Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker kauf, was wäre ein echter Tip?
#1
Guten Abend liebes Forum.
Bin ja neu hier und interessiere mich gerade wieder für Hifi.
Zur Zeit hab ich keinen Verstärker, meine letzten zwei hab ich verkauft/Verschenkt.
Einer war ein ITT 8033, war ein schönes Gerät bloß vom klang hat er mich nie so wirklich überzeugt. Aber der Radioempfang der war schon genial.
Und einmal einen Rotel Ra-413. Das war eine verranztze Gurke. Allerdings fand sogar ich mich in der Schaltung zurecht und konnt sogar halbwegs sagen, welches Bauteil für was gut war. Der Ra-413 hab ich mir mit 14 Jahren blind auf dem Flohmarkt gekauft, war total verdreckt und hatte tiefe kratzer in der Front. Dieser hat mein Dual CV-1500Rc ersetzt welchen ich einstmal auf einen Sperrmüll fand. Gut das hatte schon seine Gründe warum der da lag, damals hatte ich noch kein tiefgreifendes wissen und konnt den fehler nicht beheben die das Gerät hatte. Zum Glück konnt es ein nachbar wieder fit machen! Allerdings war dann laufend was kaputt an dem Teil, so das es letztendlich wieder auf den Müll landete..
Heute beiss ich mich in den hintern. Nun steh ich vor der wahl. Ich hab im internet gesucht was ich mir zulegen könnte.
Stieß auf Dual CV-1000, CV-14000, CV-1600
Warum nicht auch Grundig mal eine Chance geben. Ich hatte auch mal kurze Zeit ein Grundig Radio der höheren Preisklasse klang gut und war schön. Allerdings hatte ich mehr schrott als gutes zeugs von Grundig. Allerdings der X-5000 weiß mich zu überzeugen.
V2000 und SV-2000 sollen auch schöne Geräte sein.

Was ich machen möchte:
Ich will kleine Lautsprecher verwenden. Die man ins Regal stellen kann oder einfach nicht viel patz weg nehmen, dafür wären die zwei kleinen Grundig eigentlich recht fein (v2000 und sv-2000).
Allerdings möcht ich mir reserven für später bereit halten, langfristiges ziel ein gutes zwei Wege-System.
Ich möchte mein Plattenspieler daran betreiben Dual CS-503 und Akai ap 003. Also keine wirklichen high end geräte, einfach normale Mittelklasse, einen T-online s-100 Media Reciever mit Linux als Betriebssystem, wird als Media Streaming client benutzt und zum Abspielen von Mp3. Eine Playstation 1 wegen dem guten klang für CD's (nein ernsthaft ich verwend die nur noch weil ich kein CD player mehr habe und auch keinen mehr kaufen werde).
Hauptsächlich höre ich Schallplatte und Mp3.
Am Computer verwende ich mehr aus Gründen der Sicherheit eine usb Soundkarte von Behringer, die man auch als Line-In für Plattenspieler verwenden kann, bzw Line-out für den Verstärker, zudem verfügt das Gerät auch noch über einen Kopfhöreranschluss und hör damit hauptsächlich Musik. Im Grunde kein schlechtes Teil aber auch nicht wirklich das beste. Auch hier besteht wille zur Veränderung auf Dauer.

Das alles will ich halt in zukunft auch mit meiner neuen Verstärker/Lautsprecher kombination tun.
Was könnt ihr mir empfehlen? Würde mich wirklich über Antworten freuen.
Zitieren
#2
Mahlzeit

Zwei neue Herausforderer erscheinen.
Ich könnt einigermaßen Preiswert 250 Euronen einen Marantz 2038 erstehen.
Mit dem Gerät dem ich Liebäugle lange zeit war ein Tandberg Tr-2075 oder einen Tr-2055. Sehen ja beide fast gleich aus,
der eine hat mehr Leistung der andere weniger.
Da beweg ich mich Preislich jetzt in einer anderen Liga wäre es ratsam sich eines dieser beiden Geräte zu kaufen?

Bei Marantz hat man halt eine kleine Geldanlage oder zumindest ein Produkt mit Werterhalt.
Bei Tandberg wird es wohl genauso sein?
Vorteil von einen Receiver man kann bei bedarf auf noch Radio hören.

Gerade kam noch ein Angebot rein für ein Marantz 2022, 160 Euro mit Versand hat der Verkäufer ausgerufen.
Der ist zwar Leistungstechnisch nicht ganz auf der höhe nachdem ich suche, aber für den Einstieg wäre dieser
vielleicht ideal.

Jetzt frag ich euch wieder, da ich auch meine 5 Beiträge voll bekommen muss.
Wie soll ich vorgehen. Früher wenn ich ein Verstärker brauchte wurde auf den Wertstoffhof gegangen oder Flohmärkte und Caritas Läden abgesucht und
irgendwann wurde man fündig. Aber ich will ja seriös werden und wirken Smile.
Zitieren
#3
Hallo Dominik,

bist du dir sicher bei den Marantz Typen-Bezeichnungen?

Herzliches Willkommen und viel Glück bei deiner Suche Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#4
uhhh fail von meiner seite aus.
Ich bin halt noch unbedarft was Marantz angeht.
Also das wäre ein 2238 und das andere natürlich ein 2220 Smile
Zitieren
#5
Mit dem 2220 bist du ganz schön weit unten auf der (Leistungs-)Richterskala LOL ...wenn, dann würde ich ab 2230
und dann möglichst die alte Serie schauen (die mit den Kreuzschlitz Schrauben an der Front).
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
"Cheap Trick" ein Hitachi-Receiver aus der Dynaharmony Serie, da sieht leider jeder 22er Marantz alt aus. (außer optisch natürlich Floet ) Inkl. Versand hier für 90,-- ein Schnapp. kaufen, freuen und dann in Ruhe nach Upgrades suchen... Oldie

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#7
Luxman!. Mit Duo-Beta Circuit.
Zitieren
#8
Das die Leistung nicht so dicke ist, hab ich mir fast gedacht.
Also bleiben nur noch Tandberg TR-2055 und der 2238 übrig.
Jetzt ist es halt nur noch eine Glaubensfrage. So wie pepsi oder Cola. Wasser still oder mit Sprudel. Katholisch oder Evangelisch.
Beide sind gute Mittelklasse Geräte, beide leuchten Blau und beide tun ihren Job.

Ich bin ganz ehrlich ich kauf das Gerät welches ich Billiger bekomme und welches ich wieder besser verkaufen kann, bei nicht gefallen.
Allerdings hatte ich mal eine kleine Tandberg Anlage. Kein Bolide aber er klang recht ordentlich. War auch von der Verarbeitung sehr
überzeugt.

Grundig SV-2000 und V-2000 sind ebenfalls noch im rennen. Wobei ich glaub das es ein V-2000, die anderen Grundig Boliden flogen aus meiner
überlegung raus. Wegen des WAF's
Für diese Beide Geräte würde eben die gute Verarbeitung und Qualität sprechen, die so gar nicht Grundig Typisch ist. Purstes Understatemant halt.
Und günstig sind die obendrein auch noch! Und Grundig untypisch das sieht sogar noch gut aus!
Zitieren
#9
Seh schon da tut sich was.
Btw. Luxman soweit war ich schon mal, allerdings hab ich vor 4 jahren mal gesucht. Da war eine richtige Blasse und die gingen richtig Teuer weg.
Hat sich das nun wieder Stabilisiert?

Der Hitachi sr-504 der sieht auch noch schick aus.
Gut die Liste wird erweitert .

Jetzt steht
Tandberg tr-2050
Marantz 2238
Grundig sv-2000, v-2000
Luxman R-1500.

Vielen Dank ihr alle hier Smile
Muss jetzt leider Arbeiten, oder zum glück.. Je nach Richtungslage des Haussegen..
Zitieren
#10
(03.02.2015, 13:11)xinuzle schrieb: Seh schon da tut sich was.
Btw. Luxman soweit war ich schon mal, allerdings hab ich vor 4 jahren mal gesucht. Da war eine richtige Blasse und die gingen richtig Teuer weg.
Hat sich das nun wieder Stabilisiert?

Der Hitachi sr-504 der sieht auch noch schick aus.
Gut die Liste wird erweitert .

Jetzt steht
Tandberg tr-2050
Marantz 2238
Grundig sv-2000, v-2000
Luxman R-1500.

Vielen Dank ihr alle hier Smile
Muss jetzt leider Arbeiten, oder zum glück.. Je nach Richtungslage des Haussegen..
Das hier zum beispiel.
da gibt es 100millionen moglichkeiten.

http://www.marktplaats.nl/a/audio-tv-en-...ousPage=lr

oder dieses.
http://www.marktplaats.nl/a/audio-tv-en-...ousPage=lr

Oder das.
http://www.marktplaats.nl/a/audio-tv-en-...ousPage=lr

Oder dieses
http://www.ebay.nl/itm/Luxman-L-230-Retr...3aa1973ed3


oder dieses
http://www.ebay.nl/itm/Luxman-M363-aus-L...27f759cd79
U.S.W
Zitieren
#11
Hi,

also die genannten Preise fuer die Marantze sind fuer nicht gemachte Geraete zu hoch... sind halt gehyped. Ich glaube, dass Du bei anderen Marken fuer weniger Geld viel mehr Receiver (wolltest Du nicht eigentlich nen Verstaerker?) bekommst.

Joachim
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jring für diesen Beitrag:
  • , xinuzle
Zitieren
#12
Na als Grundig-Fan der Minis, 100mm und slimline-geräte kann ich diese auch empfehlen.
Ein V2000 spielt bei einer Mitbewohner der Tochter in der WG. Klingt sehr schön. Eine Kollege hat den R3000 (V2000 Endstufe und T3000 in Einem).
Die Tochter hat selbst einen V5000 mit Cantons
http://old-fidelity-forum.de/thread-12152.html

Bei mir spielen nur die XV 5000 mit A5000 und V5000, die etwas mehr Kraft haben Floet.
Selbst die MA und MXV 100 habe ich Küche und Schlafzimmer.

Bei kleineren Boxen bleibt nur der V2000 R2/3000 und SV2000 übrig.

Die 5000er können auch Phono MC
Aller Verstärker lassen sich leicht reparieren.

Gruß TW
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • DUALIS, xinuzle
Zitieren
#13
Hallo nochmal

Ja ich such eigentlich einen Verstärker, als wir dann im internet suchten kam beim V-5000 zu hässlich und bleib weg mit sowas.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt auf einen Receiver. Allerdings komm ich davon mal ab (vorerst). Und werde Grundig die Chance geben.
Da ich zwar viel schlechte mit Grundig erlebt habe, aber auch viel viel gutes. Darum her mit dem Teil

Die Liste wird verlängert.
Jetzt steht:
Tandberg tr-2050
Marantz 2238
Grundig sv-2000, v-2000, R3000
Pioneer sx 838
Vielleicht fällt mir noch was ein!

Ich hab meine Entscheidung jetzt mal gefallen, alle anderen Geräte auf meiner Liste sind zu Teuer um sie eben mal zu kaufen.
Allerdings bewegen sich die Grundig Geräte in einer Preisklasse in der ich womöglich alle drei Geräte für den Preis von einem Hype-Produkt kaufen kann.
Jetzt geht nur noch die suche nach passenden Lautsprechern los. Früher hatte ich ein zweiwege System allerdings etwas größer (selbstgebaut) für mich klang es gut.
Jetzt brauch ich schuhkarton große lautsprecher (kenn ich mich nicht aus).
Zitieren
#14
R 2000 ist wie ein R3000 mit Analogscala.

1981 fand ich den V5000 auch hässlich im Katalog. In natura dann top. Da sah der V2000 nackt aus. Dann wurde der V5000 von 850 über 650 auf 450 DM heruntergesetzt und ich habe einen neu gekauft.
Der V5k bietet einiges mehr und hat mehr Leistung. Regalboxen sind gerade noch möglich. Die Schuhkartons als Boxen sind dann aber eher für Stiefel.

Die Kollegen/Mitbewohner fahren M600/800 an den R3000/V2000. Ich hatte damals M1500 von Grundig am V5000.

Zuhause fahre ich schon lange die VXVA mit 2 Paar Ergo 122DC und GLE 109 und vorsichtig mit Studer BR430.
Die As mit den Ergos machen richtig Dampf, können aber auch leise.

Ich habe neulich an einen R3000 mit Canton Ergos 32 Regalboxen gehört. Es klang sehr schön.
Einen R3000 und R2000 hat ein Freund noch durchrepariert zum Verkauf (80€?).
Gruß TW
Zitieren
#15
Zum Thema Boxen:

Ich sage es immer wieder gerne: Canton Fonum PC 20 & Co - einfach nicht drauf hören, was die meisten Leute über Canton sagen, die kleinen sind hervorragend. Hier mal ein realistisches Angebot (um die 50,- € zu haben)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#16
Ja die canton klingen schon mal nicht schlecht Smile .
Also bei mir ist wirklich wenig platz darum zeig ich jetzt mal ein bild, das es untermauert :p
[Bild: IMG_0516.jpg]

Mist das steht ja aufn kopf, egal.
Zitieren
#17
Jau - sieht man, wenn selbst die Tastatur, schon an die Decke muß. RaucherUndWeg
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#18
Auch ne kunst Debian falsch herum zu installieren ...

Großes Tennis Thumbsup
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#19
Onkyo A-911 + FB kann ich Dir bieten. Auch hätte ich noch den Tuner, CD-Deck und Kassettendeck, als Option übrig.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.611 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Import aus Japan - Kauf bei Yahoo Auctions Operators Manual 93 37.887 05.01.2023, 07:16
Letzter Beitrag: gyp
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.623 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger
  CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip? Svennibenni 291 73.098 18.04.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Svennibenni
  LS-Kauf / Welche Angaben braucht Ihr für Tipps Radiohoerer 10 4.057 21.03.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  1 Anlage, 3 Material-Varianten: ein echter Hingucker! zonebattler 21 8.226 02.10.2016, 23:20
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste