Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminplaner für die ganze Familie elektrisch mit
#1
Hallo,
ständig werden bei uns in der Familie Termine vergessen.
Nicht von mir, da ich mich an meinen Filofax halte, nein, meine Kinder vergessen ständig Termine. Ausserdem überschneiden sich Termine, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn Kinder nicht von Erwachsenen begleitet werden müssen.

Also sollte ein zentraler Terminplaner daher, der auch anständig radau machen kann.

Vorgabe ist:
Erstens, eine einwandfreie Übersicht über alle Termine der Familie.
Zweitens soll das Dingen auch von Kindern einfach bedient werden können.
Drittens soll es so laut sein, das man es durchs ganze Haus hören kann.

Habt ihr da Ideen?

Danke

MfG
Klaus
Zitieren
#2
klingt nach einer großen Schultafel und einem Päckchen kreide im Hausflur Big Grin
..:: suche Pioneer PL-30L ::..
Zitieren
#3
Da gibt es doch die großen Familienplaner mit vielen Spalten für das ganze Jahr-den haben wir noch heute zentral hängen-nur eintragen muss man halt die Termine!Floet
Zitieren
#4
Wir haben auch nur einen Wand-Kalender mit 4 Spalten, funktioniert. Man muss nur eintragen und dann auch hinsehen - reine Gewöhnungssache.
Den gleiche ich mit meinem Handy ab, weil ich da auch die wichtigen Termine von der Arbeit eintrage.
Zitieren
#5
Wir haben unsere Küchentür mit Schultafel-Folie beklebt. Ist ganz praktisch, taugt aber als Einkaufszettel zum Mitnehmen gar nicht ... Floet
Zitieren
#6
Gibt es für die vom Threadstarter gestellten Vorgaben keine Apps Denker Floet LOL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#7
Für so was haben die Amis doch die Kühlschranktür erfunden, oder? Denker
Zitieren
#8
(03.07.2011, 17:15)andisharp schrieb: Für so was haben die Amis doch die Kühlschranktür erfunden, oder? Denker

http://www.haiereurope.com/de/produkte/k...i/aft630ix


Floet
Zitieren
#9
(02.07.2011, 23:42)Pioneer schrieb: klingt nach einer großen Schultafel und einem Päckchen kreide im Hausflur Big Grin

Wie Retro,

klingt für mich eher nach nem mind. 32" Touchscreen mit nem kleinen stromsparenden Atomrechner hintendran im Flur wo Thunderbird mit Lightning drauf läuft in der Monatsansicht... (oder was vergleichbares) dazu ein Verstärker mit einem paar schicker Lautsprecher (die dürfen dann wiederum Retro sein!) damit die Erinnerungen wirklich gehört werden.

Dance3 Dance3 Dance3
MfG
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [off Geraffel]: Die bekloppteste Bastelei, die ich je angefangen habe.... ted_am_see 23 10.572 12.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: RC2D2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste