Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CR-2020 HiFi Stereo Receiver
#1
Hallo,

auf dem Dachboden meines Opas fand ich einige alte Geräte, unter anderem den Cr-2020 von Yamaha. Ich selbst kann damit leider nicht viel anfangen, also würde ich das Gerät gerne verkaufen. Leider kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus und möchte mir vorab ein paar fachkundige Meinungen hier einholen. Das Gerät selbst ist in einem guten Zustand und wurde nur sehr wenig benutzt, es stand hauptsächlich nur als "Deko" herum bevor mein Opa es dann auf den Dachboden verbannte. Es sind lediglich ein paar kleinere Gebrauchsspuren zu sehen wie bspw. kleinere Kratzer und etwas Staub vom langen rumstehen.

Ich bedanke mich schon einmal vorab und hinterlasse euch noch ein paar Bilder. Smile


[Bild: IMAG0899.jpg]



[Bild: IMAG0901.jpg]
Zitieren
#2
Den dürftest Du hier im Forum schnell verkauft bekommen.

Preislich ist das aber schwer hier etwas zu sagen, bevor der Volltest gemacht wurde (Also alle Eingänge mal mit Input belegen, Kopfhörerausgang testen, Radioempfang etc etc.)

Zwei drei Detailfotos der "Schäden" wären auch nicht schlecht...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#3
2 Beiträge....und schon im Verkauf Tease
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz
Zitieren
#4
Naa, von verkauf ist hier ja nicht die Rede, zumindest nicht innerhalb des Forums. Ich würde ja nur gern wissen wie viel man für so ein Gerät noch bekommen könnte. Floet
Zitieren
#5
Für eine Kiste Flens nehme ich den auch noch......Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Gruembelpfirz
Zitieren
#6
Von mir gibt es EUR 100,- für das ungeprüfte Teil...

Bei Interesse gerne eine persönliche Nachricht an mich.

Gruß

Volker
Zitieren
#7
Die Geier kreisen schon war doch klar Lol1
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Gruembelpfirz
Zitieren
#8
(25.06.2015, 12:07)Ichundich schrieb: 2 Beiträge....und schon im Verkauf Tease
Hallo!
Kann es sein, dass Du dich hier nur angemeldet hast um herauszufinden was Du für deine Geräte (Dachbodenfunde, was man nicht so alles findet...)
für einen Verkaufspreis erzielen kannst?!
(3 Beiträge und alle 3 drehen sich um Wertermittlung/Verkauf)
Biete für deine beiden Geräte 2 Packungen Original Nürnberger Lebkuchen.
2 x 200 Gramm
(Die habe ich noch vom letzten Jahr übrig. Raucher )

Grüße...
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • Ichundich, hd-premium
Zitieren
#9
Wieso Geier?

Einhundert Euro sind aus meiner Sicht ein faires Angebot für ein Stück Technik in ungeprüftem Zustand bei Blindkauf.

Falls es dem Anbieter zu wenig ist, braucht er ja nicht darauf eingehen.

Möchte er einen höheren Preis erzielen, sollte zumindest die Funktion nachgewiesen sein.
Kratzende Potis und Schalter, sowie vertrocknete Elkos, werden in der Kiste sicher in Massen zu finden sein.

Vielleicht findet sich ja bei eBay Kleinanzeigen jemand, der das Thema optimistischer angeht.

Gruß

Volker
Zitieren
#10
(25.06.2015, 13:07)Volker Krings schrieb: Wieso Geier?
Einhundert Euro sind aus meiner Sicht ein faires Angebot für ein Stück Technik in ungeprüftem Zustand bei Blindkauf.
Falls es dem Anbieter zu wenig ist, braucht er ja nicht darauf eingehen.
Möchte er einen höheren Preis erzielen, sollte zumindest die Funktion nachgewiesen sein.
Kratzende Potis und Schalter, sowie vertrocknete Elkos, werden in der Kiste sicher in Massen zu finden sein.
Vielleicht findet sich ja bei eBay Kleinanzeigen jemand, der das Thema optimistischer angeht.
Gruß
Volker
Es geht um was ganz anderes!
Du bietest hier jemanden, nach 2 Beiträgen Geld an, der sich augenscheinlich hier nur angemeldet hat um seine Geräte schätzen zu lassen,
um sie dann was weiß ich wo zu verhökern!
Wenn das Propaganda macht, hast Du bald mehr hier, die nur aus eben diesem Grund Mitglied geworden sind!
Wir können auch gleich einen Wertermittlungs-Thread aufmachen.
Oder besser ein neues Forum gründen:
Wertermittlung von HiFi Geräten, noch nen klangvollen Namen gesucht,
und schon kann´s losgehen...

Grüße...
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#11
Was spricht denn dagegen sich bei euch anzumelden um sich näher über gewisse Geräte zu informieren? Es war nicht meine Absicht irgendetwas hier im Forum zu verkaufen und möchte lediglich ein paar Meinungen von Leuten einholen, welche mehr Ahnung darüber haben als ich.
Zitieren
#12
Ja, ich biete jemandem einhundert Euro an, weil ich es

a. gerne hätte und
b. damit er sein Gerät nicht sonstwo verhökert, sondern es hier im Forum bleibt.

Kritik hat der Threadersteller ja schon genug bekommen; persönliche Nachrichten meiner Forumskollegen mit Kaufangeboten sicher auch...

Generell zu deinem Post:
Wenn mir das Verhalten meiner Mitmenschen missfällt, kann ich es auch einfach darüber hinwegsehen.
Die ständige Moralkeule hier nervt mittlerweile auch ein wenig.

Gruß

Volker
Zitieren
#13
(25.06.2015, 13:25)Cyruz09 schrieb: Was spricht denn dagegen sich bei euch anzumelden um sich näher über gewisse Geräte zu informieren? Es war nicht meine Absicht irgendetwas hier im Forum zu verkaufen und möchte lediglich ein paar Meinungen von Leuten einholen, welche mehr Ahnung darüber haben als ich.
Das ist mir von vornherein klar gewesen.
Du suchst hier eine kostenlose Wertermittlung und verhökerst dann die Geräte anderswo!
Am Forum an sich bist Du offensichtlich nicht interessiert.
Nur daran herauszufinden was Du für deine Geräte erzielen kannst.

Schönen Tag noch
Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#14
Ist ja erstmal nicht verboten?!


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • Stereotyp, zuendi
Zitieren
#15
Popcorn
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#16
Der CR-2020 war der zweitgrößte Receiver im Yamaha Katalog damals, und ist auch heute noch ein gesuchtes Gerät.

- 2x105W an 8Ω
- fast 20 kg
- auftrennbar (Pre Out und Main In)
- 2x Phono mit MM und MC

Zitieren
#17
Ebay Preisrecherche

http://hifi-preise.com/suche.php?keyword=Yamaha+cr+2020
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, dksp, Cyruz09, Ivo
Zitieren
#18
(25.06.2015, 13:40)monoethylene schrieb: Ist ja erstmal nicht verboten?!
Hat jemand geschrieben, dass es verboten ist??
Zitieren
#19
Jungs,

ihr arbeitet aber auch hart daran, mich um meine EUR 100,- Chance zu bringen, oder? Lol1

Gruß

Volker
Zitieren
#20
Ich habe ihm:
2 Packungen Original Nürnberger Lebkuchen , 2 x 200 Gramm geboten! LOL
(Die habe ich noch vom letzten Jahr übrig. Raucher )
Zitieren
#21
(25.06.2015, 13:48)Gruembelpfirz schrieb:
(25.06.2015, 13:40)monoethylene schrieb: Ist ja erstmal nicht verboten?!
Hat jemand geschrieben, dass es verboten ist??

Nein, direkt nicht. Nur werden solche Threads immer direkt mit Nonsens tot gelabert (wie jetzt auch noch von mir). Man kann auch einfach mal schweigen (!!!) oder einfach einen informativen Link posten wie Zimbo und gut ist. Ständig diese Grundsatzdebatten - vor allem von jemandem, der offensichtlich selbst noch nicht so lange dabei ist...Floet

Hier hat jemand ein (oder mehrere) Gerät(e) und weiß nix darüber. Weil er wohl auch nicht weiß, wie man den Wert dieser Sachen am besten ermitteln kann, wendet er sich also an "Experten", fragt nach, hat seine Information und gut ist. Viele haben wahrscheinlich so angefangen...
Beste Grüße,
Thomas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Stereotyp für diesen Beitrag:
  • country, , Mosbach, mazyvx, Ivo
Zitieren
#22
(25.06.2015, 14:12)Stereotyp schrieb:
(25.06.2015, 13:48)Gruembelpfirz schrieb:
(25.06.2015, 13:40)monoethylene schrieb: Ist ja erstmal nicht verboten?!
Hat jemand geschrieben, dass es verboten ist??
Nein, direkt nicht. Nur werden solche Threads immer direkt tot gelabert (wie jetzt auch noch von mir). Man kann auch einfach mal schweigen (!!!) oder einfach einen informativen Link posten wie Zimbo und gut ist. Ständig diese Grundsatzdebatten - vor allem von jemandem, der offensichtlich selbst noch nicht so lange dabei ist...Floet
Hier hat jemand ein (oder mehrere) Gerät(e) und weiß nix darüber. Weil er wohl auch nicht weiß, wie man den Wert dieser Sachen am besten ermitteln kann, wendet er sich also an "Experten", fragt nach, hat seine Information und gut ist. Viele haben wahrscheinlich so angefangen...
"...vor allem von jemandem, der offensichtlich selbst noch nicht so lange dabei ist...Floet"
Und Du bestimmst ab wann und wo jemand hier seine Meinung kundtun darf,
und wann er zu schweigen hat...
...und wenn er es trotzdem tut, dann rufst Du ihn zur Raison!
Prangerst das öffentlich an.
Zitieren
#23
O.K. .....zu der Kiste Bier biete ich noch eine Buddel Whisky und eine Galone Cola dazu....LOL

Apropos: Ich habe hier noch einen Wäschekorb voll mit getragenen, vollgepissten Jogginghosen aus dem Nachlaß eines bekannten Rheinländers anzubieten. Was könnte ich dafür noch bekommen? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#24
(25.06.2015, 14:42)Ironside schrieb: O.K. .....zu der Kiste Bier biete ich noch eine Buddel Whisky und eine Galone Cola dazu....LOL

Apropos: Ich habe hier noch einen Wäschekorb voll mit getragenen, vollgepissten Jogginghosen aus dem Nachlaß eines bekannten Rheinländers anzubieten. Was könnte ich dafür noch bekommen? Denker

Hoffentlich haste nicht zu doll dran gerochen LOL
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#25
(25.06.2015, 13:33)Volker Krings schrieb: Ja, ich biete jemandem einhundert Euro an, weil ich es

a. gerne hätte und
b. damit er sein Gerät nicht sonstwo verhökert, sondern es hier im Forum bleibt.

Kritik hat der Threadersteller ja schon genug bekommen; persönliche Nachrichten meiner Forumskollegen mit Kaufangeboten sicher auch...

Generell zu deinem Post:
Wenn mir das Verhalten meiner Mitmenschen missfällt, kann ich es auch einfach darüber hinwegsehen.
Die ständige Moralkeule hier nervt mittlerweile auch ein wenig.

Gruß

Volker

Du bist doch nur hier Angemeldet um solche Geräte abzugreifen und selbst zu verkaufen.

Angemeldet seit 2011 und kaum Beiträge die hier jemanden intresieren oder helfen....

Also laber nicht rum, Schweine labern auch nicht.Oldie
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 436 24.875 29.04.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Ivo
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.811 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 2.186 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix
Question ITT Stereo 6000 - Einschätzung omue 12 3.948 15.10.2020, 19:51
Letzter Beitrag: omue
Rainbow Toshiba Aurex SR-520 Y Stereo Phonograph rednaxela 22 4.856 19.02.2019, 17:57
Letzter Beitrag: rednaxela
  Reicht RIAA für alle Stereo-Platten? Franky 55 20.559 15.04.2018, 18:36
Letzter Beitrag: gogosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste