascam 112B normal Cassettendeck wird zu größer 90% zum Abspielen genutzt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • xs500, dedefr, gasmann, hadieho, havox, Swobi, 0300_infanterie, HiFi1991, , Frunobulax, timilila
Zitieren
#4
[Bild: IMG-7422.jpg]

JVC Profi- Gerät, nehme ich an bei all dem Zubehör.
Netzteil war bei Kauf nicht dabei, aber das vom SONY TCD-D3 funktioniert auch.


[/url][url=https://postimages.org/][Bild: Dat-auf.gif][Bild: Dat-zu.gif]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Mosbach, dedefr, gasmann, hadieho, MiDeg, havox, spocintosh, xs500, kandetvara, MacMax, Swobi, 0300_infanterie, proso, HiFi1991, ghalifidely, Mapo, , Lendo, Eidgenosse
Zitieren
#5
Abgefahrene Kiste Thumbsup 

Pray

Bitte umgehend gegen Portoerstattung zu mir Oldie 

UndWeg




Atspoc
Welchen Faden meinst du Denker
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
Atswobi

Ich kenne den Pio ja nur vom Sehen von Bildern her...
Verstehe ich das aufgrund der Tasten ( Eject und open/close) vorne an der Schublade richtig, dass das ganze LW mit ausfährt und man es im Play Betrieb ausfahren lassen kann ohne dass das Tape ausgefädelt wird und man dann beim Abspielen zusehen kann?
Also so, wie z.B. bei einem Braun Tapedeck mit Schublade (C3/4) ?

Wenn ja....Bilder und ein gif bitte Yes
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
#7
Ja, man kann das Gerät mit geschlossener u. offener Laufwerkseinheit betreiben. Während dem Ein- u. Ausfahren wird auch gleich das Band gefädelt. Video evtl. morgen bei Tageslicht. 
[Bild: 2gOI6Kf.jpg]

[Bild: Zg9eXT4.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, xs500, gasmann, havox, Mosbach, 0300_infanterie, hadieho, DarknessFalls, HiFi1991, ghalifidely, dedefr, Mapo, , Lendo, Frunobulax, timilila
Zitieren
#8
(06.04.2020, 13:26)gasmann schrieb: Atspoc
Welchen Faden meinst du Denker

Naja, mein allsamstägliches DAT show off...
https://old-fidelity-forum.de/thread-23405.html
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, gasmann, , timilila
Zitieren
#9
Na hoffentlich kommt es nicht noch zu weiteren Überschneidungen, wenn im Bereich "vierrädrige Youngtimer" ein Auto Dat Player gezeigt wird. Denker LOL
Zitieren
#10
Zahnlos
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#11
Erstes und einziges (Vermutung) Bild mit einem SV-3700 Panasonic im Beitrag #39, da ist mein Bild hier sicher in Ordnung. Und ein/zwei Nackigbilder werde ich auch mal nachher ergänzen.

da wären wir soweit:
[Bild: 9YbNTz7.jpg]
da kann man gut alles erkennen, was in einem SV-3700 drin steckt, und was nicht.

wer viel mehr Internas der SV 3700/3800 Reihe sehen und lesen möcshte, schaut hier mal nach: spoks aus 2 mach eins.. oder auch nicht Beitrag

da es keine analogen Cinch Ein/Ausgänge gibt, ein "von Hinten Bild": der Pana hat ausschliesslich analoge balanced/XLR Aus- und Eingänge, sowie 2 digitale Ein-/Ausgänge, einmal XLR und einmal Coax/Cinch (IEC Typ II bzw 958 genannt, auf der rechten Seite)
[Bild: vZoN3sv.jpg]
weil ichs gerne mag, dann auch noch dies Bildchen
[Bild: 800-DSC02185.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox, spocintosh, Mosbach, Swobi, hadieho, 0300_infanterie, xs500, proso, dedefr, , timilila
Zitieren
#12
(06.04.2020, 13:32)gasmann schrieb: Atswobi

Bilder und ein gif bitte Yes
Sorry, aber gif u. Video muss ich erstmal üben. Bin ja schon froh bei mittelprächtigen Bildern.
Zitieren
#13
Will sonst keiner ?  Sad2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#14
Thorsten, ich habe fertig, aber wenn du eine deiner ehemaligen oder aktuellen Maschine pro Tag zeigst bis du doch 3 Wochen beschäftigt.  Plus ne 4te für die Portables.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • gasmann,
Zitieren
#15
Ok, dann mal was Uninteressantes.

[Bild: IMG-0628-dxo.jpg]

[Bild: IMG-9850.jpg]

Zitat:The Onkyo DT-901 was aimed purely at the home market, and in particular tried to appeal to the audiophile by using high grade electrolytic capacitors and a specially designed low noise power transformer.

Trotz Panasonic-LW und den genannten HighEnd-Aufdrucken auf einigen Bauteilen macht das Gerät einen derart beschissenen Ton, dass man sich fragt, wie sowas überhaupt möglich sein kann.
Das Onkyo-typische Plastikgehäuse unterstreicht die unwertige Überflüssigkeit des Gerätes dabei aber perfekt.

Bin ich glücklicherweise dank OVP und vollständigem Zubehör aber gut wieder losgeworden.

Und nun interessanter...

Mit dem optisch ähnlichen Onkyo DT-2710 hat das o.g. Gerät gar nichts zu tun, denn in dem steckt ein Pioneer D-05, der sich hier ganz ausgezeichnet benommen hat - quasi genau gegenteilig. Und der hat auch ein richtiges Blechkleid.

[Bild: IMG-9480-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9483-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9486-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9488-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9489-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9490-open-With.jpg]

[Bild: IMG-9502-open-With.jpg]

Bei Interesse PN, denn der ist über... Floet
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gasmann, nice2hear, xs500, havox, hadieho, dedefr, , Lendo
Zitieren
#16
(07.04.2020, 21:34)nice2hear schrieb: .... du eine deiner ehemaligen oder aktuellen Maschine pro Tag zeigst bis du doch 3 Wochen beschäftigt.  Plus ne 4te für die Portables.  Floet

Ja eben....deswegen wollte ich mich ja auch erst mal zurückhalten und sehen was kommt Wink3 LOL Lol1

Drinks
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Swobi,
Zitieren
#17
ok, ok, ich mach ja schon  LOL 

Tascam DA-60

[Bild: da-60.jpg]

mit Fernbedienung  Dance3 

[Bild: tascam-da-60.jpg]

[Bild: da-60-r-ckansicht.jpg]

auch mal reinschauen? Da ist ganz schön was los!

[Bild: spielt-2hr00.jpg]

Ansonsten gibt es hier nur noch einen DA-30 ...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Mosbach, nice2hear, Swobi, hadieho, xs500, gasmann, dedefr, proso, , Lendo
Zitieren
#18
(06.04.2020, 12:09)Tomcat_One schrieb: Das muss den JVC aber ziemlich teuer gemacht haben. Wenn dann noch das Gehäuse aus Metall ist...
[Bild: Dat-auf.gif]

[Bild: Dat-zu.gif]

Der Ladevorgang scheint vergleichbar.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, havox, hadieho, gasmann, dedefr, , Lendo
Zitieren
#19
Zitat:Trotz Panasonic-LW und den genannten HighEnd-Aufdrucken auf einigen Bauteilen macht das DT-901 einen derart beschissenen Ton, dass man sich fragt, wie sowas überhaupt möglich sein kann.

Hattest du mal einen deiner guten DACs dran und die Wiedergabe verglichen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
#20
(07.04.2020, 22:10)spocintosh schrieb: Ok, dann mal was Uninteressantes.

[Bild: IMG-0628-dxo.jpg]
Also ich finde den Onkyo weder schlecht noch uninteressant. Und die Front ist doch aus Metall.  Sad2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#21
Das stimmt natürlich. 1mm Alufolie ist in der Tat Metall.
Und Deckel, Boden, Rückwand sind auch aus 0.2mm Blech. Smile
Trotzdem sind die Integra-Weichplastikseitenteile etwas, was in der gesamten HiFi-Geschichte wohl einzigartig ist.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
#22
Da fiel der DT-901 wohl in eine unglückliche Design Linie, die Onkyo in der nächsten Serie wieder verlassen hat. Die älteren Dats waren ja auch solide gebaut.
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich mach mal weiter. Nix spannendes, Massenware von Sony:


[Bild: Sony-DTC-55-ES-und-X33-ES.jpg]
Sony DTC-55ES, seit ca. 1990 in meinem Besitz.

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix, havox, xs500, gasmann, dedefr, Swobi, 0300_infanterie, Mapo, , Lendo
Zitieren
#24
[Bild: TvSHGgQ.jpg]
Hier nochmal der Schönling von Pioneer .
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Mosbach, havox, MiDeg, spocintosh, nice2hear, xs500, gasmann, ghalifidely, dedefr, Swobi, Mapo, , Lendo
Zitieren
#25
Zweimal SV-DA 10 von Technics. 
[Bild: 20200409-154118.jpg][Bild: 20200409-154230.jpg]
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, MiDeg, nice2hear, xs500, gasmann, havox, ghalifidely, dedefr, Swobi, proso, Tomcat_One, Mapo, , Lendo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.190 1.965.898 22.04.2024, 21:05
Letzter Beitrag: Lynnot
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.446 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Geraffel Bilder jim-ki 30.467 9.278.450 20.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: hadieho
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.007.747 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.005 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 604.558 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste