Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapedeckberatung
#76
Sag mal Ralf, wie kam das denn mit dem 666 vs. 777? Ist ja sonst eher unueblich, war ja meist so man konstruiert das Top-Geraet und laesst dann fuer die Klassen drunter mehr und mehr davon weg.
Hast Du da Hintergrundinfos?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#77
Dazu gibt es keine genauen Infos. Beide Decks hat Sony zum fast gleichen Zeitpunkt auf den Markt gebracht. Das TC-K666ES macht vom Aufbau her, den älteren Eindruck. Das TC-K777ES ist fertigungstechnisch moderner aufgebaut. Vom Design wirkt das TC-K777ES auch moderner. Sieht man sich die Katalogseite an, hat man den Eindruck das TC-K666 gehört da irgendwie nicht hin.
Das Laufwerk hat Sony auch nur im TC-K666ES verbaut. Wahrscheinlich waren Sony die Herstellungskosten dieses Laufwerkes zu hoch. Vielleicht hatte Sony auch das TC-K666ES als Top-Deck vorgesehen, aber dann das 777, mit mehr Funktionen, nachgeschoben. Auf dem Foto vom TC-K777ES sieht man hinten am Laufwerk den Wickelmotor. Dieser treibt über einen Riemen das Kupplunggetriebe mit dem Idler an. Im TC-K666ES sitzen zwei von diesen Motoren direkt auf den Auf-und Abwickel und treiben diese, elektronisch gesteuert, an. Der Laufwerksblock ist in einem Stück, aus Zinkdruckguss, hergestellt. Daneben gibt es nur noch die Kopfträgerplatte, 2 Zugmagneten und die Bremsen. Der Aufbau des TC-K666ES hat mehr Ähnlichkeit mit dem Laufwerk einer Bandmaschiene.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, MacMax
Zitieren
#78
Danke Dir Thumbsup das 666 würde mir auch besser gefallen (bin zum Glück durch mit dem Vergleichen) und gut waren die Sony allemal Drinks
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • System-64
Zitieren
#79
Bleibt noch zu erwähnen, dass das TC-K777ES 3,5Kg schwerer ist, also alles andere als ein Klapperkasten.
Das 666 LW ist echt ein Sony Unikat, vlt. lag es noch in der Wega Entwicklungsabteilung Lipsrsealed2

[Bild: tc-k666es-mecha.jpg]

Eine wenig Druckguss wenn auch nicht mehr in diesem Format findet man auch in den letzteren - z.B noch im TC-KA6ES/7ES

[Bild: 003.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • System-64, 0300_infanterie, theoak
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste