Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.radiomuseum.org - Eine schöne Seite nur für Tuner und Receiver
#1
Ich bin irgendwie in letzter Zeit ein wenig Radiolastig geworden:

Mein heutiger Tipp:

http://www.radiomuseum.org/?language_id=1
Zitieren
#2
nur für Tuner und Receiver? - da gibt es fast alles ;-)
... ja, ich bin dort "eines mit Glied" .... ääääh Mitglied Dance3LOL
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#3
Echt - so jemanden wollte ich schon immer mal kennen lernen. LOLDrinks

War natürlich auch schon unzählige Male auf dieser Seite. Hab mich immer
geftragt: "Gibt es wirklich Leute, die dafür Geld bezahlen, damit sie dieses
Archiv mit Inhalt füllen dürfen?" Denker

Eigentlich ist die ganze Seite ein Anachronismus - aber so bleibt man wenigstens
unter sich.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
Danke Joerg,

so ein ähnliches Statement wollte ich auch abgeben. Ich schliesse mich an, die Seiten sind absolut wertvoll für Typen wie uns.

radiomuseum.org Thumbsup
Zitieren
#5
<sichvorsichtigout>
ich bin da auch drin Anon
</vorsichtigout>

Mal im ernst. Das Forum ist äh stark gewöhnungsbedürftig. Dort wird ganz Förmlich das "Sie" benutzt, Nicknamen gibt es nicht und eigentlich müsste jeder Post mit "Hochachtungsvoll Ihr Herr Müller-Lüdenscheid" enden.
Auf der anderen Seite ist die Seite ein wirklich gut Quelle zum nachschlagen von Geräten, einschließlich der Schaltpläne. Die Leute im Forum schätze ich alle samt als sehr kompetent ein, und man kann da wirklich sich gut Tipps und Informationen holen.
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
Zitieren
#6
Hallo Joerg,

(06.02.2011, 15:07)Friedensreich schrieb: ..."Gibt es wirklich Leute, die dafür Geld bezahlen, damit sie dieses
Archiv mit Inhalt füllen dürfen?"

Bezahlen?
Ich stelle ab und zu etwas rein, und bezahle nichts Dance3
NUR nehmen gilt nicht, dann heißt es löhne ;-)
Ich kenne wenige Seiten, die so informativ (speziell Schaltpläne) sind.
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#7
und was ist das?

Zitat:Die Aufnahme ist mit einem einmaligen Administrations-Beitrag verbunden - bei etwas Aktivität keine Jahreskosten. Sie können entweder per Bank überweisen: Credit Suisse Luzern, Konto Nr.........oder PayPal klicken (Kreditkarte genügt) oder 20 Euro (30 SFr bzw. 25 US$) in Noten in einem Briefumschlag senden an (keinen Scheck!):

Einmaliger Administations-Beitrag und UACS , das ist in meinen Augen sektenhafte Verarschung - ein echter Internet-Anachronismus.

Wenn man Wikipedia so aufgezogen hätte, könnte man es noch in einem Band drucken.

Immerhin hält man so Trolle fern.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Moin,
Jungs - das ist sicher ein Geheimbund. Ähnlich den Freimaurern oder so. Die tragen nur keine Schmisse im Gesicht wie früher, sondern müssen einmal im Jahr mit feuchten Händen während des Betriebs ihrer alten SABA und KÖRTING Radios mit einer Hand alle Röhren ziehen und sich mit der anderen Hand an der Heizung festhalten.

Skull Natürliche Auslese Skull
Das hat schon was.
Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#9
Wenn man erst mal angemeldet ist, scheint es ja ganz fair abzugehen. Mit fast nix an Leistung bekommt man einen Haufen Gegenleistung, so zumindest das Versprechen.
Die 20 Schleifen "Mitgliederbeitrag" finde ich aber schon reichlich. Da waren die 7 Teuros für das unergründliche und niemals vervollständigte Archiv ähnlich.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#10
(09.02.2011, 00:46)moxx schrieb: Moin,
Jungs - das ist sicher ein Geheimbund. Ähnlich den Freimaurern oder so. Die tragen nur keine Schmisse im Gesicht wie früher, sondern müssen einmal im Jahr mit feuchten Händen während des Betriebs ihrer alten SABA und KÖRTING Radios mit einer Hand alle Röhren ziehen und sich mit der anderen Hand an der Heizung festhalten.

Skull Natürliche Auslese Skull
Das hat schon was.
Groeten
Frank

Hi Frank,
(ich bin kein Freimaurer)
nur so zur Info:
die Freimaurer tragen keine Schmisse, sie trugen dies auch nie.
Da ihre Ziele das Stürzen von Kaisern, Königen und Kirchenfürsten war,
waren sie wohlberaten, sich in den royalistischen Zeiten nicht zu outen.
Dass sie durchaus erfolgreich waren und sind, zeigte die französiche Revolution. Ebenso der Unabhängigkeitskrieg der USA gegen Groß-Britannien.
Auch praktisch alle Politiker der USA mit Einfluß gehören nach wie vor Freimaurer-Logen an. Beginnend mit G.Washington, Jefferson et cetera.
Warum sie heute noch immer ein Geheimnis um ihre Bräuche machen, ist unverständlich. Wahrscheinlich würde der Aussenstehende die Riten als "albern" abtun.
Aber, wenn man mal alle Rituale dieser Welt auf ihren Sinn abklopfen würde, angefangen mit dem Regentanz, über Kniefälle in geweihten Häusern etc., dann dienen alle nur dem Popanz der Wichtigtuerei.
Schlußendlich sind es immer Machtdemonstrationen.

Nun zu den Schmissen:

Ähnlich revolutionär gestimmt waren seinerzeit (napoleonische Freiheitskriege etc.)die deutschen Studenten,
die ebenfalls gegen die Obrigkeit kämpften. Damals gründeten sie die "Deutschen Burschenschaften", die allerdings nicht so im Verborgenen agierten, wie die Freimaurer.
Ziel der Burschen war Abschaffung der Kleinstaaterei und ein einiges Deutschland und Mitbestimmung des Parlaments.
Die Freimaurer hingegen haben als Ziel den Weltstaat, also eine EU über alle Kontinente.
Die berühmten Schmisse entstanden beim "studentischen Fechten".
Da Studenten zum großen Teil wohlhabenderen und einflußreicheren Familien entstammten, waren sie von Haus aus darauf getrimmt, ihren Militärdienst als Offiziere zu absolvieren. Dazu gehörte schon früh die Übung an der Waffe. Da es seinerzeit üblich war, dass ein jeder Student sich einer Verbindung anschloß, waren die "ohne" die Ausnahme.

Sämtliche Verbindungen waren übrigens im 3. Reich verboten.
Heutzutage sind speziell die Burschenschaften in Verruf geraten, da zumindest einige als Sammelbecken für Anhänger des 3. Reiches
gelten und auch sind.
Daneben gibt es andere Verbindungen, z.B. Landsmannschaften, Turnerschaften, Sängerschaften, Katholische Verbindungen, Schülerverbindungen.
Auch Ingenieusverbindungen und Kaufmännische Verbindungen.
Das Spektrum der Ansichten und Meinungen ist innerhalb dieser "Vereine" genauso vielfältig, wie in der Gesellschaft.
Dass in einigen heute noch das Ritual des Fechtens gepflogen wird, reicht hin, den Betreffenden eine faschistoide Gesinnung zu unterstellen.
Allerdings wird man heute kaum einen Studenten mit Schmiss zu sehen kriegen, denn sie fechten mit Gesichts- und Körperschutz.
Interessant sind natürlich nur die bösen Burschenschaften, weil man sich da so schön ein Gruseln den Rücken hinunter laufen lassen kann.
Ich denke da an einen Tatort der ARD.
Der Großteil der Studenten war arrogant, kriminell und "ohne Ehre".
Na ja, so muß es sein, sonst sinkt die Einschaltquote.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#11
Moin,
At Andreas II - du darfst meine Kommentare nicht immer ernst nehmen - ich weiß schon, daß die Schmisse den Burschenschaften vorbehalten waren Raucher
____________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#12
(01.12.2011, 17:15)moxx schrieb: Moin,
At Andreas II - du darfst meine Kommentare nicht immer ernst nehmen - ich weiß schon, daß die Schmisse den Burschenschaften vorbehalten waren Raucher
____________________________________
Groeten
Frank

Okeli dokeli.LOL (Flanders)

Ich hatte unlängst ein Buch über Freimaurer, daher ist es über mich gekommen.

Übrigens war Homer Simpson auch mal einer. Dieses Filmchen soll der Realität schon ziemlich nahe kommen.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#13
Ich bin da auch Mitglied, hat mir schon mal sehr geholfen... also im Radiomuseum, nicht bei den Freimaurern Smile
Der MItgliedsbeitrag stört mich nicht so sehr, das ominöse UACS auch nicht so sehr... absurd finde ich nur, wie unglaublich kompliziert und verbissen deren Regelwerk ist. Ich bekomme regelmässig Emails von Herrn Erb, die so lang und verschroben sind, dass ich mich einfach nicht damit befassen mag. Und ob ich schnell auf ein paar Schaltpläne in Folge gucke um ein Gerät abzuschätzen oder ob ich mir einen solchen runterlade um ein Gerät in Stand zu setzen, finde ich durchaus einen Unterschied.
Kurz: Ich trag da vor allem nichts bei, da mir das Regelwerk und die Satzung viel zu kompliziert sind.

Kleiner Auszug zum Behuf:

Zitat:...
Neues Modellblatt:
Mit Klick auf die ID-Nummer oben rechts haben Sie den ersten Entwurf, mit
Klick ID dort den Entwurf an dem wir gerade arbeiten - noch nicht mit aller
Funktionalität.
SEARCH eingeben: Wichtige Abstimmung Modellseiten
Bitte geben Sie dann Post 34 ODER 35 die Bewertung 5 Sterne.

...

Das Mitglied kann aber Aktivität entwickeln und so wieder selbständig
unter den kritischen Wert fallen. Schreiben Sie bitte in den SEARCH
"UACS leisten" (ohne "). Sie erhalten dieses Mail, weil Ihr Faktor mit
557 bereits relativ nah am kritischen Wert von 900 liegt. Bitte sind Sie
im RMorg aktiv(er). Andere Mitglieder sehen Ihren Q-Faktor und die UACS
Bemerkung nicht. Eine Mitarbeit nach 66 Schaltplanansichten ist nicht mehr
nötig - aber erwünscht.
...

Sad2Sad2Sad2Sad2 Flenne
Gruß, Friedemann
www.peaceman.de
Zitieren
#14
Wir sind die Roboter.....Lol1
Zitieren
#15
hallo,

ich muss hier mal eine Lanze für radiomuseum.org brechen ( ja, auch ich bin ein zahlendes Mitglied ).

Natürlich könnte man das Ganze etwas lockerer und benutzerfreundlicher gestalten, aber vielleicht sollte man bei der Beurteilung berücksichtigen, dass die Mehrzahl der aktiven Mitglieder aus einer Generation lange vor dem Internet stammen.

Zum Thema Einbringen und inhaltliche Kontrolle habe ich nach einigen Jahren Forumserfahrung auch eine andere Meinung. Wenn man nämlich wirklich mal fundierte Informationen braucht, ist radiomuseum.org sicher ganz vorne, und das kommt nicht zuletzt durch die Reglementierung. Ich denke da z.B. an so was wie die Dual Steuerpimpel-Diskussion; In jedem öffentlichen Forum hauen sich die User gegenseitig seitenlang die Schädel ein, ob man einfach das Originalersatzteil bestellen, ein Stück Antennenkabel zurechtschnitzen oder ein Präservativ drüberziehen soll. Solche Diskussionen würden bei radiomuseum.org schnell beendet werden, und genau das finde ich immer öfter recht erfrischend, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche.

Und im Übrigen gilt für radiomuseum.org dasselbe wie fürs Bashen von Ebay-Angeboten; niemand zwingt irgendjemanden, radiomuseum.org zu nutzen. So lange niemand geschädigt wird, kann doch jeder glücklich werden wie er will, und das am besten unbehelligt von irgendwelchen Meckerern.

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nick_riviera für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#16
Moin,

dem kann ich nur zustimmen. Es ist eine sehr umfangereiche Seite mit Umfassenden und wertvollen Informationen über so ziemlich alle Geräte. Man findet einfach alles. Auch viele Fotos zu den Geräten. Das macht dort echt Spaß nach Geräten zu suchen.
Grüße aus Berlin
Helmut
[-] 1 Mitglied sagt Danke an helmutk79 für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
#17
Hallo, ich bin zwar kein Mitglied im RM aber kenne jemanden der dabei ist und mir meine Röhrengeräte repariert. Stellt dann von den Geräten die er für mich macht Fotos ein, wenn noch keine drinnen sind.
Zitieren
#18
Keine schlechte Lösung, jemanden zu kennen ...
Finde den Ansatz der Seite sehr gut, nur hat mich das Prozedere abgeschreckt, vielleicht hab ichs auch nur nicht verstanden.
Für DDR-Geräte gab es eine umfangreiche Sammlung von Unterlagen auf einer Seite ohne Anmeldung, die leider nicht mehr online ist.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#19
Auch wenn ich die Funktionalität bis heute nicht vollständig verstanden habe, war das wohl meine erste Mitgliedschaft (Mitglied-Nr 8759, 4.8.2008 -). Also noch weit vor dem Dual-Board oder gar hier....
Zitieren
#20
(07.01.2012, 14:20)peaceman schrieb:
Zitat:...
Neues Modellblatt:
Mit Klick auf die ID-Nummer oben rechts haben Sie den ersten Entwurf, mit
Klick ID dort den Entwurf an dem wir gerade arbeiten - noch nicht mit aller
Funktionalität.
SEARCH eingeben: Wichtige Abstimmung Modellseiten
Bitte geben Sie dann Post 34 ODER 35 die Bewertung 5 Sterne.

...

Das Mitglied kann aber Aktivität entwickeln und so wieder selbständig
unter den kritischen Wert fallen. Schreiben Sie bitte in den SEARCH
"UACS leisten" (ohne "). Sie erhalten dieses Mail, weil Ihr Faktor mit
557 bereits relativ nah am kritischen Wert von 900 liegt. Bitte sind Sie
im RMorg aktiv(er). Andere Mitglieder sehen Ihren Q-Faktor und die UACS
Bemerkung nicht. Eine Mitarbeit nach 66 Schaltplanansichten ist nicht mehr
nötig - aber erwünscht.
...

[Bild: c44rm8di.jpg]

[Bild: qh2iynuo.gif]

[Bild: v69ddihp.gif]

[Bild: g3j32nfv.jpg]

[Bild: 2vpt8434.gif]

[Bild: w3zzla7n.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japanische Vintage-Seite jtm 2 2.861 30.04.2021, 17:54
Letzter Beitrag: triple-d
  Japanische Seite Vintage HiFi montcorbier 4 5.454 22.09.2011, 20:17
Letzter Beitrag: der Werner
  Die andere Seite der HiFi-Empfänger belba 2 3.253 10.07.2011, 12:15
Letzter Beitrag: bodi_061



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste