Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Haube,wer weiß wo die passt?
#1
Leider nur noch 5 Stunden und keine Erklärung...Dash1 Wer kann mir sagen, ob diese Haube auch bei 601 oder 701 passen könnte?
http://cgi.ebay.de/Dual-Plattenspieler-H...336464a554

LG Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Diese Öffnung auf der Rückseite hat die Haube meines Dual 701 schonmal nicht und so könnte man die auch nicht in die Scharniere einhängen. Bin leider gerade nicht zuhause, um die Staubschutzhaube mal auszumessen.
Zitieren
#3
Ich hatte auch schon ein paar Dual-Dreher und gesehen hab ich schon ne ganze
Menge, aber an diesen Ausschitt kann ich mich auch nicht erinnern. Ich kenn dort
auch nur Schaniere.

Vielleicht mal hier die interessanten Modelle durchklicken.
http://wegavision.pytalhost.com/dual.htm...TENSPIELER
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
Diese Haube ist nur was für die kleinen Treibrad-Dreher, auf den großen 701 passt sie nie im Leben.
Zitieren
#5
Vermutlich weiss der VK nicht mal mehr selber, zu welchem Dreher die Haube gehört.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#6
(27.01.2011, 09:53)andisharp schrieb: Diese Haube ist nur was für die kleinen Treibrad-Dreher, auf den großen 701 passt sie nie im Leben.

Hab sowas schon gedacht, danke Jungs, ich warte auf eine AndereThumbsup
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#7
Mit dem Loch für den Tonarm muss das was spezielles sein. Vielleicht für den Einbaudreher in einer Kompaktanlage.

[Bild: LDA2g.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Nö, die sind normal für die kleinen Treibradler:


[Bild: 1224.jpg][/quote]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#9
Bingo Udo. Thumbsup Jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#10
Mein 622er und mein 731er haben diesen Ausschnitt an der Rückseite nicht.

Die neueren Produkte aus der Fehrenbacher Produktlinie haben etwas flachere Gehäuse und ebenfalls keinen Ausschnitt.

Und nach ein bisschen Sucherei: Es paßt zum 30 Jahre alten CS1234
Zitieren
#11
Dann werd ich mal sehen, ob der Preis noch zu meinem kleinen Dual ohne Haube passt, falls keine Einwände kommen Drinks
Zitieren
#12
Siehste Wilfried,
der eine fragt an, kann's nicht zuordnen und dann nicht gebrauchen, trotzdem hat durch die tolle Kompetenz der Truppe ein anderer netter Mensch Drinks was davon. DAS ist es, was dieses Forum liebenswert macht Freunde

Viel Spaß mit hoffentlich günstigen Haube wünscht dir der Martin aus Uetersen
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#13
Stimmt, Martin, das ist wirklich das Schöne an dieser Truppe. Freunde

Hat geklappt Thumbsup Hätte von mir aus aber ruhig etwas unter meinem Limit gehen können :-(
Zitieren
#14
10,- EUR für 'ne Haube ist doch ein guter Kurs!
Zitieren
#15
Stimmt, ich beschwer mich ja auch gar nicht Drinks

Damit sind meine beiden kleinen Duals komplett, den mit 78 U/Min muss ich noch mal durchchecken, dann kann ich die alten Schellacks mal wieder hören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.591 Gestern, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 657.806 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 665 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 238.677 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 711 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Wer kennt diese Lautsprecher? Denomolus 1 649 24.04.2023, 09:25
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste