Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Receiver
#1
Hallo liebes Forum,

wie ich bereits in meinem Vorstellungpost bereits erwähnt habe bin ich auf der Suche nach einem schönen Vintage Receiver. Wichtig ist mir neben einem guten Tuner auch ein guter Phono-Eingang.
Hab mich etwas auf dem Markt umgesehen und mir ein paar Geräte rausgesucht und wollte mir dazu eure fachmännischen Meinungen einholen. Eventuell fällt einem von euch ja noch eine Alternative ein. Mein Budget liegt bei 150 - 200€ äußerste Schmerzgrenze liegt bei 250€.
Also zunächst hab ich mich in der Marantz Ecke umgesehen und da fallen die Receiver von 2216- 2240 (mit oder auch ohne B) in meine Preisklsse.
Zusätzlich hab ich noch zwei Pioneer in der engeren Auswahl, das ist einmal der SX 990 für 120 und der SX 535 für 150.
UNd eben noch einen Sansui 771 für 200 entdeckt.

Jetzt meine Frage an euch welchen würdet ihr mir empfehlen, oder würdet ihr sagen alles Käse, kauf lieber ...

Hab mir auch schon darüber gedanken gemacht ob ich vielleicht einen recht günstigen besorge und noch etwas spare und mich noch etwas umsehe.

Ich kann halt leider nicht beurteilen ob die Preise immer gerchtfertigt sind, und welches Gerät einen besseren Klang oder ausstattung hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Viele Grüße
Hakan
Zitieren
#2
Im An/Verkauf Bereich des Forums gibt es einen überholten Pioneer SX-828, sehr fesch.
Ab 5 Beiträgen kannst gucken Smile
http://old-fidelity-forum.de/thread-12588.html

http://www.hifiengine.com/manual_library...-828.shtml
Markus

Es steht im Internet,es muss also wahr sein.

-Julius Caesar
Zitieren
#3
Oh Danke für den Tipp, jetz brauch ich nur noch zwei Beiträge Denker
Zitieren
#4
Dafür gibt es zb das hier
http://old-fidelity-forum.de/thread-7538.html Smile
Markus

Es steht im Internet,es muss also wahr sein.

-Julius Caesar
Zitieren
#5
Hehe das ist ja cool LOL

aber ist das auch legal? Denker
Zitieren
#6
(02.02.2015, 15:50)franz-ferdinand schrieb: Oh Danke für den Tipp, jetz brauch ich nur noch zwei Beiträge Denker


...jetzt noch einen...
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
(02.02.2015, 15:54)franz-ferdinand schrieb: Hehe das ist ja cool LOL

aber ist das auch legal? Denker

Neee, mach das bloß nich !

Raucher
Zitieren
#8
Brigitte aus Sankt Augustin verkauft einen Sansui Seven für 200€.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Zitieren
#9
hab schon Floet
Zitieren
#10
(02.02.2015, 15:54)franz-ferdinand schrieb: Hehe das ist ja cool LOL
aber ist das auch legal? Denker

Dance3 Nein. Das ist ganz ganz böse, illegal und überhaupt - wirst schon sehen, was Du davon hast! Tease
LOL Na, geht doch. Jetzt hast Du alle 5 beisammen; oder auch nicht - so gut kennen wir dich ja noch nicht ... .

Wie biste denn auf Marantz und Pioneer gekommen; stehst Du auf bestimmte Marken und/oder Länder - dann kannst Du Deine Auswahl noch ein bisschen mehr einschränken - und Dir noch konkretere Empfehlungen geben lassen!?!?
Gruß
Marc
Zitieren
#11
Bin durch Stöbern im Internet darauf gekommen, naja und ein wenig grundwissen über die Marken hatte ich schon aber die Modelle kann ich leider nicht so gut einordnen, bin Lange rausgewesen aus dem Thema.
Bestimmte Vorlieben zu Marken habe ich nicht, aber die Freundin hätte gerne etwas was schön aussieht Rolleyes
Zitieren
#12
Ok der SX 828 den klinkklong verlinkt hat ist ja sehr Geil Pray , finde aber den Sansui seven den zimbo verlinkt hat auch nicht schlecht.
Wie sind die denn einzuordnen, welcher wäre besser Pleasantry ?
Zitieren
#13
aber der SX 828 von Michael ist doch wohl voll HAmmer, oder? Und sogar unter deinem Limit.. Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#14
Beides sind gute Angebote wobei der Seven sicherlich noch von nem Fachmann überprüft werden sollte.
Kenwood hat auch schöne Reciever gebaut.
Hier der KR 7400Floet..

[Bild: image.jpg]
Gruß mazy
Zitieren
#15
(02.02.2015, 16:30)franz-ferdinand schrieb: Ok der SX 828 den klinkklong verlinkt hat ist ja sehr Geil Pray , finde aber den Sansui seven den zimbo verlinkt hat auch nicht schlecht.
Wie sind die denn einzuordnen, welcher wäre besser Pleasantry ?

Hallo,

die sind nicht zu vergleichen, denn der Pio ist ueberholt und geht und der Sansui ist kaputt... "Wahrscheinlich ist ein Lautsprecherausgang defekt" - das kann alles heissen von Klemme abgebrochen bis ein Kanal komplett durch...

Von daher - wenn Du Musik hoeren willst ist die Wahl eindeutig - der Pio. Wenn Du basteln willst - ich weiss nicht, ob mir der preis fuer kaputt nicht zu hoch waere... zugegeben die Sansui Single Digits sind ne Art Legende...
Aber 200 Tacken fuer ne Kiste wo potentiell nochmal 250 oder mehr fuer die Revision reingehen, wenn Du nicht selber schrauben kannst... ich wuerde das nicht machen und ich schraube selber...

Zu Marken im Allgemeinen - Marantz ist ziemlich gehyped - von daher sind die Preise oft ein wenig abgehoben und die Sansui Single Digits sind halt sehr gesucht. Andere Firmen hatten auch gute Receiver - und man bekommt weit mehr fuers Geld...

Joachim
Zitieren
#16
Würde mich sehr trotzdem wundern, wenn der Seven (zu dem Kurs) noch da ist - das ist günstig. Besser ist wirklich schwer zu sagen, die Sansui-Geräte sind derzeit schwer in Mode. Datenblätter findest Du ja beide einfach im Netz, der Rest ist oft einfach Geschmackssache.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#17
(02.02.2015, 16:30)franz-ferdinand schrieb: Wie sind die denn einzuordnen, welcher wäre besser Pleasantry ?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Kauf bei den Kleinanzeigen oder bei einem Forenkollegen...

...wüsste ich genau, was ich machen würde. Bei Micha allemal ! Thumbsup

Ansonsten vergleiche selber:

http://www.fertinger.com/index.php?optio...Itemid=228

http://www.fertinger.com/index.php?optio...Itemid=188

Schöne Grüße,

Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • intruder1961
Zitieren
#18
Hakan, ersma herzlich willkommen! Meine Meinung : Prinzipiell kannst du dir den Receiver kaufen, der dir gefällt und einigermaßen zu deinen Lautsprechern passt. Beim Kauf in der Bucht wurde ich aber empfehlen, mit einer kleinen Überholung zu rechnen, sprich neue LS Relais, Beleuchtung, Schalter /Poti Kur, Ruhestrom einstellen und neun bisschen putzen. Wenn du das in Eigenregie hinbekommst, alles Tutti. Ansonsten kommt entsprechend Aufwand noch mal was zumindest dreistelliges oben drauf.
Ich möchte dir den Pio 828 ans Herz legen, technisch top, preislich ebenso, allein die Überholung von Rene dürfte fast den Preis ausmachen.
Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#19
tu dir selber einen Gefallen und nimm den überholten Receiver.....
Zitieren
#20
Wo wohnst du denn? Vielleicht kannst du mal bei dem ein oder anderen Forumsmitglied auf n Kaffee vorbeischauen und dir diverse Geräte anschauen.
Gruß mazy
Zitieren
#21
Noch isser da, der SX-828. Vielleicht aber auch schon bald in Wien, das entscheidet sich wohl diese Woche.
Zitieren
#22
Na wenn es nicht die Holzklasse sein soll und mit ein paar Stationstasten: R3000 von Grundig.
Sieht etwas moderner aus, aber noch alt.
Hat ein Kollege auf mein Hinweis gekauft und ist sehr zufrieden. Die Preise liegen auch maximal bei 100E. Ggf. dann fürs Schlafzimmer, wenn Geld für etwas großes vorhanden ist.

http://grundig.pytalhost.com/grundig81/grundig81-28.jpg
http://grundig.pytalhost.com/grundig81/grundig81-29.jpg

Oben links:
http://grundig.pytalhost.com/grundig81/grundig81-03.jpg

Die kann man auch gut reparieren.
Gruß TW
Zitieren
#23
Hallo Leute,

ich freue mich echt riesig, ich bin richtig gerührt über die freundliche aufnahme im Forum und über eure Hilfsbereitschaft hier. ICh hab schon in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, da drehte sich die Diskussion eher daRum ob mein Preisliste nicht zu niedrig sei. Um so mehr freut es mich, dass ihr mir hier mit richtig konstruktiven Vorschlägen macht.
Wenn schon so viele für den SX 828 von bulletlavolta plädieren, muss das ja passen Thumbsup also wenn er noch zu haben ist würde ich ihn nehmen.

Ich bin übrigens aus der nähe von München, und für jegliches Probenhören offen also wenn jemand aus meiner Gegend kommt würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen. Drinks

Über Grundig hatte ich auch schon nachgedacht, aber da gefällt meiner Freundin die Optik nicht so sehr.

Liebe Grüße
Hakan
Zitieren
#24
(02.02.2015, 16:44)contenance schrieb: Würde mich sehr trotzdem wundern, wenn der Seven (zu dem Kurs) noch da ist - das ist günstig. Besser ist wirklich schwer zu sagen, die Sansui-Geräte sind derzeit schwer in Mode. Datenblätter findest Du ja beide einfach im Netz, der Rest ist oft einfach Geschmackssache.

Hast recht, weg isser - moege der neue Besitzer viel Spass damit haben. Fuern Anfaenger mit 250 Budget isser trotzdem nix, denn da geht sicher noch gut was rein.

AtFranz-Ferdinand (nette Kapelle uebrigens...) wenn du den Pio nicht kriegen solltest, mach doch mal nen Kaufgesuch im An- und Verkauf auf... es gibt hier Leute die sitzen auf grossen Mengen Geraffel...

Joachim
Zitieren
#25
(02.02.2015, 23:30)franz-ferdinand schrieb: Wenn schon so viele für den SX 828 von bulletlavolta plädieren, muss das ja passen Thumbsup also wenn er noch zu haben ist würde ich ihn nehmen.

Ich fürchte, da bist Du zu spät dran, Hakan, der ist anscheinend bereits reserviert !

Sollte er wieder frei werden, dann nimm ihn !

Ansonsten hilft Geduld, der richtige Receiver wird Dich finden ! Thumbsup

Gutes Gelingen wünscht


Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 1.208 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung: Quadral Montan MK 4 Möms-chen 0 449 04.10.2023, 08:07
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Kaufberatung Vintage Receiver Schwarzdreher 56 18.539 20.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: meiermeier
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.071 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Nachfrage und Kaufberatung Dj_Pillepenny 8 3.487 15.08.2021, 12:15
Letzter Beitrag: sensor
  Kaufberatung Heimstudio tiarez 39 8.486 24.07.2020, 14:05
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste