Umfrage: Mitlaufbesen von Nöten???
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
6.45%
2 6.45%
Nein
93.55%
29 93.55%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitlaufbesen von Nöten???
#1
Question 
...speziell Thorens / Transrotor sind ja nun mal keine Sonderangebote.Floet
Vinyl rulesDrinks
Zitieren
#2
Nein... Warum... ?
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#3
Ungefähr so nötig wie eine Frikadelle am Knie.
Zitieren
#4
Kaffee

Indianer hatten auch ne Decke am Hintern um ihre Spuren zu verwischen .... Tease


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#5
Nach Meinungen der Hifi-Zubehör-Dealer ein Muss Nichtok
Zitieren
#6
Nee, ne saubere Pladde ist ein Muß für ungetrübten Hörgenuss!

(und das macht der Besen nicht, sieht aber m.E bei einigen Drehern ganz gut aus!)

Drinks

Alf
Zitieren
#7
Da das Ganze sich hier doch sehr einseitig präsentiert - und das sehe ich begründet in der nahezu binäre und dennoch extrem uneindeutigen Fragestellung "Mitlaufbesen von Nöten???" - möchte ich nach ein wenig Feinschliff in der Fragestellung, eine "Lanze für den Mitlaufbesen brechen".

Zurück zur Frage, die eigentlich keine Frage ist, sondern erst durch den inflationären Gebrauch von 3 Fragenzeichen zu einer solchen transformiert wird. Es ist grundsätzlich noch nicht einmal ein Satz, bestenfalls könnte jemand mit einer althumanistischen Grundausbildung einen Vocativ, also eine Anredeform aus dem Urindogermanischen, dahinter vermuten. Wobei die die Sinnhaftigkeit stark in Frage zu stellen ist, wenn ein toter Gegenstand – wie Mitlaufbesen – direkt angesprochen - Ja zur Antwort aufgefordert wird. Im Zweifel impliziert dieses eine sehr einseitige Unterhaltung, zu der Männer ja nun durchaus in der Lage sind („ja - ja - nur noch ein bisschen… - fast - noch ein… Ja - fest … scheiße NEIN - Schraube abgebrochen“) Dieser klassische Monolog, der heute noch in vielen Kfz-Werkstätten rezitiert wird, ist ein typisches Beispiel für die männliche Vorliebe mit toten Gegenständen zu kommunizieren…
Aber wir schweifen ab, lassen sie uns nun ganz kurz feststellen: der Mann, der sich selbst Rettungstaucher nennt, also seine Bestimmung im klassischen Heldentum der Moderne sieht, will es ganz simpel wissen: Dreher mit oder ohne Besen…
Nur warum dann dieser symbolistische Hinweis auf seine offensichtlich stark persönlichkeitsprägenden Jugend. Ich gebe zu man muss suchen, aber dieser frühkindliche Einfluss wird bei näherer Betrachtung deutlich, nein besser elementar: die drei Fragezeichen! Nicht TKKG, Käptn Blaubär, Hanni und Nanni… nein Robert Arthurs Versuch angloamerikanische Jugendphantasien gepaart mit einer Reminiszenz an Alfred Hitchcock, als Basis für die Frage nach dem Sinn eines schnöden Zubehör aus dem Bereich Consumer Electronics… das ist der Auftrag! Also machen wir uns daran dieses in detektivischer Kleinarbeit zu erarbeiten…

Der wahre HiFi Gourmet hört Naturhaar… pur, rein unverfälscht. Kein Kunstprodukt der Plastikgesellschaft… nur so kann er die Feinheiten „seiner“ Musik erleben… Ja sich in ihr wiedererkennen, sich in ihr finden… also ist der Mitlaufbesen ein wesentlicher Teil der Selbstfindung und der Selbstdarstellung. Hier ein paar Beispiele:
erdigen Sound erzielt man am besten unter Verwendung von Nackenhaaren des Maulwurfs.
… ist man ein Freund von seidigen Streichern, so empfiehlt sich ein Besen mit Haaren einer Perserkatze.
… die luftigen Höhen einer Aufnahme erfährt man nur, wenn der Besen mit Schwanzhaaren eines europäischen Eichkaters gefertigt wurde.
rasante, schnelle Passagen verlangen nach den Haaren eines Greyhound Besen.
… die Schweineborsten, die wir alle aus dem Malunterricht aus der Schule kennen,sind wohl lediglich für die Wiedergabe von Punk-Musik geeignet.
An diesen wenigen Beispielen erkennt man die geradezu elementare Bedeutung des Mitlaufbesens für den Genuss analoger Musik.

Vielen Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit… lassen Sie sich etwas schenken… z.B. einen Mitlaufbesen und dann genießen Sie eine audiophile Hörspiel-LP von den drei Fragezeichen (remastered von MFSL)
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, Harry Hirsch, Lakritznase, jagcat, AcousticDreams
Zitieren
#8
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#9
Thumbsup
Zitieren
#10
Eichkater

[Bild: 800px-Eichh%C3%B6rnchen_D%C3%BCsseldorf_...n_edit.jpg]
wieder was gelernt, war mir nicht geläufig. Danke!
Kannte auch die Tinewittlerhenne bisher noch nicht Tinewittler

Lol1
Zitieren
#11
So eine Eichhörnchen-Besen lagert auch noch im Stall. Sollte ich mal verticken....
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#12
(02.12.2010, 21:33)Don Tobi schrieb: So eine Eichhörnchen-Besen lagert auch noch im Stall. Sollte ich mal verticken....

Oachkatzl Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#13
Oachkatzlschwoaf-Besen. Dash1
Zitieren
#14
Egal was ihr nehmt, ich will auch davon probieren!Elmo
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#15
(02.12.2010, 22:14)hpdeussen schrieb: Egal was ihr nehmt, ich will auch davon probieren!Elmo

das ist auch mein Gedanke!!!
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#16
Ich will auch was von dem Zeugs!

Verkaufe Spezialhaare gegen Dope!

[Bild: crw_58347t0o.jpg]


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#17
Mitlaufbesen, nein.

Ich hab zwar am TD 126 einen drauf, nein Quatsch, ist eine Walze Floet.

Platte vorher ordenltich reinigen und passt!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#18
gegenüber einem Besen würde eine Absaugung mehr Sinn machen, oder Denker
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#19
AiO - gleichzeitig Waschmaschine mit Abspieler Tease


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#20
Wie wär's mal wieder mit pro und kontra Nassfahren Floet
Davon hat ein seinerzeit ein ganzer Zubehörgeschäftszweig gut gelebt -
und noch heute: Den Scheiss wieder vom kostbaren Vinyl entfernen Nichtok
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Stereo 2.0
Zitieren
#21
<OT> on

Nass hören ??? Kann isch ausch, habbisch Radio in die Badezimma Tease

<OT> aus


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#22
(03.12.2010, 12:54)oldsansui schrieb: Wie wär's mal wieder mit pro und kontra Nassfahren Floet
Davon hat ein seinerzeit ein ganzer Zubehörgeschäftszweig gut gelebt -
und noch heute: Den Scheiss wieder vom kostbaren Vinyl entfernen Nichtok

Danke, ich muss noch 170 Platten waschen...
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#23
(03.12.2010, 21:38)Stereo 2.0 schrieb: Danke, ich muss noch 170 Platten waschen...

Hast Du eine Maschine, oder machst du es mit der Hand?

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#24
Ich werde wohl bald eine Maschine mit Handantrieb haben, hoffe ich doch Raucher
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#25
Was für ein Model hast Du da im Auge?
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitlaufbesen Thorens original? rainer52 4 2.977 05.10.2018, 16:18
Letzter Beitrag: rainer52
  Canton Mitlaufbesen installieren? DUALIS 26 12.589 11.04.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Wolfgang_S
Question Mitlaufbesen lyticale 18 12.501 05.02.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Viking



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste