Bevor ich die Capstanwellen aus den Gleitlagern ziehe, werden sie gereinigt.
Das verhindert, dass man beim Rausziehen, Dreck/Bandabrieb in das Gleitlager zieht.
Die Ölstoppscheiben vorsichtig abziehen.
Dann die Capstanwellen - langsam drehend - rausziehen.
Vor dem Zusammenbau bekommen die Gleitlager jeweils einen Tropfen Gleitlageröl, auch die Anlaufscheiben (Nr. 70+71) vor der Feder (Nr. 6).
Und auch die Widerlager der Capstanwellen bekommen bei mir grungsätzlich einen kleinen Klecks Fett.
Gruß, Bob.
Das verhindert, dass man beim Rausziehen, Dreck/Bandabrieb in das Gleitlager zieht.
Die Ölstoppscheiben vorsichtig abziehen.
Dann die Capstanwellen - langsam drehend - rausziehen.
Vor dem Zusammenbau bekommen die Gleitlager jeweils einen Tropfen Gleitlageröl, auch die Anlaufscheiben (Nr. 70+71) vor der Feder (Nr. 6).
Und auch die Widerlager der Capstanwellen bekommen bei mir grungsätzlich einen kleinen Klecks Fett.
Gruß, Bob.