Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR 25/26 für die Küchenbeschallung oder doch was anderes?
#1
So wie es aussieht, trifft heute der erste Teil meiner neuen Küchenbeschallung, bestehend aus Verstärker,Tuner und CD Player im Miniformat, ein.
Jetzt stellt sich die Frage nach geeigneten Lautsprechern.
Da im August das Geld n bisschen knapp ist, hatte ich ürsprünglich das Netz und vor allem die Kleinanzeigen nach günstigen Kleinlautsprechern ( unter 100€ und in der Nähe) abgesucht aber das Angebot erschlägt mich.
Kleine Cantons für 50€, Yamaha ns g30 für 50€, Mirsch OM 2-21 für 40€ und nochmal Yamaha ns 144 für 60-70€ wären schnell zu haben und in Abholweite.
Hat jemand Erfahrung mit obengenannten LS?
Nachdem ich mich mit aber nun mit zwei Forumsmitgliedern ausgetauscht habe, wurden mir die, auch schon ins Auge gefassten BR 25/26, ans Herz gelegt.Nur die kosten hypebedingt n bisschen mehr und sollten in gutem Zustand sein.
Ich überlege nun vielleicht noch n Monat zu warten und mir dann BRs zuzulegen.
Was die BR 25/26 betrifft, da tummeln sich etliche "überholte" Exemplare in der Bucht.Worauf sollte da geachtet werden, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Versand kommen würde und ich mir die Dinger nicht anschauen kann.
Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen?
Gruß mazy
Zitieren
#2
Also ich würde mal behaupten, dass BR25 definitiv zu schade für die Küche sind und - zumindest hab' ich die Erfahrung gemacht, möglichst exakt auf den Hörplatz ausgerichtet sein sollten, damit's so richtig klingt, alleine wegen der etwas nach hinten versetzen Kalotte mit angehauchtem Hornvorsatz. Von daher denke ich, ist die eher nichts, für die Küche - alleine schon, weil's vermutlich die klassische Kanone auf Spatzen wäre. LOL

Kleine Sonabs wären doch ne Idee - OD11 o.Ä.
Die Mirsch's sind doch auch ne super Idee - wunder mich nur, du scheinst ja viel Platz in der Küche zu haben. LOL

Kleinere Kugellautsprecher wären doch vielleicht auch was, alte Wigo's oder so.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 1 Mitglied sagt Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
#3
Warum sollten die zu schade sein? Ich habe NS-1000 in der Wohnküche.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#4
Nja, was heißt zu schade - aber die rund 150 Euro, die man so hinblättert aktuell, für ein funktionierendes Paar BR25 wären mir zu viel, für Küchenbeschallung.

Es sind halt gute Lautsprecher, die sind für mich im Hörzimmer besser aufgehoben, als in der Küche. LOL

Aber das is ja jedem selbst überlassen - hier war ja nur nach Meinungen gefragt.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#5
Ja das hab ich mir auch gedacht, aber eigentlich ist die ganze Anlage ist für die Küche zu schade, wird aber geschützt aufgestellt. Die ns144 und die Mirsch werd ich mir wohl Sonntag anschauen. Dann hab ich hier auch noch Visonk David 8000 in der Nähe stehen und Mission 760se.
Ich weiß, alles ist subjektiv und Geschmacksache aber ich habe nicht so viel Hörerfahrung, deshalb freu ich mich über eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen.Letztendlich werden die Boxen bestimmt auch mal im Wohn bzw. Schlafzimmer an anderen Geräten spielen.
Gruß mazy
Zitieren
#6
Die Mission sind, wenn ich mich nicht irre, bei Spok als Küchentröten im Einsatz. LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#7
In einer Küche würde ich vorzugsweise Tröten mit einer Textilbespannung aufstellen. In unserem Fall sind das irgendwelche Magnaten. Trotz Filterhaube lagert sich im Lauf der Zeit immer etwas fettiger Staub ab.
Von der Frontblende ist der leichter runtergebreft als von Kalotte und Schaumstoffsicke. Für diese Bequemlichkeit und die Gewissheit, mich nicht eines Tages über ruinierte Lautsprecherschätze ärgern zu müssen, bin ich zu gewissen Zugeständnissen an die Klangqualität bereit.
Wenn nicht täglich gebraten und gekocht wird, mag das auch noch mal etwas anders aussehen.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#8
Ist die Küche nicht zu schade für die BR`s ?
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • winix, mazyvx
Zitieren
#9
Also ich bin da eher Niko's Meinung und würde eine kleine "Zonen-Tröte" auch nicht unbedingt in die Küche stellen, zum einen sind sie eher zu schade, um in einem Raum zu musizieren, dessen Priorität nicht auf Musikhören, sondern auf Nahrungsproduktion und Aufnahme derer ausgelegt ist. Zum anderen klingen sie besser, wenn man sie mit einen potenten, leistungsstarken Amp betreibt. Nur wer stellt sich ein "250 Watt"-Monster in die Küche? Die gesamte Architektur und der Grundnutzen eines solchen Raumes ist halt auf Gaumengenuß und nicht auf Ohrenschmaus ausgerichtet...

Ich habe in der Küche Technix's Minis mit Wigo 0s stehen... guckst Du:

[Bild: 150505_img_3702_a_colssl0k.jpg]

Allen einen guten Start in die Woche! Gimmefive
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, mazyvx
Zitieren
#10
Bei uns in der Küche werkelt ein Sansui 551 an einem Pärchen SB-18

Ist ne tolle Kombi und auch nicht zu "schade" für die Küche. Wenn dir die BR25 zusagen, dann wage es doch. Bei Gerhard in der Küche stehen oder standen auch welche. So schlecht ist der Klang mMn nicht gewesen.

Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • , mazyvx
Zitieren
#11
(31.07.2015, 11:27)mazyvx schrieb: Hat jemand vielleicht noch andere Empfehlungen?

Ja, selber bauen!

Chassis han isch genuch rumliegen. Brauchsse nur bisken Holz, nen Lappen Räuchereucalyptus-Furnier von Metz, paar Anschlussterminals un gut is.

Weichenbauteile, bzw. diverse Fertigweichen - aus T&A, ARES, Arcus etc. - (dazu auch die passenden Chassis) liegen hier zu Hauf rum...

edit: Bisse schon wieder außem Urlaub zurück Denker Wenn dem so is, hasse ma Zeit für nach Hannover n bisken Müll holen???
Zitieren
#12
Bin irgendwann Sonntag wieder zuhause.
Also momentan bzw. seit Jahren steht so ein Plastikmüll meiner Frau von Sony in der Küche und ich kann es nicht mehr ertragen, deshalb muss was neues her.
Ich freu mich über eure Vorschläge und eure "Küchenanlagen"Drinks
Gruß mazy
Zitieren
#13
Also bei mir werkelt ein Onkyo A-921 nebst Zubehör und daran JBL Control1 plus einem Magnat-Sub unter´m Küchentisch. Reicht völlig, um morgendliche Gesprächsanbahnungen abzuwürgen LOLLol1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • mazyvx, country, , ZodiacWuppertal, Caspar67
Zitieren
#14
Canton LE 60 am revidierten Dual CR50 Receiver. Da der ein komplett geschlossenes Holzgehäuse hat, passt der wunderbar in unser ungenutztes Mikrowellenfach. Die Eichefurnierten Canton passen entsprechend in die helle Alno Küche auf den Oberschrank.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
#15
Also ich finde es Thumbsup das es so viele gibt, die schöne Anlagen in der Küche haben. Besser als nur ein billiges Radio.
Bei mir spielt sich Musiktechnisch in der Küche folgendes ab :

[Bild: DSCI0030.jpg]

[Bild: DSCI0031.jpg]

[Bild: DSCI0032.jpg]

Ein Plu2 Autoradio mit FB und Aufnahmefunktion, ein Sony TCK-590 Tapedeck, ein I-Netradio sowie ein sehr gutes Graetz Fantasia Stereo.Dance3
Als LS stehe auf den Hängeschränken 1 Paar Bose und ein Paar Medion

LG Roland
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ZodiacWuppertal für diesen Beitrag:
  • mazyvx, hadieho, winix
Zitieren
#16
(31.07.2015, 12:28)andisharp schrieb: Warum sollten die zu schade sein? Ich habe NS-1000 in der Wohnküche.

So muss dat Raucher
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.500 2.405.290 05.05.2024, 09:17
Letzter Beitrag: Ivo
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.991 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.609 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.900 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.167 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.656 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste