Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
depeche mode
in neusten Mint gibts ein Special

[Bild: 20230325-230237.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Im Black Celebration Style !

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
(24.03.2023, 18:36)gainsbourg schrieb: Ich hab mir das Album auf TIDAL jetzt zwei mal angehört und finde da null Zugang, ging mir aber auch schon so bei den letzten drei Alben so...

Geht mir ganz genauso. Insgesamt ist das Songwriting einfach nicht mehr gut. Alles total vorhersehbar...
Bis auf die letzten drei Songs, die haben mich dann doch noch bekommen. Vor allem Never Let Me Go und Speak To Me ragen qualitativ heraus, da passieren - fast wie früher™ - schon sehr unvorhersehbare und düster-schöne harmonische Bewegungen mit sehr geschmackvoll ausgesuchten sounds.
Und noch was ist mir aufgefallen, die klangliche Ästhetik ist auch ungewöhnlich, ich empfinde sie als sehr hochwertig. Ich finde, das ganze Album (bis auf die vocals) klingt außergewöhnlich warm und rund, eigentlich als ob es mit langsamen 15ips auf Band aufgenommen und auf 'ner SSL E-Series gemischt wäre.
Ich hab's ja schon paarmal erwähnt, auch anhand der mittlerweile wundersam authentisch funktionierenden Bandemulationen: Digital ist mittlerweile "angekommen", und das ist 'ne gute Sache.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HiFi1991
Zitieren
Ich habe die neue immer noch nicht gehört.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
(28.04.2023, 05:01)jim-ki schrieb: Ich habe die neue immer noch nicht gehört.

11:00 Kugelschreiber fallen lassen.
11:30 Depeche Mode auflegen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
Um 11:30 bin ich hoffentlich schon unterwegs zur Nordsee. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Viel besser. Erholsame Tage  Drinks
Zitieren
Danke. Freunde
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Ohne Vinnie Clarke waren demo einfach nicht mehr dieselben Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Nachdem ich irgendwann in den 80er Jahren (müsste 1987 gewesen sein) das letzte Mal auf einem DM Konzert war, kam ich mit meiner Konzertbegleitung auf die verrückte Idee, die Band (oder das, was davon noch übrig ist) mal wieder live zu sehen. Immerhin haben mir die späteren Alben zumeist sehr gut gefallen und ich muss sagen: Wir wurden nicht enttäuscht. Die neuen Titel kannte ich noch gar nicht, kamen aber live gut rüber und spätestens mit Walking In my Shoes, It's No Good und In Your Room haben sie drei meiner Favoriten hintereinander gespielt und mich damit endgültig abgeholt. Vom Himmel gab es eine Gratis-Lightshow mit ordentlichem Platzregen aber das hat die Stimmung eher noch angeheizt.

Im Gegensatz zu anderen Bands wie Toto, wo ich mich eher auf die musikalische Virtuosität konzentrieren will, war hier klar: Wir wollen Sound. Also haben wir uns einen Platz dicht am Mischpult gesucht und die haben ihren Job echt gut gemacht: Aus den Pommes im Magen wurde feinster sahniger Kartoffelstampf. Smile

Die Sicht auf die Bühne sieht auf dem Foto übrigens nur durch den Weitwinkel so blöd aus. Tatsächlich hatten wir die Bühne unter dem Zeltdach durch gut im Blick und zusätzlich freien Blick auf die linke Leinwand.

Viele Grüße
Tilman


[Bild: IMG-3001.jpg]


[Bild: IMG-3005.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an rubinasfriend für diesen Beitrag:
  • charlymu, Casawelli, nice2hear, MK1974, Apache, Mani, Kimi, Helmi, bodi_061
Zitieren
nächste Chance:

Zitat:Depeche Mode haben noch nicht genug! Gestern erst spielten die Briten mit einer fulminanten Show im Berliner Olympiastadion ihr letztes Deutschlandkonzert in diesem Jahr, da kündigen sie weitere Termine für 2024 an: Im kommenden Jahr wechseln Gahan, Gore & Co. vom Stadion in die Arena und gastieren bei der Fortsetzung ihrer "Memento Mori World Tour" in Berlin (13/15. Febr), Hamburg (17.2.), München (7. März) und Köln (3. / 5. April).
Der Vorverkauf startet am Montag, 17. Juli um 10 Uhr – nicht verpassen!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Karten für Köln den 05.04.2024 bekommen!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, jim-ki, Antek36
Zitieren
Wie findet Ihr die Klangqualität der Memento Mori ?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
(14.07.2023, 18:19)charlymu schrieb: Karten für Köln den 05.04.2024 bekommen!

Wir haben uns dann für den 03.04.24 entschieden. Da hat der ganze Bestellprozess keine 3 Minuten gedauert. Der für den 05.04.24 war ne einzige Dauerwarteschleife.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
Weil der 5te ein Freitag ist, da oder Samstags wollen immer alle.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Zusätzlich sind da Osterferien in NRW. Da passt es auch besser nach ein paar Tagen Urlaub Freitags entspannt ins Konzert zu gehen. Wink3 Und wie immer purzeln kurz nach Bekanntgabe der ersten Termine ganz plötzlich die Zusatztermine aus der Tüte.  Floet
Ist ja mittlerweile völlig normal.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
Depeche Mode feiern Totentanz am Wörthersee
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Meine Frau hat angedroht, dass sie mit mir zu DeMo will  Flenne
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste