Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Back to the 70`s !
Mit dem Song begann eine neue Ära in Sachen "Rock"!  Headbang



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, triple-d, HVfanatic, vincent1958, UriahHeep
Zitieren


Jingo ist in allen möglichen Versionen einer meiner Favoriten, eine Band wie Santana wirds nie mehr geben
 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Norbert61, triple-d, bodi_061
Zitieren
Volle Zustimmung  Thumbsup Thumbsup Thumbsup , einfach g..l .

Gruß
Norbert
Ich kann nicht schneller, ich bin Vodafone-Kunde  Floet
Zitieren


Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Norbert61, Viking
Zitieren
(22.07.2022, 18:26)bodi_061 schrieb: Pray



Drinks

so um 1972 hab ich ufo in der hamburger fabrik gesehn, das war mein erstes konzert überhaupt.
 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, bodi_061, Norbert61
Zitieren
es gibt titel die so geil sind das sie auch nach 50 jahren noch ständig im radio gespielt werden, leider führt das meist dazu das man das stück nicht mehr hören kann.

es gibt aber auch titel bei denen ich immer noch lauter drehe und meine hände und füße nicht mehr stillhalten kann



ich weiß  nicht ob wir den clip schon hatten, aber auch scheißegal, child in time geht immer , vor allem speziell diese version.  man achte mal auf das publikum, sitzen da wie die ölgötzen Lol1

mann, was für musiker und ian gillans stimme , deep purple war eine der besten hardrockbands der end 60er und 70er

 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • triple-d, bodi_061, Jörgi, Norbert61
Zitieren
Deep Purple in dieser "Besetzung" einfach grandios! Pray Gänsehaut! Für mich mit einer der besten Rocksongs allerzeiten!!

Ram Jam - Black Betty



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Norbert61
Zitieren
Wenn jetzt hier Party gefeiert wird will ich dabei sein.
Da darf deutsches nicht fehlen.



Etwas ungarisches:



Und etwas griechisches:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Jörgi, Norbert61, triple-d, timilila
Zitieren
Gute Zusammenstellung, Volker!  Thumbsup



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Jörgi, Norbert61, triple-d
Zitieren
Ah, noch mit Bon Scott.  Thumbsup

Eine meiner Lieblingsgruppen von denen ich recht viel habe. MMn ist das "The Grand Illusion" eines meiner Inselalben.




*Rest in peace, Gary Moore... so sad of a day... your guitar stays with us, and you shall live trough it. Farewell...*

† Gary Moore was found dead in February 06 2011, while on vacation at Costa del Sol, Spain. †

- - -

Gary Moore and friends performing "Whiskey in the Jar" in the "One Night in Dublin: a Tribute to Phil Lynott" concert at The Point Theatre, Dublin, Ireland, August 20th, 2005. [Part 9/10]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Norbert61, bodi_061, triple-d
Zitieren
Stxy mag ich auch!  Thumbsup  A Tribute to Phil Lynott einfach nur. Pray


Suzi Quatro - Can The Can (TOTP 1973)



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Norbert61, Jörgi, UriahHeep
Zitieren
Suzi war damals ein/mein feuchter Traum. Alles, also wirklich alles was auf RAKS erschien war eigentlich direkt ein Hit.
Ich finde die heute mit über 70 immer noch klasse. Hatte es mal kurz irgendwo erzählt...ich war noch bis vor 5Jahren der absoluten Überzeugung das sie Britin sei.
War ein ständiges Battle um die Top3 mit Sweet-Slade-Middle of the Road und ja auch Gary Glitter.

Jetzt andere Richtung.

Golden Earring Five Zero live "Radar Love"

50th anniversary concert- 12- 12, 2015 at the Ziggo Dome in Amsterdam.
Barry Hay - George Kooymans - Rinus Gerritsen- Cesar Zuiderwijk.
With also Bertus Borgers - Frank Carillo & Special Request Horns.
Also wenn wir das in dem Alter leisten könnten  Floet



Und zwar aus der Zeit aber wieder andere Richtung.
Miss Lisa Fisher ist für mich die beste Rockstimme ever und demzufolge diese Version Best of the Best. Einfach phantastisch. Pray


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Jörgi, bodi_061
Zitieren
Die Stimme von Lisa Fisher ist klasse! Radar Love einfach nur zum niederknien. Pray

HOT CHOCOLATE - MAN TO MAN von 1976. Für mich einer der besten Songs
von HOT CHOCOLATE.



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, UriahHeep, timilila
Zitieren
Bei Hot Chocolate denke ich als erstes an die Klammerbluesnummer "Emma" und an



Ich verfall hier grad voll in so ein Memorylauf. Klar für mich als Bj 58 bin ich voll ein Kind der 70, dem besten Jahrzehnt ever ever ever. Da gehören die unbedingt dazu, nur nicht der Haarschnitt von Dave Hill.  Lol1



Und wenn ich schon Slade erwähne dann darf der berühmteste Einleitungssatz den es je gab nicht fehlen und jeder weiß sofort welcher Song von welcher Gruppe folgt:
Are you ready Steve? Uh-huh
Andy? Yeah
Mick? Okay
Alright fellas, let's go!


Na klar....


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Jörgi, bodi_061
Zitieren
Heart -Barracuda 1977



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • triple-d, Jörgi, UriahHeep
Zitieren
War/ist bis heute eine wichtige Formation für mich, auch solo.
Vielfältig wie kaum jemand anders.





Und stilistisch anders und ruhiger auch in 70er.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
(27.07.2022, 19:06)UriahHeep schrieb: War/ist bis heute eine wichtige Formation für mich, auch solo.
Vielfältig wie kaum jemand anders.

Finde ich auch klasse, Volker!  Thumbsup

Jethro Tull



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Jetzt aber.

Es geht harmlos mit meiner Lieblingsband los:



Jetzt eine Gruppe von der ich sehr viel habe sowohl als Band wie Ozzy auch solo. Wichtige Band in my Life:



Mein Lieblingsstück von ....

[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Manfred Mann´s Earth Band gehören auch zu einer meiner Lieblingsbands! 
The Roaring Silence gehört u. a. zu meinen "All-time Favorites"   Thumbsup

America - Sister Golden Hair



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • FS61, UriahHeep
Zitieren
Auch für mich persönlich das beste Jahrzehnt ever.
Und auch wenn manche Interpreten heute anders gesehen werden, so gehörten Sie damals einfach dazu. Ich ertappe mich immer öfter dabei wenn ich einen Song suche das in mir ganz leicht Augenflüssigkeit aufsteigt. Sind doch extreme Emotionen mit der Zeit verbunden.

Und gerade bei den nachfolgenden Songs....ich erinnere mich wie heute an die damals so beliebte Raupe auf der Kirmes wo zum Ende der Fahrt das Dach zuging und man seiner Angebeteten versuchen konnte die Zunge und so  Floet und an die coolen extrem lässige Raupen Mitarbeiter die aussen schräg auf der Stufe stehend mitfuhren und so elegant absprangen. Was ne geile Zeit!






Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, bodi_061
Zitieren





Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, bodi_061
Zitieren
Zwei Bands die ich untrennbar mit der 70is verbinde.







Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Recht hast Du da.

Wenn du mit der holden Weiblichkeit darauf getanzt hast warst du zumindest in der Disco der Mann. 97% aller sonstigen Männer waren ja nur "Gucker".  Raucher





Und ja, hier war auch Onkel Jürgen dabei.


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Creedence Clearwater - Revival Up Around The Bend von 1970

John Fogerty Pray 



Bob Seger - Hollywood Nights von 1978

 



Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Zum ersten mal in einer Discothek in voller Länge in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs gehört, am nächsten Tag gleich das Album gekauft.das war meine erste Jazz LP
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the sixties Goldmakrele 444 102.532 25.04.2023, 18:38
Letzter Beitrag: bodi_061
  Back to the 80´s!! bodi_061 3.075 596.599 24.08.2022, 14:51
Letzter Beitrag: charlymu
  "Get back" oder "Let it be" rascas 8 2.005 22.02.2022, 16:19
Letzter Beitrag: rascas
  Back to the 40ties Das.Froeschle 24 9.887 30.08.2018, 20:06
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Back to the thirties Goldmakrele 17 7.640 06.03.2015, 01:17
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
Tongue Back to the 50`s Mani 185 42.225 12.01.2015, 20:23
Letzter Beitrag: ratfink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste