Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quellenumschalter
#26
Na, Dirk, wenn Du das aufmachst, dann hast Du auch den Kopf voll:

[Bild: fvEqd.jpg]
[Bild: frMND.jpg]

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, oldsansui, New-Wave
Zitieren
#27
pfff,
da drinnen ist "etwas" mehr los als in meiner 200er CANTON Floet
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#28
Diese Cantöner sind Gold wert, das Verkabeln lohnt unbedingt. Seit ich das Pult habe, genieße ich meine Sammlung viel abwechselnder. Schult auch das Gehör Oldie

Also Dirk: Mach fertig!


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#29
Klasse Bilder Armin! Danke!

JA, ich werde mich wohl mal daran begeben, Din-Adapter und Din - LS - Stecker hatte ich damals auch schon gekauft. OK, jetzt brauche ich schon ein paar mehr. BTW, kann man das Pult auch kaskadieren? 20 Verstärker / Receiver das ist schon sehr eng.. RaucherLol1

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#30
Sischer, sischer...Jester

Drinks
Zitieren
#31
Alle haben Sie so 'nen Quelle-Verstärker-Boxen-Umschalter Sad2

Nur ich suche seit Ewigkeiten und stelle fest, dass die Bucht immer teurer wird!!

Also, bevor die Schätze bei euch im Keller vergammeln fragt mich mal Floet
Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten
Jester
aber es hilft ungemein
Zitieren
#32
Mal eine Frage von mir, in Anlehnung an die ursprüngliche Frage, bzw. die "etwas einfache" Antwort Smile :

Mir scheint, einige haben, bzw. kennen dieses Teil: Audio Schaltpult Cinch Umschalter Vierfach 4-fach aus der Bucht.

Ich denke darüber nach, wie ich zum Beispiel 4 verschiedene Quellen an 3 verschiedene Verstärker anschließen kann.

Ist folgende Annahme falsch:

Ich kaufe 2 der o.g. "Audio Schaltpult Cinch Umschalter Vierfach 4-fach" und verbinde diese beiden Kästen über den jeweiligen Ausgang miteinander.
Also Ausgang an Ausgang.

An Kiste -1- schließe ich die max. 4 Quellen an, und an Kiste -2- die max. 4 Verstärker.

Müßte doch gehen, oder? Da drin wird doch nur ein Stufen-Drehschalter sein, der schaltet doch in "beide Richtungen", oder nicht?

Seid' gnädig mit mir ... . Smile

Gruß,
der Rolf
Gruß
Marc
Zitieren
#33
...ich verstehe nicht ganz was Du damit machen möchtest bzw. was es bezwecken soll....... Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#34
Doch, Manfred, das müsste so gehen - aber Du kannst das Signal immer nur an einen Verstärker geben! Wenn Dir das also genügt.

Drinks

Bruno, er möchte Tape, CD-Player und PC (zum Beispiel) an mehrere Verstärker oder Receiver anschließen, ohne ständig die Kabel umstecken zu müssen. Also nimmt er zwei solcher Umschalter und kann an die Eingänge mehrere Quellen anschließen und an die Eingänge des anderen Umschalters, als Ausgänge verwendet, nun auf maximal vier Wiedergabegeräte die Signale verteilen. So wählt er am ersten Umschalter aus, welche Quelle er hören möchte und am zweiten, welches Gerät sie wiedergeben soll.

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tigre
Zitieren
#35
Hier welche von PIONEER:
Man kann 20 Paar Boxen anschließen, 10 verschiedene Verstärker und etliche Quellen.


[Bild: im3070d5qn.jpg]

[Bild: im001634qvbp.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, UriahHeep, space daze
Zitieren
#36
Hey Siamac, da bewegen wir uns aber dann im Bereich der "State of the Art"-Lösungen... okay ich find das klasse... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#37
hier was ähnliches nur ne Nummer kleiner...

http://www.ebay.de/itm/150658197498?ssPa...1436.l2649

Ist massiv aufgebaut, hatte ich auch schon mal nur hatte ich dann doch keine Lust alles auf diese DIN Stecker umzurüsten.....Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#38
bin zwar kein Kabel-Voodoo-Heini...aber wenn ich diesen eingebauten Klingeldraht so sehe FloetDenkerLol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#39
Genau, da muss 6cm² rein, dann ist das Ding groß wie ein LKW. Floet
Zitieren
#40
das Du immer so übertreiben musst Lol1
ich glaub,da is ja nich mal 0,75 qmm drinne Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#41
Fuer kleinsignale via Cinch reichen die strippen doch, bei den lautsprecherklemmen wird wohl schon dickeres Kabel verbaut sein Big Grinenker:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#42
(10.09.2011, 08:10)armin777 schrieb: Bruno, er möchte Tape, CD-Player und PC (zum Beispiel) an mehrere Verstärker oder Receiver anschließen, ohne ständig die Kabel umstecken zu müssen. Also nimmt er zwei solcher Umschalter und kann an die Eingänge mehrere Quellen anschließen und an die Eingänge des anderen Umschalters, als Ausgänge verwendet, nun auf maximal vier Wiedergabegeräte die Signale verteilen. So wählt er am ersten Umschalter aus, welche Quelle er hören möchte und am zweiten, welches Gerät sie wiedergeben soll.
Danke. So war es gemeint.

Das es andere Lösungen gibt, ist bekannt; ich werde auch zuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

AtArmin7777
Sagst Du mit Deinen Ausführungen jetzt: "Ja, dat geht" Smile
Gruß
Marc
Zitieren
#43
(10.09.2011, 08:38)Siamac schrieb: Hier welche von PIONEER:
Man kann 20 Paar Boxen anschließen, 10 verschiedene Verstärker und etliche Quellen.

Thumbsup
Yepp - das gefällt mir - diese Modelle kannte ich noch nicht.
Wie groß muß meine Ausdauer sein, soetwas am Markt zu finden?
Und was ist eine realistische Preisspanne.

Danke für eine Einschätzung ... !
Gruß
Marc
Zitieren
#44
Hallo Ralf,

ja, ich sage das geht so und zweitens hätte ich preiswert eine Telefunken U250/20 anzubieten:

[Bild: IMG_8224.jpg]

Das Bild stammt von Beldin dem Brausebär und e sist exakt der Umschalter, den ich anbiete - der weisse Deckel feht leider.

Anschlüsse für 20 Verstärker und 20 Paar Boxen, sowie 5 Quellen, die auch noch über Potis lautstärkemäßig angepasst werden können.

Preisvorstellung inkl. Versand 100,- Euro.

Drinks
Zitieren
#45
Ein klasse Angebot. Pulte mit so vielen Möglichkeiten gehen in der Regel für deutlich mehr in der Bucht weg.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#46
Gutes Angebot!Thumbsup
Aber das Teil ist auch ein Riesenwaschel!Raucher
Zitieren
#47
das stimmt, den hatte ich auch schon mal... ist knapp 80 cm breit und wiegt jede Menge (10 Kilo mindestens ) Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#48
(12.09.2011, 07:49)armin777 schrieb: Hallo Ralf,

ja, ich sage das geht so ...

Danke, Armin. Damit ist meine Frage ja beantwortet.

Und jetzt gleich eine weitere Frage hinterher: Ist so ein Quellenumschalter nicht auch was für den DIY-Bereich? Denker

Da diese Büchsen bei ebay + Amazon nicht wirklich dolle aussehen, vor allem, wenn ich diese wie von mir angedacht "missbrauche" (= viele Kabel).

Dein Angebot ist -in der Tat- großartig. LOL Und die Geräte u.a. von Pioneer gehen bestimmt für deutlich mehr Geld weg - wenn sie denn mal angeboten werden.

So, jetzt denke ich mir: Bau ich's doch selbst. Und zwar in schön. Und vor allem: schlicht.
Eine Box, Buchsen dran, Kabel rein und jetzt die Frage eigentlich doch nur einen Drehschalter für die Wahl der Quelle und einen weiteren Drehschalter für die Wahl des Verstärkers, welcher die Quelle wiedergeben soll..

Mehr muß doch nicht in so eine Büchse rein, oder?

Und so verkabelt: Ausgang des Drehschalters "Quelle" mit Ausgang des Drehschalters "Verstärker", sodaß die ursprünglichen "Eingänge" des Drehschalters "Verstärker" eben zu "Ausgängen" werden (bzw. strenggenommen Eingänge bleiben, denn sie führen ja zu den Eingängen der jeweiligen Verstärker).

Sonne Box ist doch einfacher im Aufbau, als zum Beispiel Armin Thumbsup "ihm seine echt klasse Verstärkerumschalter" es sind, oder nicht?
Da müssen doch keine Relais mit verbaut werden, oder doch?[/b]
Gruß
Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro - Vintage Quellenumschalter 4 Receiver auf 1 X Lautsprecher bodi_069 25 11.283 01.04.2012, 19:51
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste