Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics kommt wieder !
#1
Ich stelle das mal so ein, kommt aus dem HiFi Forum, aber auch auf Japanischen seiten sind die infos schon am rennen!


[Bild: Technics_wieder_da.jpg]



Edit: Ausrufezeichenkette gekürzt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Persilmann für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#2
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#3
Vielleicht bringen die ja einen Plattenspieler, den man gut in Discotheken benutzen kann - so was hätte evtl. Zukunft!? Denker
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
oder ein Gerät um diese dinger abzuspielen: Thumbsup
[Bild: Kasette.jpg]
Zitieren
#5
Kommt auch Sansui wieder, kann mal jemand im HF nachsehen Raucher
Zitieren
#6
Die waren (!?) ja letztes Jahr in England schon kurz wieder da, Rainer... Amp, CD, Netzwerkplayer
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
(21.08.2014, 17:26)contenance schrieb: Die waren (!?) ja letztes Jahr in England schon kurz wieder da, Rainer... Amp, CD, Netzwerkplayer

Link ?
Zitieren
#8
Das ist die komplette Sansui Produktpalette.
Schade finde ich, das die Microwellenöfen und Waschmaschinen rausgeflogen sind.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Caspar67, flyx
Zitieren
#9
Nee, Rainer - das ist der Global Brand (aus Indien), der vor allem TVs und Consumer Products vertreibt.

Ich meinte:

https://www.henleydesigns.co.uk/ui/conte...BrandID=55

z.B.: http://www.ebay.co.uk/itm/Sansui-WLD-201...35d8eacbe7

Ging wohl schon 2011 los: Da hatten wohl zwei Briten die Idee, die Marke wieder auferstehen zu lassen und die Rechte am alten Logo erworben. ...aber die Seite http://www.sansui.co.uk gibt es inzwischen nicht mehr, die drei Produkte finden sich öfter noch als "Ausverkauf" in der Bucht&Co. Schade, der Netzwerkspieler war interessant (ein Kollege aus dem Forum hier hat den sogar) - Amp und CD-Player eher geht so. Scheint aber wieder gestorben zu sein.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#10
Danke Niels, ich vergass die Schiene.
Da möchte ich doch lieber wieder Technics zurück Flenne
Zitieren
#11
the return of the kackbraun?
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, duffbierhomer, MacMax, thosch, BenGlitsch, Bernardo_1971
Zitieren
#12
Das wäre auch ok.

Wahrscheinlich muss Matsushita erstmal den Namen Technics von unserem Werner zurückkaufen Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, duffbierhomer, Friedensreich
Zitieren
#13
Ich habe schon eine "Stab" zusammengestellt, um die Verhandlungen zu führen.

Dance3 Lol1

Da muss ich sparen, weil 35 K sind heftig-aber angemessen an dem
was "andere" Hersteller zur Wiederbelebung der Hi Fi Marke bwereits vorgestellt haben (CES in 2014)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Das.Froeschle, spocintosh, Cpt. Mac, yfdekock, duffbierhomer, Friedensreich, Caspar67, Eidgenosse
Zitieren
#14
Lol1Thumbsup
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#15
Lol1Lol1Lol1Thumbsup
Werner rulez !
Zitieren
#16
Mehr als auf die Schnauze fliegen kann Panasonic eh nicht.

Ein Versuch ist es Wert. Oder wohl der letzte Rettungsanker?

Ein ordentlicher Dreher ist eigentlich Pflicht, bei stetig steigenden Verkaufszahlen bei Vinyl. Das sie das koennen, haben sie ja hinlänglich bewiesen.
Ich Sage nur meistverkauftes Hifigerät SL-1200/1210
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#17
aber bitte in 43cm und nicht solch mini müll wie ihn alle anderen haben, diese all in one kisten mit iPhone dock.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Persilmann für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#18
Korrekt Thumbsup
Zitieren
#19
Um aber mit der Zeit zu gehen, kommst du an solch Sachen wie USB-Anschluß und Docking fuer Apple nicht umhin.

Auch eine Moeglichkeit das Hifigerät per Smartphone/Tablet zu steuern gehoert heute dazu - wenn du als Hersteller sowas nicht bietest, brauchst du eigentlich auch gar kein Gerät auf den Markt bringen.

Gespart wird eigentlich an einem Phonoeingang fuer MC/MM (also ein eingebauter Phonopre)

Die Farbvarianten ob nun orginal technicsbraun oder Champagner ist doch erstmal Wurscht
Die technische Austattung muss passen, sowie eine Langlebigkeit des Produkts, nicht so wie es aktuell des Öfteren Auftritt, dass kurz nach Ablauf der Garantie die Kiste breit ist und Ersatzteile gibt sowieso keine mehr ...
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
#20
(21.08.2014, 17:31)oldsansui schrieb: Das ist die komplette Sansui Produktpalette.
Schade finde ich, das die Microwellenöfen und Waschmaschinen rausgeflogen sind.

Ähem.....im Gegenzug warte ich immer noch auf ´nen anständigen MIELE Vollverstärker mit 4 x EL34. Die haben auch noch was nachzuholen. Oldie

Traurig, wie Wissen und Können verloren geht. Flenne

Eine Marke wiederzubeleben, im besten Falle in der Entwicklung eigenständig und hochwertig, dürfte nicht einfach sein.
Zitieren
#21
Ich hab noch ne Ladung Furnier als Startspende, falls die nicht so recht wissen, ob sich ein Gerät mit Woodcase abverkaufen lässt Raucher
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#22
Das ist eine relative Betrachtung Andreas. Dann sind wir da, wo klassisches HiFi sein Ende zelebrierte.
Die straighte aktuelle Yamaha Linie für Erwachsene kommt beispielführend ohne "Ballast" aus.
Da wäre meine Wenigkeit die Zielgruppe für einen Technics Sofortkauf.
Zitieren
#23
Also ich nehme stark an, dass es Silber + Technicsbraun (ggf. mit Echtholz) werden wird. Habe schon letztes Jahr derartige Gerüchte bei Panasonic über ein High-End Segment gehört. Die Technologie ist ja vorhanden. Panasonics Kompaktanlagen haben ja immer noch den klanglichen Charme der alten Technicse. Allerdings habe ich verstanden, dass man sich nicht auf HiFi beschränkt sondern quasi die beiden Schienen HiFi (z.Z. ja nur Radios bis Midi-Kompaktanlagen) und Multimedia (Home-Cinema, TV) mit einer übergeordneten Luxuspalette zusammenführen will.
Wünschen kann ich mir ja viel (Laufwerke und Komplettplattenspieler, 1-,2-,5/6-,7/8-Kanal Endstufen, Surround-Prozessor Vorverstärker, (SA-)CD Player,...), ob einer meiner Wünsche dabei in Erfüllung geht, bleibt aber fraglich. Ich befürchte ja, dass beim Plattenspieler sowas wie der Luxman PD-171 rauskommt, der ja auch wieder gezielt am Markt vorbeifliegt und zwar viel Leistung und Design in den Verstärkern stecken wird, aber wenig Funktion und noch weniger große VU-Meter...
herzliche Grüße aus Wien
Stefan
Zitieren
#24
Ich hoffe nur die zerstören nicht den guten Ruf der Marke Technics mit Schrott sondern bauen wieder solide und gut durchdachtes HiFi.

Was wir nicht brauchen ist neuer Billigmüll mit alten Logo.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Gran Reserva, oldsansui
Zitieren
#25
Dann muss aber auch gekauft werden, sonst wird das nix. Nur von super, find ich toll, kann da keiner überleben. Schließlich hat die liebe Kundschaft inkl. der Marketingstrategen ja etliches Markensterben verursacht. Geiz ist geil und so ne Scheiße. Qualität ist heute noch teurer wie damals.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 639 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  NAD 541i kommt nicht aus dem StandBy ehemaliger 2 1.126 26.12.2020, 18:10
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Denon, mal wieder... X-oveR 11 2.847 25.11.2020, 17:03
Letzter Beitrag: sankenpi
  McIntosh MAC 4100 für und wieder? jagcat 21 12.789 17.07.2019, 22:03
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  schon wieder 1. April? airmax78 15 4.027 13.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Ungewöhnliches Geraffel - da kommt Musik raus?! lyticale 13 6.294 13.08.2015, 19:57
Letzter Beitrag: ZodiacWuppertal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste