Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel waschen?!
#1
Moin Rasselbande,

ich bin da etwas unbedarft und hab ein dutzend Fragen.......

Da ich einen großen Teil ds Geraffels veräußern will, muss ich wohl oder übel auch etwas "Maniküre und Peeling" betreiben..... Soll ja bei naggich bülders so manchen Bieter heiß machen... so ein gepfegtes Inneres....

Tja, aber wie? oder was?

Gibt es Dinge, die zu beachten sind? Wie z.B. Teile abkleben oder darf einfach nicht nass werden?
Sind da ggf Teile wie Sicherungen vorher rauszunehmen?
Und so weiter und so weiter......

Kann mal bitte einer der Waschprofis eine idiotensichere Anleitung für einen blutigen Anfänger zusammenstellen und hier posten?

Büdde
Floet
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#2
Aufgrund der zurückhaltenden Reaktion ist es wohl ein Thema, über das man nicht gerne spricht. LOL Ich habe bisher nur eine Endstufe (ohne Spulen, Drehko oder Potis) geduscht und von daher wenig Erfahrung.

Ob so etwas werbewirksam ist, bin ich nicht sicher. Ich würde eher ein dreckiges, ungeöffnetes Gerät von Opi kaufen, als eines welches offensichtlich im Spülgang war. Dazu sind die Zweifel an der Methode zu groß, zumal ich nicht weiß ob der Verkäufer wusste was er tut.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Sollte man lieber per PN klären Drinks
Zitieren
#4
(01.06.2011, 16:44)Kimi schrieb: Sollte man lieber per PN klären Drinks


Wie man Geraffel-Innenleben wäscht Sad2
Wieso dat denn Denker

Evtl. im nicht öffentlichen Bereich oder ist das top secret Pleasantry
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Man muss ja nicht immer alles ausplaudern Oldie LOL

Jeder kann sich doch Tips holen von Fachkundigen - persönlicher Kontakt per PN halte
ich nunmal besser. In einem Thread hingegen gibts gleich wieder
Hunderte Meinungen... Lipsrsealed2
Zitieren
#6
Da bin ich aber anderer Meinung! Tease

Raucher
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
so, ich hol mal Popcorn und Trinken

Tongue Grin
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#8
Man kann Geräte waschen, ist aber gefährlich, weil es wirklich viele Bauteile gibt, die besser nicht nass werden sollten - manche rächen sich erst sehr viel später dafür. Und beim Tipps geben dazu ist es noch gefährlicher, weil weiß ich, ob der, der den Tipp liest, das Bauteil, das auf der Verbotsliste steht, auch als solches erkennt?

Von daher - ich sach nix!

Ich wasche aber auch nicht, soviel Zeit habe ich nicht dafür!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#9
Genau Armin,

ich habe schon die "tollsten" Effekte nach der Wäsche gehabt, deshalb werden danach alle Geräte bei mir genau beobachtet wie sie sich beim "hochfahren" verhalten.

Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#10
Vorschlag:
Wer Lust hat SEINE Erfahrungen mit waschen von Geraffel mitzuteilen, kann das hier machen.
Diese Erfahrungen stellen natürlich KEINE Allgemeingültigkeit dar und können sowohl positiv als auch negativ sein.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#11
(01.06.2011, 19:06)armin777 schrieb: Ich wasche aber auch nicht, soviel Zeit habe ich nicht dafür!

Drinks

wär mir auch zu viel Arbeit, dafür gibt es schließlich Spülmaschinen LOL
Zitieren
#12
Jetzt weiß ich auch warum Udos Spülmaschine neulich nicht mehr so recht wollte... Floet LOL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#13
Ja, da war ein halber Receiver im Zulauf. Floet
Zitieren
#14
Ringkerntrafo im Abfluss. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#15
Nein das war ein BECHER-Elko.. LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Lol1 Lol1 Lol1

Für sicheres Gelingen beim Schaumbad kann wohl keiner garantieren. Daher wird es bestimmt keine Anleitung geben.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#17
Moin Rasselbande,

danke für die ehrlichen Antworten.

Hatte nach etlichen Postings hier im Forum den Eindruck, dass das Waschen gar nicht so schwierig ist.

Ist aber anscheinend leichte Fehleinschätzung meinerseits.

Fazit: Bleibe bei Pinsel und Luft..... muss reichen, allemal besser als das Geraffel zu schädigen

Thread kann dicht gemacht werden

Kaffee
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#18
(02.06.2011, 10:26)space daze schrieb: Moin Rasselbande,

danke für die ehrlichen Antworten.

Hatte nach etlichen Postings hier im Forum den Eindruck, dass das Waschen gar nicht so schwierig ist.

Ist aber anscheinend leichte Fehleinschätzung meinerseits.

Fazit: Bleibe bei Pinsel und Luft..... muss reichen, allemal besser als das Geraffel zu schädigen

Thread kann dicht gemacht werden

Kaffee
Peter


Dagegen






(01.06.2011, 21:11)Thunderforce schrieb: Vorschlag:
Wer Lust hat SEINE Erfahrungen mit waschen von Geraffel mitzuteilen, kann das hier machen.
Diese Erfahrungen stellen natürlich KEINE Allgemeingültigkeit dar und können sowohl positiv als auch negativ sein.


Dafuer
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#19
sehe ich auch so....

Ist ja alles freiwillig.....Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#20
Hallo ihr Verrückten...TeaseDrinks

ich setze meine Frage mal hier hinein, weil ich nicht weiß, ob es für dieses Thema schon einen speziellen Threat ähh Thread gibt.

Heute ist mein Optonica Tape RT 3535 für 7€ LOL aus der Bucht bei mir eingetroffen.
Verkratzt ist das Gerät soweit nicht....aber.
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, total verrantzt.
Klebrig, schmierig, versifft, zum Glück nicht müffelnd, dreckig.

[Bild: optonicart3535-003o8xn.jpg] [Bild: optonicart3535-008imcm.jpg]

Habt ihr mal Tipps, wie ich das am besten und schonensten weg bekomme.
Spülmaschine fällt wegen schlechter Erfahrung aus.
Einlegen und einweichen lassen?
Welcher Reiniger ist am besten geeignet?
Gute Erfahrung habe ich schon mit Frosch Soda Reiniger gemacht, jedoch noch nicht an offensichtlich uralten Nikotinschmodder.

Einen Verweis mit ironischem Unterton auf schon bestehende Treads nehme ich mit Demut zur Kenntnis. LOL
Zitieren
#21
Soda wird sicher funktionieren oder du badest die abgebaute Front+Knöppe in Waschmittellauge.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
Hallo Manfred. Hi

Glückwunsch zum RT 3535. Thumbsup Der Preis ist ja ein Mega Schnapp! Es ist zwar ziemlich versifft, aber das hat gut konserviert! LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#23
Das Viech ist aber wirklich extrem versifft! Egal, nach der Reinigung sieht das Deck bestimmt wieder klasse aus, denn Siff konserviert. Ich würde beim Frosch bleiben, der löst auch Nikotinsiff ganz hervorragend. Knöppe weiche ich immer ein paar Minuten in Wasser mit einem Spritzer Spüli (ebenfalls Frosch) ein und bürste die dann mit einer Nagelbürste sauber.
Zitieren
#24
Ich kann den Bref-Reiniger empfehlen, nur vorher kurz bei der Schrift testen .....

Alle meine Geräte sehen/sahen nach 1-2 Minuten Einwirkzeit wieder aus wie neu, Nikotin ect. hat keine Chance ....Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#25
Bruno ist unser BREF-POWER-MAN LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste