Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi April 2011
sieht ja keiner Lipsrsealed2 , und abgeben mag ich den Kennie sowie eher nicht. Gefällt mir vom Empfang und Klang sehr gut. Ob er den AIWA AT 9700E als Haupttuner ersetzt ist noch offen.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Besonders die Dreher von Armin777 haben mich gefreut, da ich auch 2 PL-L800 besitze, leider ist einer davon ziemlich mies dran.
Fehlerbeschreibung:
Der Linearschlitten läuft nur ruckartig.
Beim hochdrehen des Tellers ist ein knurren zu vernehmen.
Bei 33 1/3 blinkt die rote Anzeige led Quarz Lock .
Bei leichter Belastung ist sie dauernd an (so sollte es sein)
Deckel ist arg zerkratzt.
Stinkt nach Zigarettenrauch. Raucher

Ich möchte Ihn reparieren.
Hat jemand Vorschläge wie ich's angehen soll?Sad2

Welche Bauteile sollten generell ersetzt werden?
Vermute mal die Elkos.

Hab mir bereits eine Reparaturanleitung runtergeladen.
die Englischen Bezeichnungen stammen daraus.

Beim öffnen ist mir aufgefallen, dass die Kabel zu den einzelnen Platinen derart kurz sind, dass eine Kontrolle erst wieder nach Zusammenbau möglich ist.

Ich muss wohl zuerst Verlängerungen basteln!?

Beim "ersten" hatte ich das Problem mit dem Schlitten auch.
Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Das Rohr (Exterior 2 Pos. 22 PNX249 Guide Pipe), auf dem der Schlitten gleiten soll ist zwar PTFE (Teflon) beschichtet, aber der Gleitschuh besteht aus Glasfaser verstärktem Kunststoff. Ist die Haut des Kunststoffes erst einmal durchgescheuert, kann auch die beste Gleitschicht nicht mehr gleiten. Da nutz es auch nicht mehr das Rohr wie in der Reparaturanleitung beschrieben etwas zu drehen.
Aus dem gleiten wird ein Ruckeln. Dash1

Meine Lösung, zugegebenermaßen nicht sehr elegant aber doch Zweckmäßig:
In die Gleitschuhe (Exterior 2 POS.33 V slider) habe ich eine Kombination aus Spitzlager und Welle eingebaut und so aus Gleitreibung rollende Reibung gemacht.
(siehe Lagerung Tonarm, oder bei Uhren)

V slider
[Bild: Gleitschuh_Pos33.jpg]

[Bild: VSlider_rep.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Studi_Ha für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi Juli 2011 Armin777 280 162.665 07.06.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Der Paul
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 202 145.211 03.11.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Wilbert
  good-old-hifi Mai 2014 Armin777 85 59.319 13.06.2021, 23:29
Letzter Beitrag: X-oveR
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 214.932 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 183.062 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 104.185 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste