Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESL ES CAPRICCIO
#1
Hallo,

hat jemand für mich info über die Lautsprecher von ESL mit der Bezeichnung ES Capriccio. Ich finde nichts im Netz drüber. Wäre dankbar über etwas Hilfe

Gruß
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#2
Steht da wirklich ESL oder ist die Marke ES Capriccio? Weil der 3. G Link auf eine Firma verweist, die sich zufällig genau diesen Namen hat schützen lassen. http://brandinside.de/marke/DE1114004/ES-CAPRICCIO
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#3
Ja,da steht exakt das drauf. ESL ES Capriccio. Ich finde nichts über diese Lautsprwcher6
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#4
Hallo,

der Hersteller hieß Eurosound.

Die Lautsprecher ES irgendwas.

Ein bekanntes Modell in der 80ern waren die ES Allegro (Standlautsprecher mit Seas oder Vifa Bestückung). Wurde damals in der Stereoplay getestet. Erster Test schlecht, da der Mitteltöner verpolt war. Später gab es einen neuen Test mit korrekter Polung, Die Dinger wurden dann Spitzenklasse III oder IV eingestuft.

Müsste so 1986 oder 1986 gewesen sein.

Gruß

Volker
Zitieren
#5
Also wären 50€ für ein paar angemessen?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#6
Hallo,

kann ich Dir nicht beantworten, ob EUR 50,- angemessen sind.
Meine Aussage bezieht sich auf die ES Allegro, die damals bei DM 2.000,- bis 2.500,- gelegen hat.
Die Capriccio kenne ich nicht.

Google spuckt aber mit den Suchbegriffen Eurosound und Capriccio folgendes aus:

"www.hans-deutsch.com/pics/tests/1990.1.pdf"

-> Hifi Vision 1/1989, Mittelklasse 3. Platz, DM 1.600,-/Paar, Eurosound ES Cappricio MK II

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß

Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#7
Hinter

[Bild: S9eJR6i.jpg]

steht aber wieder die gelöschte Firma
Schiek Lautsprecherboxen, und Gehäusebau GmbH
ID: 274625
Address: 35, Salinenstrasse, 72401 Haigerloch
Country: DE

mit dem Vertreter

S.E.S. HI-FI VERTRIEBS, GMBH & Co KG
ID: 238062
Address: 2, Goetheweg,, HAIGERLOCH
Country: DE

Nix ESL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#8
Das ist ja schon abenteuerlich. Wenn man nicht mal weiß was das für welche sind,macht es dir Sache ja interessant:')
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#9
Zeig bzw. machma Fodos, damit der Fred wenigstens nicht ganz ins Bits-und-Byts-Nirvana eingeht.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
Ich bekomme die morgen und kann erst dann Fotos hier veröffentlichen. Bin mal gespannt,was da reinflattert:-)
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#11
Yo Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#12
Popcorn
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
Sch glubmpf Pfopfcon maft dick

[Bild: MG_272.gif]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#14
ja genau, jetzt lass ma sehen die Tröten! Raucher
German Vintage HiFi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste