Umfrage: Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden (Tuner nicht relevant)? Bitte Preis*-/Leistung berücksichtigen! *) Marktpreis
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SANSUI AU 919
45.00%
9 45.00%
KENWOOD KR-6600
5.00%
1 5.00%
PIONEER SX 1050
5.00%
1 5.00%
KENWOOD KA 8300 + KT 8300
5.00%
1 5.00%
KENWOOD KA 7002
0%
0 0%
KENWOOD KA 907
10.00%
2 10.00%
PIONEER SX 1250
15.00%
3 15.00%
KENWOOD KA 9100
10.00%
2 10.00%
SANSUI 717
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ranking SANSUI AU 919, Pioneer SX 1050, KENWOOD KA 8300 + KT 8300 oder KR-6600
#1
Hallo HiFi-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen Cambridge Audio MinX Xi gegönnt und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich mich klanglich immer weiter verschlechtere.Sad2 Vorher hatte ich den Magnat MC2 laufen, der (abgesehen von den Bässen) noch relativ an meinen alten Kenwood KA 7002 heran reichte. Aber auch teurere Neugeräte ~2000€ konnten mich nicht überzeugen.

Auch meine neue Dynavox TPR-2 Phono-Röhrenvorstufe reicht nicht annähernd an die Vorstufe des KA 7002 heran - leider! Hat mich voll überrascht und den Blick wieder auf solche alten Kisten gelenkt!!Hi

Aktuell habe ich daher diese Klassiker im Visier. Wie würdet ihr diese Geräte klanglich ranken? Oder wie ist eure subjektive Meinung auf Punkteskala 0-100?

- SANSUI AU 919
- KENWOOD KR-6600
- PIONEER SX 1050
- KENWOOD KA 8300 + KT 8300
- KENWOOD KA 7002 (mal zum Spaß mit dabei)

Über sämtliche moderne Anwendungen wie MP3, FLAC & I-Radio mache ich mir später Gedanken. Bin auf Meinungen bzw. Empfehlungen gespannt. Da ich einen Kenwood KD-990 Dreher habe, tendiere ich a bissl zu dieser Marke. Der SX 1050 macht mir allerdings auch einen starken Eindruck. Tuner-Funktion ist für mich nice2have.

Viele Grüße

Tom
Zitieren
#2
Abstimmen werd ich nicht, da ich keines der Geräte bisher gehört habe.
Aber wenn dir dein alter KA 7002 so gefallen hat, warum nicht wieder einer? Du schwärmst ja fast davon Lipsrsealed2
Zitieren
#3
Tom

Das heißt hier bei uns im Forum doch wohl Tuner Funktion ist "nice2hear".....


Gruß

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#4
Dachte eben da muss noch mehr möglich sein. Angeln

Ich stelle ja eben gerade fest, dass er nicht so schlecht war! Aber er hat ein leichtes Grundrauschen und ggf. ebenfalls altersbedingt immer mehr kleine Aussetzer. Muss ohnehin was machen, ggf. instand setzen...
Zitieren
#5
Da kann ich leider auch nix zu sagen,aber ein ehemals sehr geschätztes Mitglied sagte mal dass der Sansui einer der Besten sei
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Das "hörte" ich auch mal!
Zitieren
#7
Wobei die Liste recht wild ist - der Vergleich ist nicht ganz einfach bzw. nahezu unmöglich. Wirklich nette Geräte aus ca. 15 Jahren Bauzeit, Receiver und Amps, sehr unterschiedlich ausgestattet... der 919er ist toll, der 717er nicht viel weniger, mit den beiden Pios kann man sicher auch sehr glücklich werden, von den Kenwoods kenne ich nur den 907 und den 5002 (kleiner Bruder des 7002) - alles mit FLAC/Digitalzeug/etc. betrieben, daher kann ich leider speziell zum Phono-Eingang wenig beitragen.

Die Kenwoods dürften aber zumindest Preis/Leistungssieger werden... Sansui und Pioneer haben zumindest seit einiger Zeit einen ganz ordentlichen "Marken-Aufschlag". Zu Deinem Dreher würde ich aus der Liste wahrscheinlich nach einem Kenwood KA-907 Ausschau halten.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
#8
Zapzerap man hat nach mir gerufen Raucher

Also es gibt nichts was aus der Kenwood Linie den KA 7002 "überflügelt" wenn es nicht um schiere Leistung geht würde ich beim KA 7002 bleiben ich hab sie selber alle hier KA 4000 KA 5000 KA 6000 (KA 4002/A gehört nicht wirklich zur Linie )KA 5002 KA 7002 und auch alle KA 7100-91000 ebenfalls KA 7300-8300 (es schien sogar mal einen KA 9300 zu geben als TRIO ist aber nichts anderes als ein 600er)

Klamglich hat mir der 7002 immer sehr sehr gut gefallen gute LS Kontrolle ausgewogener Klang kein Gerät mich schwächen und grottenehrlich (was ich den Sansuis und Marantz einfach mal abspreche ....Sorry das soll kein Markenbashing sein aber gerade die beiden Hersteller "dicken" MEINER Meinung etwas an )
Zitieren
#9
Ich würde einen Yamaha CA-1010 oder CA-2010 nehmen, die haben bessere Phonovorstufen als das ganze von dir genannte Zeugs. Lipsrsealed2
Zitieren
#10
Ich persönlich würde mich für den Accuphase 303X entscheiden.
Sehr gute Phonostufe mit reichlich Power und Accu-Verarbeitung (und dem schönsten Rentnergold aller Zeiten LOL ).
Wobei ich die obengenannten Kandidaten auch nicht auf den Wertstoffhof fahren würde Jester .
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HCA und HMA 8300 kaufen? Huppemann 4 1.067 31.12.2022, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Hitachi HCA/HMA 8300 Tim71 5 1.692 06.01.2021, 18:21
Letzter Beitrag: Tim71
  Kenwood KX-700 – Überholung ja oder nein – Bestandsaufnahme duffbierhomer 3 2.100 16.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Rock
  Sansui receiver 771 oder Alternative oldamsterdam 25 6.176 15.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: oldamsterdam
  AKG P 25 MD/35 am Kenwood KD-700D - aufbereiten lassen oder ersetzen? rafena 25 6.378 16.03.2019, 23:08
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Sansui SR 929 oder anderer Plattenspieler peugeot.505 46 24.317 15.06.2015, 19:02
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste