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Der fette Amp sieht ja schon mal interessant aus…
Preislich wird's bestimmt
Der kleine Verstärker hat ja zumindest 'nen Phono-MM und einen (!!!) Line-In…
Wäre dann nur als Beistell-Amp am Mac interessant…
Aber die Kippschalter find ich
Grüße
Wernsen
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voll genial. nur die Preise... ich bleib erstmal bei Vintage! Aber großartig sehen sie aus...
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(03.09.2014, 20:10)lyticale schrieb: Die Sicke bei 6:25 sieht interessant aus.
Gibt's bei Fostex und Eighteen Sound schon ewig...
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• lyticale
Die Sicken gabs 1994 bei der SB M 100 000
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Viel interessanter wäre bezahlbare Qualität.
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lieben Gruß
Joscha
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40.000 für R1 Kombi??? Wahnsinn...
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03.09.2014, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014, 22:25 von spocintosh.)
As I told you...
...der Neoliberalismus läßt bekanntlich nur zwei Geschäftsmodelle zu.
Entweder ist ein Produkt so billig, daß es jeder will (oder braucht), sich leisten kann und es sich millionenfach verkauft (ALDI, Deichmann) oder so teuer, daß es reicht, wenn einige Wenige es sich leisten können (Burmester, Lürssen).
Das langfristige Ergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche: Elitenbildung und Eliminierung der Mittelschicht.
Das haben aber auch die Japaner inzwischen verstanden und lernen es kennen:
http://www.dijtokyo.org/doc/JS19_SchadSeifert.pdf
Und daß Technics jetzt passgenau dort ansetzt, wo damals der Markt weggebrochen ist, ist nur eins: Vollkommen folgerichtig.
(Und mir im höchsten Maße widerlich.)
Zumal sie sogar den alten Abkürzungsfetischismus für "bahnbrechend innovative Schaltungen" wieder hergerettet haben.
Muß man heute wirklich noch ernsthaft über Jitter schwadronieren und eine wichtige Abkürzung hernehmen ? Nur wenn man den zahlungskräftigen Kunden ohne Hintergrundwissen, aber ausgeprägtem Prestigedenken im Visier hat.
Neuer Wein in alten Schläuchen, allerdings in Herstellungsprozessen und vor allem Marketing optimiert, und mit der Vorgabe, gegenüber dem damaligen Auslauf-Geschäftsmodell nunmehr wieder Gewinn einzufahren. Mal abwarten, was auf dem Herkunftsschild der eigentlichen Geräte letztlich steht...Japan oder China...
Oder glaubt irgendwer ernsthaft das 20-seitige Geschwurbel vom unternehmenshistorischen Auftrag, den Hörern das Klangerlebnis wiederzubringen, dem man sich einfach nicht länger verschließen konnte ?
Dafür fehlt mir einfach zu eindeutig der 1210er in der Modellpalette. Eindeutiger könnte der Paradigmenwechsel seine Fratze gar nicht zeigen, als daran, einen seit 20 Jahren ausentwickelten und bereits millionenfach recoupten Selbstläufer, an dem man nur noch verdient, nicht in die Palette zu nehmen: Selbst diese, marktwirtschaftlich gesehen, märchenhafte Gewinnspanne reicht offenbar nicht.
Mit dem, wie die Marke Technics für uns mental belegt ist ("nie schlecht, immer zuverlässig und trotzdem bezahlbar"), hat das nichts zu tun - im Gegenteil: Genaugenommen ist es nichts weniger als eine Kampfansage an die ehemaligen Werte, die uns einst begeisterten.
I'm not amused. Passt mir zu gut ins derzeitige Weltgeschehen.
Und wow, eine Welle für einen analogen Line- und Phono-Eingang...
Und ganz ehrlich: Wer von uns braucht sowas ? Na ?
Nicht mal Werner. Denn die richtig guten Teile hat er ja längst.
Dieses Technics ist nicht unsers.
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(03.09.2014, 22:18)spocintosh schrieb: ...der Neoliberalismus läßt bekanntlich nur zwei Geschäftsmodelle zu.
Entweder ist ein Produkt so billig, daß es jeder will (oder braucht), sich leisten kann und es sich millionenfach verkauft (ALDI, Deichmann) oder so teuer, daß es reicht, wenn einige Wenige es sich leisten können (Burmester, Lürssen).
Ahem, der dritte Weg ist die Lücke. Gilt in jeder Branche: Der Billigste, der Beste, oder die Lücke. Ausschliesslich jeweils.
Kombinieren geht meist sofort oder spätestens mittelfristig schief.
OT aus.
Gruss, Harry
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• spocintosh, Trötenreiter
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klingt vielversprechend!
"Dann ist die R1 Reference Kette an der Reihe. Hier hörten wir z.B. einen Auszug aus dem 5. Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven sowie “All Or Nothing At All” von Diana Krall. Der Hörraum war beinahe zu klein für die imposante Wirkung der ausladenden SB-R1 Lautsprecher. Um ansatzweise einen Eindruck von den Fähigkeiten der Reference-Kette zu bekommen, reichten die kurzen Impressionen aber aus. Stimmige Gruppenlaufzeiten, enorm feine Herausarbeitung der Anschlagdynamik des Klaviers, exaktes Treffen der richtigen Temperatur sowie ein hervorragendes Management kleiner sowie großer dynamischer Unterschiede ließen das Können aufblitzen. 40.000 EUR für die gesamte Kette sind auch in Wort – dem die Reference-Komponenten aber auch entsprechend große Taten folgen lassen: Diana Kralls Stimme steht perfekt im Raum, in Breite und Tiefe wird eine höchst präzise virtuelle Bühne gezeichnet, die praktisch alle Details wie auf dem Silbertablett serviert."
"Schon die C700 schafft es, einen ausgezeichneten Eindruck zu hinterlassen. Besonders der straffe, kräftige Bass, den die beiden doch recht kompakten Regallautsprecher mit Koaxchassis ermöglichen, erstaunt. Auch das Auflösungsvermögen ist enorm. Feine musikalische Einzelheiten werden in allen Frequenzbereichen gekonnt eingebunden. Beeindruckend sind Räumlichkeit und Transparenz des Hochtonbereiches. Die Impulstreue ist enorm, dank Koax-Chassis sind die Gruppenlaufzeiten absolut stimmig. Die Übergänge zwischen den einzelnen Frequenzbereichen beweisen die große akustische Gesamtharmonie. Virtuose Zupfinstrumente werden kultiviert und lebendig wiedergegeben."
http://www.areadvd.de/tests/ifa-2014-meh...mponenten/
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03.09.2014, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 00:00 von spocintosh.)
Ja, da ham wir's ja auch schon wieder. So wie sie uns damals erklären wollten, daß es reicht, die Chassis auf verschiedene Ebenen zu schrauben (z.B. SB-7000), damit die Gruppenlaufzeit stimmt, ist es heute die Koaxchassis-Sau, die durchs Dorf getrieben wird, um die Leute mit dem gefährlichen Halbwissen zu füttern.
Gruppenlaufzeiten, also die Phasenlagen, ergeben sich durch die Filterverläufe und werden ausschließlich mit Weichenteilen abgestimmt und nicht einfach durch räumliche Anordnung.
Erwartet hier irgendwer jetzt ernsthaft einen schlechten "Testbericht" ? Mit Diana Krall ? Klar, in den nächsten "Tests" kommen dann noch Vollenweider, Antolini, Tschaikovsky 1912 und Dire Straits.
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(03.09.2014, 23:55)spocintosh schrieb: Ja, da ham wir's ja auch schon wieder...
...
Gruppenlaufzeiten werden durch die Filterverläufe mit Weichenteilen bestimmt und nicht allein durch räumliche Anordnung.
Erzähl das mal dem stolzen Koa Bass-Besitzer...
Gruss, Harry
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• Trötenreiter
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04.09.2014, 00:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 00:13 von spocintosh.)
Zitat:Der Carbon Graphit-Hochtöner, in der Mitte des Tiefmitteltöners untergebracht, spielt bis auf 100 kHz hoch
Jo, das ist auch dringend nötig bei einem volldigitalen System...
EDIT, sehe gerade, daß die Preise des kleinen Systems ja doch vergleichsweise moderat ausfallen. Dafür kann man die Geräte auf den ersten Blick aber nicht von Yamaha oder Pioneer unterscheiden.
Aber eins ist immerhin gut: Konkurrenz belebt das Geschäft.
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Technics kommt wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei so vielen Ausrufezeichen hatte ich eigentlich was erwartet. Aber leider nur ein netter Versuch "da oben mitpinkeln" zu wollen. Wenn die Strategen für "neue Märkte" in der Schule aufgepasst haben, wird das gelingen!
Hat dann zwar wenig mit Technics zu tun - spielt aber auch keine Rolle mehr.
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04.09.2014, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 00:15 von Stereo-Tüp.)
(03.09.2014, 23:57)Stereo-Tüp schrieb: Erzähl das mal dem stolzen Koa Bass-Besitzer...
(04.09.2014, 00:04)spocintosh schrieb: Höm ? Ägypten ?
Yup, sehen aus wie Sarkophage:
Ausm Cabasse (Koa Bass)-Forum geklaut:
http://www.forumcabasse.org/wiki/Albatros
Gruss, Harry
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• Trötenreiter
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04.09.2014, 00:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 01:24 von spocintosh.)
Azo. Die haben die Teile aber immerhin abzustimmen verstanden. Hätten sie aber, weil sie es konnten, genauso auch ohne dieses Gimmick hinbekommen.
(Hast du die Technicse mal gehört ? )
Dynaudio hat das ja eigentlich angefangen, damals mit ihren Kopfstehern. Das waren die Teile, mit denen sich Dynaudio (damals sogar zu Recht) seinen Ruf erarbeitet hat.
(Eat this ! You won't see me again defending them...)
Zitat:Eine besonders ausgeklügelte Upsampling-Funktion hebt niedriger auflösendes Material auf Hi-Res-Audio-Niveau.
Dagegen stelle ich mal ein Zitat aus einem Newsletter für Masteringengineers, das ich gerade vor ein paar Tagen bekommen habe...
Zitat:"Bei High-Res-Content können zusätzlich mögliche Fälschungen erkannt werden, da einige große Plattenfirmen, die auf den High-Res-Trend aufspringen, dazu neigen, Low-Res als High-Res zu vermarkten, indem es billig upgesampled wird.
Um die Reputation von wirklichem High-Res-Content und den Konsumenten zu schützen, ist es erforderlich, leicht zwischen echtem und gefälschtem High-Res-Content unterscheiden zu können. Hierfür wird das DRQ-Meter herangezogen werden können."
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• Trötenreiter
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(04.09.2014, 00:25)spocintosh schrieb: Azo. Die haben die Teile aber immerhin abzustimmen verstanden. Hätten sie aber, weil sie es konnten, genauso auch ohne dieses Gimmick hinbekommen.
Mir taugen die nix.
(04.09.2014, 00:25)spocintosh schrieb: (Hast du die Technicse mal gehört ? )
Die Industriewaschmaschinen? Ich galaube ja, aber frag´ mich nicht, welche Version. War aber mMn nix dolles. Die Sentry hatten mit denen den Boden gewischt.
Aber auch die fand ich einklich furchtbar - Paaatyboxenniwo/Kabukigeballer.
Die Audax Pro38 war da x-mal besser, zu einem Bruchteil des Preises.
Und auch noch lauter.
(04.09.2014, 00:25)spocintosh schrieb: Dynaudio hat das ja eigentlich angefangen, damals mit ihren Kopfstehern. Das waren die Teile, mit denen sich Dynaudio (damals sogar zu Recht) seinen Ruf erarbeitet hat.
I weiss - die Axis ist die Bausatzvariante, zum Zwölftel(!) des Preises.
(04.09.2014, 00:25)spocintosh schrieb: (Eat this ! You won't see me again defending them...)
Pöhser Spok!!1!
Die Pulle steht, wenn Du das mit den Preisen schaffen solltest.
(04.09.2014, 00:25)spocintosh schrieb: Zitat:Eine besonders ausgeklügelte Upsampling-Funktion hebt niedriger auflösendes Material auf Hi-Res-Audio-Niveau.
Weia.
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04.09.2014, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 01:21 von spocintosh.)
Da sieht man's wieder. Man braucht gar nicht Steffen Seibert zuzuhören, wenn man sicher verarscht werden will. Das kann man heute überall haben - und ganz besonders bei heutigem HiFi.
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(04.09.2014, 00:36)Stereo-Tüp schrieb: Pöhser Spok!!1!
Die Pulle steht, wenn Du das mit den Preisen schaffen solltest.
Wie war das noch - sollten die rauf oder runter ?
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04.09.2014, 07:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 07:30 von JayKuDo.)
Zitat:Netzwerk Audio-Player SU-R1
...
B:480mm H: 118mm T:388 mm / 16 kg *vorläufig
wird Der zuhause schwerer, je mehr Musik ich zur Verfügung stelle?
Zitat:Lautsprecher SB-C700
· Die Phase Precision-Treiber als 2-Wege Coaxial-System realiseren die perfekte Punktschallquelle und vermeiden damit unerwünschte Phasenfehler, die die Räumlichkeit und Ortung massiv beeinträchtigen können.
· Ein deutlich erweiterter Wiedergabebereich von bis zu 100 kHz konnte durch den Einsatz der Dome Tweeter mit steifer und leichter Aluminium-Membran realisiert werden.
· Der starre und verwindungsfreie Korpus der Lautsprecher in hochwertigem Klavierlack-Finish unterdrückt sehr effektiv unerwünschte Gehäuseresonanzen und vermeidet durch das nicht symmetrische Design klangverfälschende Reflektionen und stehende Wellen.
erinnert mich irgendwie an KEF ...
Gruß Jürgen
Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...
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04.09.2014, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 08:42 von krausar.)
hmmm ... 40k EUR für eine Endstufe im Design der SE-A1/A3, einen Netzwerkplayer mit Vorstufe und ein paar Standtröten; oder halt "nur" 5k EUR für Netzwerkplayer, ein paar Koax-Tröten, einen CD-Player sowie eine Endtsufe die aussieht, als hätte sie irgendein Optik-Legastheniker auf den Kopf gestellt - ich weiß nicht
Es gitb schon genug Leute, die einen Erfolg der Yamaha 3000er-Serie aufgrund ihres Preises anzweifeln und die setzen noch einen drauf. Wird Technics der Maybach der Hifi-Szene?
Grüße aus Schleswig-Holstein
Sascha
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04.09.2014, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 08:49 von Cpt. Mac.)
Mir ist es zur Abwechslung mal egal, was da marketingtechnisch vorgeht und ob die Abteilung Voodoo verherrlicht (Jitter, etc.). Für mich zählt nur schon die Tatsache, dass der Name zurückkommt. Nennt mich naiv oder was auch immer, ist mir egal.
Und: die Geräte sehen (bis auf den Vollverstärker mit rundem Wulst oben und ev. die Lautsprecher) hammermässig aus!
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04.09.2014, 09:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 09:28 von okami.)
Mir gefällt das neue Sortiment auch nicht, aber das ist ja erst der Anfang.
Ich hoffe das Technics sich preislich noch in Richtung bezahlbarer Geräte vorarbeitet. Etwas mehr Ausstattung wäre dann auch nicht falsch, z.B. Tape Anschlüsse.
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04.09.2014, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014, 11:43 von Jolle007.)
So ihr lieben,
dann schaut euch mal hier um
http://www. technics.com/de/
Hier die ersten Infos zur Endstufe:
Zitat:Stereo-Leistungsverstärker SE-R1
· Die voll digitale Signalverarbeitung mit PWM Conversion-Schaltkreisen sowie die hoch präzise und effektive Jitter-Reduktion durch JENO (Jitter Elimination and Noise-Shaping Optimisation) sorgen für ein unverfälschtes und faszinierendes Musikerlebnis, das mit klanglicher Präzision und akustischer Leichtigkeit begeistert.
· Durch die ultraschnelle und verlustfreie Signalverarbeitung mit GaN-MOS-FET Treibern ist die optimale Kontrolle der angeschlossenen Lautsprecher gewährleistet.
· LAPC (Load Adaptive Phase Calibration) erreicht durch eine Phasen- und Frequenzkorrektur in Abhängigkeit von den angeschlossenen Lautsprechern eine präzisere räumliche Abbildung und deutlich verbesserte Tiefenstaffelung.
Akkurate Digital-Technologie
JENO Digital Engine (Jitter Elimination and Noise-shaping Optimization)
GaN MOS-FET Treiber
LAPC (Load Adaptive Phase Calibration)
Technics Digital Link
Ultraschnelles, leises Hochleistungs-Netzteil
Batteriebetriebener Taktgenerator
Dual Mono Konstruktion
Beständiges Metall Doppel Chassis
Definitives Technics Design
Ebenmäßige Aluminium Verarbeitung
Großflächige, weiß hinterleuchtete Pegelanzeige
Symmetrische Struktur
Abmessungen & Gewicht
B:480mm H: 240mm T:564 mm / 55 kg *vorläufig
Anschlüsse
Technics Digital Link Eingang / Analog XLR Eingang x1 / Analog RCA Eingang x1 / Bi-wiring Lautsprecher Anschluss
lieben Gruß
Joscha
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