Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für Ultraschallbad
#1
Moin Leute,

möchte mir ein Ultraschallbad zulegen um Schalter, Brillen, Schmuck und Uhren zu reinigen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Worauf muss ich achten?

Gruß

Jürgen

Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ich habe mir dieses hier vor ein paar Tagen gekauft und im Einsatz:
Proclean

Macht was es soll, mir reicht die kleine Grösse.

Grüsse,
Torsten
Zitieren
#3
ich geh zum doktor, der hat das beste ansonsten ham meine ellies iwas von tschibo auf arbeit hat ich so ne alte kroete aus russland aber die hat das perfekt gemacht..da haben wir alles reingelegt und sogar experimente gemacht..einfach alles halt russentechnik..das war so ein eimer mit deckel einfach und das war perfekt auch fuer brillen, meine auch


Zitieren
#4
Habe immer mit den Geräten von Emag gearbeitet. Das ist was ordentliches und kein billigster China-Müll.

Für Kleinzeugs reicht ein einfaches, gibts auch von Emag:
http://www.conrad.de/ce/de/product/82518...3?ref=list

oder etwas professioneller:
http://www.conrad.de/ce/de/product/82635...3?ref=list

Ich hatte mal ein größeres EMMI (da passte auch ein Zylinderkopf rein), das ist aber entsprechend im Preis Wink3

Sicher kannst auch die Geräte von Bandelin (SONOREX) nehmen, das ist auch ordentlich, aber eben auch entsprechend im Preis.
Zitieren
#5
Mahlzeit Jürgen,

ich hatte mir ein EMAG 40H in der Bucht gefischt mit reichlich Zubehör (4 verschiedene Reinigungsmittel, Kleinteilebehälter)
EMAG 40H und bin sehr zufrieden damit.

Mir war damals Wichtig das es keine Taster hat, sondern die Drehknöpfe damit auch nach reichlich Ölkontakt diese möglichst Bestand haben. Auch sollte das Gerät genug Power für die Heißleistung sowie Schallleistung haben. Um aber schneller damit arbeiten zu können, gieße ich immer heißes Wasser hinzu. Das aufheizen dauert mir persönlich zu lange.

Mein alter Herr hat für seine Brillen eins aus dem Feinkostladen Albrecht für 25 Euro oder so, er ist damit zufrieden.

Gruß

Pascal
Zitieren
#6
(10.11.2014, 08:56)bikehomero schrieb: Uhren zu reinigen.

Neulich hat eine Arbeitskollege die Uhr seiner Frau in so einem Bad versenkt. Macht er nicht wieder. Oder meinst du Armbänder aus Metall?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Danke Euch für die Tips! Werd mir wohl mal das Emmi 4 von Emag bestellen. Bei den Uhren meine ich natürlich solche mit Metallbändern.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#8
(10.11.2014, 15:14)bikehomero schrieb: ... solche mit Metallbändern.

... und Handschellen ! Lol1

Raucher
Zitieren
#9
Klar, besonders für dich, Hinkebein! LOL

Gruß

Jürgen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 1.181 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung: Quadral Montan MK 4 Möms-chen 0 437 04.10.2023, 08:07
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 56 18.403 20.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: meiermeier
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.027 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Nachfrage und Kaufberatung Dj_Pillepenny 8 3.470 15.08.2021, 12:15
Letzter Beitrag: sensor
  Kaufberatung Heimstudio tiarez 39 8.402 24.07.2020, 14:05
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste