Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konservenmucke selbstgemacht
Also wo jetzt diese unnötige Schärfe herkommt....... Big_boss
Zitieren
Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen Oldie
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Aber das Catering hat dir gefallen?
Zitieren
Ich war vorher weg.
Beate hatte ja abgesagt.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Moment....


Vorbild war dieser werte Herr, nicht der olle Frankie LOL



und damit gibt's auch sexy lights....
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Wie wäre es hiermit......da könntest du mal so richtig abhölzeln  LOL
Zitieren
urrgs... danke...

aber, nein danke! LOL

Warum hast du eigentlich den tiefen Sax-Part entfernt? Da hätte ich doch noch viel krummer geklungen Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Ach ja, falls jemand das gestern verwendete Equipment interessiert:

Macbook 2007, MacOS 10.7 (Lion), Garageband 3 (? hoffe ich doch), Apogee Duet (Firewire), dynamisches Mikro Superlux, Koss HX/V-Kopfhörer.

Da Garageband 3 nur in .m4a ausgeben konnte, musste ich das gesamte Projekt mit einer neueren Version an einem Macbook Pro (2014) weiterbearbeiten, damit in .wav ausgegeben werden konnte.

Ach ja, das gilt natürlich nur für meinen Part. Der General nutzt natürlich was anderes LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Dafür haste aber schön gesungen Thumbsup 

War das vor oder nach dem Essen?
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Vor den Aufnahmen herrschen strenge Regeln: Nix essen, keinen Sex mit der Ex, nix rauchen....um nur einige Dinge zu nennen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
ja, genau, deswegen war auch so lange Ruhe, denn dieses Kasteien hält ja kein Schwein aus!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Der Suchende
Zitieren
LOL  .......hat sich aber gelohnt, weissu, du triffst die Töönee, da is Gefüühl da.....einfach meeegääää. Du bist weiter.
Zitieren
Danke, Dieter, ähm, Mic natürlich! war auch mal wieder lustig!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Genau, es soll Spaß bereiten.....und dann is das auch juut.
Zitieren
Eine Zappaeske.
https://soundcloud.com/mbroesel/zapappa
Zitieren
Ein kleiner Rocker unter 3 Min.
Rough Mix.
https://soundcloud.com/mbroesel/meine-gute
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
vor ein paar wochen von meinem musikerkollegen bekommen
der hat all unsere alten live aufnahmen behalten und nun mal mir gegeben

da ich ja heute sowieso schon was raufgeladen habe
möchte ich die nicht vorenthalten
is auch noch einigermassen zum anhören

is live 1990 im alten flex wien
nicht in dem jetzigen grossen club davor wars ein relativ kleiner schuppen aber da gabs ne konzertreihe für heimische undergroundbands wie man das damals nannte LOL 

mit dem kassettrecorder aufgenommen
der sound is nicht so tolle
aber die nummer war damals der opener und die gefällt mir noch immer wirklich gut
bissl viel breaks vielleicht aber haben fürs programm damals immer anständig geübt
noise rock würde ich sagen LOL 

bassist von damals is ja leiderschon lange verstorben aber mit dem git. von damals spiele ich ja noch immer

wer mehr hören will ich habe das ganze konzert LOL


https://soundcloud.com/user-904277493/bos
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Miles77, spocintosh, Ralph, General Wamsler, UriahHeep, bikehomero
Zitieren
Hätte doch perfekt auf Labels wie Touch & Go oder Amphetamine Reptile gepasst. Hat auf jeden Fall was von The Jesus Lizard Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • eric stanton, spocintosh
Zitieren
ja danke fürs reinhören /feedback

haben das zeug ja auch gerne gehört damals deshalb kanns schon daran erinnern...
Zitieren
Gefällt! Und wie ich es bei jeder sich bietenden Gelegenheit von mir gebe, MC rules!!!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
und zur abwechslung mal was aus 2023

is eh das einizge was von heuerwas  irgendwie soundmässig herzeigbar ist

sollte eigentlich gar keine  nummer werden
aber beim jammen hat uns das thema gut gefallen
die aufnahme is daher natürlich auch nicht optimal die snare  zwischendurch wenn das becken kommt etwas papierlern LOL


also  den 2 take dann genommen  und am nächsten tag dann die 2 gitarre und den bass darüber gespielt


https://soundcloud.com/user-904277493/mebpqn6jtdof



Hi
Zitieren
und zum schluss noch bevor ich meinen geburtstag heute feiern gehe
is ja auch ein passender zeitpunkt

2 aufnahmen aus 2021

muss noch anfügen

den basis track haben wir live eingespilelt  in der 2 version da wussten wir noch gar nicht was aus der nummer werden soll und ob das überhaupt was is
is manchmal bissl schwierig wenn man nur zu zweit spielt
also da hat der kollege den bass und das hauptthema am kleinen korg  gleichzeitig jeweils mit einer hand gespielt LOL 

den zweiten bass .die git und die anderen syntz  haben wir dann nacheingespielt




die erste haben wir eher roh selber abgemischt

https://soundcloud.com/eric-stanton-9021...schaden-21


und für die  zweite version war dann der kollege spoc  so nett und hat aus den spuren dann diesen schönen mix gemacht
ich finde die snare da nicht zu laut...

https://soundcloud.com/eric-stanton-9021...ri-version

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Auf die war leider kein separater Zugriff möglich - und ChatGPT, Deep Fake usw. gab's noch nicht. Heute hätt ich da statt der Snare wohl ein passendes Zitat von George Bush oder Herrn vd Bellen eingefügt oder so.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(13.03.2023, 22:29)eric stanton schrieb: bissl viel breaks vielleicht aber haben fürs programm damals immer anständig geübt

Das kommt mir bekannt vor...

Auch schon fast 30 Jahre her.

Die Aufnahme ist von ca. 1994/95 in Altenkirchen/Westerwald in einem Stall auf einer Bauernhof-WG-Party. Latürnich mit'nem Tapedeck direkt aus dem Mixer aufgenommen. Wir wurden von den Gastgebern, nachdem sie uns auf einem Festival gesehen bzw. gehört hatten, angesprochen, ob wir bei ihnen auf'ner Party spielen würden, eine Gesangsanlage hätten sie...

Es kam dann etwas anders und so sind diese Aufnahmen entstanden. Unser quasie örtlicher PA-Verleiher (Er mochte uns) beobachtete uns beim Einladen der Instrumente und fragte gleich wo wir spielen würden und ob die eine Anlage hätten. Nach unserer Antwort sagte er, dass er keinen Termin hat und ein paar Sachen in seinen LKW einpackt und mitkommt. Die Gastgeber waren erstaunt und unterschiedlich begeistert als er aufbaute. Es spielte noch eine andere Band und die Party wurde ziemlich geil. Der PA-Mann hat netterweise ein Tape mitlaufen lassen.

Es hat mir damals viel Spass gemacht mit diesen Jungs zusammen zu spielen. Es hat mich musikalisch sehr inspiriert und weitergebracht. Die Texte der Lieder waren recht pragmatisch und über die Kunst des Sängers kann man auch geteilter Meinung sein...aber definitiv eine geile Zeit für mich.
Was mich an dieser Aufnahme heute freut ist, diese Band war aufgrund ihrer Charaktere recht kurzlebig und es gibt ausser diesen Aufnahmen nur Proberaummitschnitte.
 
Damals lebten wir diesen DIY-Spirit noch richtig schön aus und waren für ein Käsebrötchen und einem Kasten Bier für Alles zu haben. Oft wurde die Gage, falls es eine gab, dann für Soli-Projekte gespendet. Diesen Idealismus hatte ich leider nicht bei allen Bands, bei denen ich mitwirkte

https://on.soundcloud.com/6zc3B

https://on.soundcloud.com/z96rk

Ein Bild aus dieser Zeit, noch mit langem Deckhaar und meinem leider nicht mehr vorhandenem Tama Imperialstar. Links unten im Bild die Alarmbimmel, die man beim zweiten Track am Anfang hört.

[Bild: 1644649464201.jpg]
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, eric stanton
Zitieren
Das geht gut ab Thumbsup  .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste