Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenReelRecords : new titles on the market ...
#1
Photo 
Hello Forum, we are an Italian company and we enter in high-end music opening our new e-commerce site :

www.openreelrecords.com

We produce, record on-stage, edit and finally duplicate for the distribution very high quality analog tapes in ¼ format and vinyl LP, classical and jazz music.

We start the production in the late 2014, so we are proud to show our new proposals of new titles in the Master Series, products with internationally renowned artists.

In the next month coming interesting titles retrieved from Historical Archives and the RT3, a new real time hardware to ensure the fidelity of duplications of distribution master, currently under development.

The Team

[Bild: still_life_enrico_dindo_open_reel_records_800_400.gif]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an OpenReelRecords für diesen Beitrag:
  • Siamac, Mani, hal-9.000, oldAkai, Ichundich, samwave
Zitieren
#2
Mondpreise ohne Angabe solcher nebensächlicher Details, ob Halbspur oder Viertelspur - da werden wohl Leute mit zuviel Kleingeld gesucht.

Wenn man wirklich so leichtfertig sein Geld zum Fenster hinauswerfen will - Digitalrecorder an den Line-Ausgang, das schont das Band (wenn schon nicht die Geldbörse)
Zitieren
#3
Wenn man es nicht weiß/erkennt, könnte man auch einfach danach fragen, oder? Ich kenne die Antwort jetzt schon ...

Irgendwer hat halt immer was zu nörgeln - schön, dass es gleich der erste Kommentar ist. Es ist immer das Gleiche, aber Hauptsache du fühlst dich jetzt besser.
Wird jemand zum Kauf gezwungen? Nein. Massenprodukt? Wohl kaum. Was soll dann der alberne Kommentar zum Preis?
Aber vielen Dank, dass du mich Dummkopf so schnell und umfassend aufgeklärt hast. Was würde ich nur ohne deine allumfassende Weisheit tun - gerade der Tipp mit dem Digitalrecorder zum Bänderschonen ist wirklich spitze, so könnte ich auch meine Platten schonen ... dass ich Dummling da noch nicht selbst drauf gekommen bin - Hut ab Hi Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mani, Ivo, samwave, Mosbach, TomKor
Zitieren
#4
Ich lasse mich weder für dumm verkaufen noch unverschämt abstieren (= österr. für abzocken), um höflich zu bleiben.

Auch dem unbedarftesten Freak sollte klar sein, daß eine rein analoge Produktionskette zu heute unnötigen Qualitätsverlusten führt, weshalb für die Herstellung von Kaufkassetten schon früh riesige Speicherbänke von mehreren 100 MB für die digitale Quelldatei beschafft wurden, als die PCs gerade einmal 4 MB RAM hatten.

Das ganze erscheint mir als aufgeblasener Schmarren für abgehobene Narren - ich bleibe derweilen bei meinen Digitalaufnahmen und kann mir um ein Zehntel der Kosten diese auch selbst auf mein Philips-Bandmonster überspielen, wenn ich Wickel und Spulen beim Drehen und Nadeln beim Zappeln anstarren will, und dann auch wieder löschen, wenn es mich langweilt.
Zitieren
#5
Solche Tonträger sind halt für Freaks wie wir auf dem Markt, klar kannste das auch auf Bit und Bites alles haben - will aber nicht jeder.

Hi
Gruß Frank Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Ivo, hal-9.000, 0300_infanterie, Dual-Tom
Zitieren
#6
Moin,

(07.04.2015, 06:11)Klirrfaktor schrieb: Ich lasse mich weder für dumm verkaufen noch unverschämt abstieren (= österr. für abzocken), um höflich zu bleiben.

Du musst dich doch gar nicht angesprochen fühlen - niemand zwingt dir was auf. Ist es nicht eher so, dass du dich gemüßigt fühlst, Kommentare zu einem Angebot abzugeben, was dich sowieso nicht interessiert?

Zitat:Auch dem unbedarftesten Freak sollte klar sein, daß eine rein analoge Produktionskette zu heute unnötigen Qualitätsverlusten führt ...

Glaubst du wirklich, dass diejenigen, an die sich das Angebot richtet - die auch über die Spuren bescheid wissen sowie über entsprechende Maschinen verfügen (ganz sicher keine unitra zk 120) - nicht wissen, wo die Möglichkeiten und Grenzen dieser Technologie liegen und deiner "Aufklärung" bedürfen? Und meinst du nicht auch, dass die alt und groß genug sind selbst zu entscheiden, ob es ihnen das wert ist?
Funkuhren sind sicher genauer als Analoguhren und teils viel billiger als diese - ich kenne in meinem persönlichen Umfeld trotzdem niemanden, der eine hat. Wirst du wahrscheinlich nicht verstehen ...

Zitat:, weshalb für die Herstellung von Kaufkassetten schon früh riesige Speicherbänke von mehreren 100 MB für die digitale Quelldatei beschafft wurden, als die PCs gerade einmal 4 MB RAM hatten.

Das ganze erscheint mir als aufgeblasener Schmarren für abgehobene Narren - ich bleibe derweilen bei meinen Digitalaufnahmen und kann mir um ein Zehntel der Kosten diese auch selbst auf mein Philips-Bandmonster überspielen, wenn ich Wickel und Spulen beim Drehen und Nadeln beim Zappeln anstarren will, und dann auch wieder löschen, wenn es mich langweilt.

Was hat das mit dem Angebot zu tun? Ich werde die Bänder auch nicht kaufen, allein weil meine Musikinteressen ganz woanders liegen. Macht die aber Musik/das Angebot nicht besser oder schlechter => es interessiert kein Schwein LOL
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Ivo, OsirisDeath, Dual-Tom, identity, Quiekser, Tarl
Zitieren
#7
Appl Victory
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#8
HiFidele Anosognosie würd ich sagen. Wie so oft. Aber Hauptsache, man hat mal was dazu gesagt.
Zitieren
#9
Well just some update, the tapes as indicated are 1/4 of inch, two traks obviously. Regarding the price they are taxes and VAT included, aligned with international cost of the same media. We have an all analog path, from the Nagra-T for the take on-stage, very simple mechanical edit on studio, then we use one Studer 812 as player and some Studer 807 as recorder for the distribution master.

We have a nice option "Talk about us" on our home, with a discount option if someone want to test a tape and then make a review; let us know.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an OpenReelRecords für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, spocintosh, Maxx, 0300_infanterie, Dioptrion, Ivo, ~Lukas~, Dual-Tom, jring
Zitieren
#10
Und gerade wegen dieser aufnahme- und studiotechnischen Stümperei zum Mondpreis bekomme ich größte Lust, das nächste Konzert mit meinem getunten Tascam HD-P2-Digitalrecorder mit 88,2 kHz und 24 Bit aufzunehmen, der mit seinen 1,2 kg in der Aufnahmequalität jedes noch so schwer(fällig)e Tonbandmonster in den Boden stampft - egal, ob Studer, Nagra oder Telefunken.
Zitieren
#11
Dunning-Kruger lassen grüßen...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • contenance, hal-9.000,
Zitieren
#12
1kg Seelachs gibts morgen für 9,99.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • contenance, hal-9.000
Zitieren
#13
Hmm, aus irgendeinem Grund wundert es mich grade absolut nicht, weswegen Klirrfaktor bisher noch keine positiven Bewertungen erhalten hat.

Hör mal lieber auf spoc oder besser noch, unterhalte dich mit ihm. Der ist vom Fach und kann dir gerne nochmal erklären was hier die Nase vorn bzw. deinen Hass nicht verdient hat.

Warum man immer gleich ausrasten muss im Forum ist mir wahrlich ein Rätsel.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Ivo, , Quiekser, Tarl
Zitieren
#14
Don't feed ...

... bin auch zweimal drauf reingefallen ... da helfen keine Argumente, der Klirrfaktor ist hier einfach zu hoch ...
Zitieren
#15
Es heißt nicht Dunning-Kruger, sondern Nyquist-Shannon.

Offenbar trübt hier eine pseudoreligiöse Verehrung überholter Technologien, verbunden mit einer schweren Verblendung vor den Tatsachen des technischen Fortschritts, den Blick auf objektivierbare und objektive Meßwerte.

Nein, das Tonband war nie wirklich überlegen, es hatte in der Zeit vor der ausgereiften (!) Digitaltechnik einige Zeit die Alleinherrschaft, speziell als es nichts anderes gab.

Es mag so manchem Freak sauer aufstoßen, daß faustgroße und für jedermann erschwingliche Geräte heute eine bessere Qualität liefern als die schweren und unbezahlbaren Monster von einst. Ich begrüße diese Entwicklung.

Mein Pseudonym habe ich nicht ohne Grund gewählt - sauber und klar muß das Ergebnis sein!
Zitieren
#16
Wenn ich aus einer Platte mehr rausholen kann als aus einer CD dann ist die Copy auf Band auch klasse.
Klar nicht so ewig haltbar aber wer wird schon 150 Jahre alt. Jester
Zitieren
#17
(07.04.2015, 20:54)hal-9.000 schrieb: Don't feed ...

Er versteht doch (immer noch) nicht, worum es geht - kann einem schon fast leid tun ...
Zitieren
#18
falsche Forum junge...
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#19
(08.04.2015, 05:43)Klirrfaktor schrieb: Es heißt nicht Dunning-Kruger, sondern Nyquist-Shannon.

Offenbar trübt hier eine pseudoreligiöse Verehrung überholter Technologien, verbunden mit einer schweren Verblendung vor den Tatsachen des technischen Fortschritts, den Blick auf objektivierbare und objektive Meßwerte.

Nein, das Tonband war nie wirklich überlegen, es hatte in der Zeit vor der ausgereiften (!) Digitaltechnik einige Zeit die Alleinherrschaft, speziell als es nichts anderes gab.

Es mag so manchem Freak sauer aufstoßen, daß faustgroße und für jedermann erschwingliche Geräte heute eine bessere Qualität liefern als die schweren und unbezahlbaren Monster von einst. Ich begrüße diese Entwicklung.

Mein Pseudonym habe ich nicht ohne Grund gewählt - sauber und klar muß das Ergebnis sein!

[Bild: t407e3f_tischfussball-sackreis01-1.jpg]
Zitieren
#20
Mein Gott wenn sie die Tonband releases schon so verdammen ? Was machen sie dann mit all den neuen Cassetten labeln ?

http://postpoprecords.com/

https://instagram.com/jedshepherd/
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#21
Die Kassetten kosten ja auch nur 5 Pfund. Das ist durchaus ok für den Hipster mit Walkman. LOL
Zitieren
#22
(08.04.2015, 05:43)Klirrfaktor schrieb: Offenbar trübt hier eine pseudoreligiöse Verehrung überholter Technologien, verbunden mit einer schweren Verblendung vor den Tatsachen des technischen Fortschritts, den Blick auf objektivierbare und objektive Meßwerte.



(08.04.2015, 05:43)Klirrfaktor schrieb: Es mag so manchem Freak sauer aufstoßen, daß faustgroße und für jedermann erschwingliche Geräte heute eine bessere Qualität liefern als die schweren und unbezahlbaren Monster von einst. Ich begrüße diese Entwicklung.

Das ist Deine Meinung. Aber deswegen bist Du nicht auf dem Kreuzzug oder wie erklärst Du Dir sonst Deine penetrante Art der Missionierung?
Lass jeden entscheiden wie und womit er arbeitet und gut ist!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Quiekser
Zitieren
#23
Kirrfaktor schrieb:
Es mag so manchem Freak sauer aufstoßen, daß faustgroße und für jedermann erschwingliche Geräte heute eine bessere Qualität liefern als die schweren und unbezahlbaren Monster von einst. Ich begrüße diese Entwicklung.

Ähh´m meinst nicht auch,das du evtl nicht im richtigen Forum bist. Denker

Hier wollen die meisten keine I-pod und MP3 Files usw. . . .Hören,es geht hier auch ( bei vielen )

um Emotionen, Haptik/ Optik der Geräte usw. Hast schon mal nen MP3 File ausgepackt,und das Cover

davon angefasst Tease Floet Ökonomisch gesehen,magst du evt. aus deiner

Sichtweise recht haben mit unbezahlbar,aber ein Hobby kann auch mal was Kosten. . . . Raucher
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • Tom, ratfink, Ichundich, Ivo, Quiekser, identity, Tarl
Zitieren
#24
Ich hab ein altes US Car und obwohl ich weiß das ein neues Auto besser, schneller, sicherer ist und weniger verbraucht, mehr Spaß macht das alte. Wenn du Analog nicht magst , warum bist du dann hier? Ich meld mich auch nicht in nem Fleischliebhaberforum an, wenn ich Vegetarier bin.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#25
Analog ist bei mir die gesamte Wiedergabekette vom Signalwandler bis zu den Ohren.

Zur reinen Stereoaufnahme eignen sich die aktuellen Digitalrecorder sowohl in der Ergonomie als auch in der Aufnahmequalität um Klassen besser als das teuerste Tonbandgerät - oder warum werden heute wohl alle für das Radio aufgezeichneten Konzerte digital aufgenommen?

Beim kommenden Konzert am Samstag darf sich auch ein Marantz-Kassettenrecorder den Mikrofon-Vorverstärker mit dem Sony-Digitalrecorder teilen, gefüttert mit einer heute mit Gold aufgewogenen Metallband-Kassette. Aber das ist eben nur noch Spielerei.

Und 300 Euro für ein bespieltes Tonband ist einfach nur unverschämt, sonst nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New stuff meets old stuff jagcat 17 8.465 30.01.2012, 21:50
Letzter Beitrag: Deckard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste