Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD67SE Fokus justieren?
#1
Hallo,

ich habe hier einen Marantz CD67SE. Die Lasereinheit wurde getauscht. Trotz anderweitiger Info aus dem Netz stimmt hier nun natürlich der Fokus nicht mehr. Im Service Mode wird auch Error 02 also Fokusfehler angezeigt. Da auf den Platinen keine Einsteller vorhanden sind (bis auf den für die Laserleistung) stellt sich mir die Frage, ob und ggf. wie sich über den Service Mode der Fokus justieren läßt (Oszi vorhanden)? SM schweigt sich dazu aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Sven
Zitieren
#2
Die CDM12 ist eine "vollautomatische" Lasereinheit, da kann man nichts, bis auf den Laserstrom, einstellen.
Entweder ist die Einheit defekt, oder der Flexleiter steckt nicht richtig in der "Wanne". Oder ein Fehler beim Einbau ist passiert.
Was du schauen kannst:
Bewegt sich die Linse auf und ab, ohne CD
Leuchtet der Laser? Vorsicht! Nicht direkt reinschauen, dass gibt Kopfschmerzen (Einseitig)
Wenn das alles passiert, ist sie garantiert defekt.
Transportsicherung hat das System nicht. Normalerweise ist eine Klammer auf den Flexleiterzungen. Es sei denn die "Nachbauer" haben sich was einfallen lassen.
Gruß
Rolf
Zitieren
#3
Danke für die Antwort.

Obwohl die Linse versucht zu fokusieren und der Schitten fährt und die CD andreht (jedfalls alles im Service Mode) ist mit der neue Einheit tote Hose, die hat wohl einen Schuss. Mit alten "läuft" Kiste, wenn man mal von den vielen Ausetzern etc. absieht.

Werde es mit einer anderen neuen Einheit später nochmal versuchen.

Gruß
Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.996 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste