Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallspulen-ja oder nein?
#1
so schön diese dinger auch sind, beim umspulen wird einem manchmal angst und bange, wenn man sieht, wie unwuchtig manche spulen sind.
ist das auf dauer nicht unzuträglich für die motoren?
ich meine mal gelesen zu haben, dass phillips bei manchen maschinen vom betrieb mit metallspulen abrät.
ich werde auf kunststoffspulen wechseln, bis auf eine, zu showzwecken.Floet
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
Hä? Was hast du denn für Schrottspulen?
Zitieren
#3
sind die, die vor etwa einem jahr mit der A77 aus dem e-schrott gerettet wurden. sind revoxspulen.
weiß natürlich nicht, wie die behandelt wurden.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#4
Ein bisschen ist ja normal. Stell doch mal ein Video ein

Man kann ja auch die Schrauben mal locker machen und schaun ob man das zentrieren kann.
Zitieren
#5
liegt es vielleicht an den NAB-Adaptern das die nicht richtig zentrieren Denker

ich habe zwei NABs mit zu viel Spiel die dafür sorgen das die Spulen Höhenschlag haben
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#6
Naja, wenn die sehr unwuchtig sind, kann man da schon was nachbiegen. Gut zentriert sollten sie schon aufliegen. Habe bislang erst einen Totalschaden entsorgen müssen ... zumindest die Revoxspulen kann man ja aufschrauben ohne was zu zerstören, also an sich kein Problem die Spulen wieder plan zu bekommen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-700 – Überholung ja oder nein – Bestandsaufnahme duffbierhomer 3 2.172 16.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Rock
  Kopfhöreranschlußkabelverlängerungskabel: ja oder nein? Stronzo 14 5.165 20.12.2013, 08:45
Letzter Beitrag: Stronzo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste