Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KLH Reasearch Ten Series SCX 3
#1
Kann mir jemand zu den Lautsprechern was sagen ??

Bis ich meine Kamera wiedergefunden habe habe ich mir mal 1 Bild entliehen. War auch das einzige was ich gefunden habe.

[Bild: 62056485972261476956.jpg]
Gruß Lutz




Zitieren
#2
ich hab nur die KLH 1 Raucher

vielleicht gibt`s da was :
http://www.stevehoffman.tv/forums/showth...hp?t=78068
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Über Deine gibts ja auch genug Infos. Zu meinen habe ich bisher sogut wie nichts gefunden. 2 Broschüren im US Ebay und das Bild. Aber klingen das können sie gut. Bin überrascht. Am liebsten hätte ich mir gestern noch die uralten Sherwoods mitgenommen. Zu denen finde ich auch überhaupt nichts. Waren auch genial.
Gruß Lutz




Zitieren
#4
da schon geschaut ? Denker
http://www.classicspeakerpages.net/
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
auch negativ.
Gruß Lutz




Zitieren
#6
dann weiss i auch nimma weiter
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#7
bei audiokarma gibts nen Beitrag über die KLH Speakers Research Ten SCX-3A:

http://audiokarma.org/forums/showthread.php?t=284537

sind wohl die Nachfolger von deinen.

[Bild: p22101756uen.jpg]

[Bild: p2210176kubd.jpg]
Zitieren
#8
Vieln Dank Gehäuse passt.Ich bin mal gespannt ob noch jemand technische Daten ausgräbt.
Gruß Lutz




Zitieren
#9
Die erinnern aber sehr an alte Infinitys.
Zitieren
#10
denken die Jungs von Audiokarma auch:

Zitat:Wow those look just like something from the Infinity Quantum line!!!

Zitat:Back when Eastman Air Devices owned both Infinity and KLH they tested the reliability of EMITs in the KLH X series (I may have the series wrong) speakers. Infinity had such a bad reputation for reliability the newest thing they developed got tried without their name on it.

These did end up in dozens of Infinity products to come after KLH sold them.
Zitieren
#11
Das hört sich doch gut an, könnten richtig tolle Speaker sein.
Zitieren
#12
(04.07.2011, 17:26)andisharp schrieb: Die erinnern aber sehr an alte Infinitys.
kein Wunder Oldie
Henry Kloss (KLossHenry) war mal Mit-Entwickler/Designer bei Infinity
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#13
Das wäre mir neu. Kloss hat KLH schon vor der Gründung von Infinity verlassen. Die Entwickler bei Infinity waren Arnie Nudell und Cary Christie.
Zitieren
#14
der Meinung das diese KLH tolle Speaker sind liest man immer wieder.. es gibt zwar so gut wie keine Info's aber jede Menge Lobeshymnen der Besitzer.

Zitat:Of all the speakers I have owned they stand as the best balanced covering the most bandwidth. They can rock out with the best of them and be so real on acoustic performances that is sounds like the performer is sitting 10 feet in front of you.
Zitieren
#15
kannst gerne vorbeikommen LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#16
Also von meinem bisherigen Klangeindruck kann ich sagen sie gefallen mir. Der Bass geht auch schön nach unten. Muss aber weiter probieren. Was mich aber wundert das man so gut wie keine Informationen über sie findet ich denke nicht das sie mal so teuer waren das kaum welche verkauft wurden. Somit hat sich dieser Flohmarktgang doch mal gelohnt.
Gruß Lutz




Zitieren
#17
Mal ein Preis:
Juris doctor: Band 6 , 76 schrieb:KLH, SCX-3, $339 each. Yamaha, NS 1000, $480 each. RTR, 280 DR, $370 each. ESS, Evaluator, $329 each. Bose, 901 Series II, $598 a pair. Infinity, Statik 1A, $4000 for the system, including amplifier. Design Acoustics, D-4, $199 each.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#18
$339 für die Brummer? Da gabs aber ne Menge Holz fürs Geld! Pleasantry
Zitieren
#19
Hallo Lutz,

aus dem einzig wahren Archiv, Auszüge aus einem KLH Prospekt von 1976.


SCX 3
Maße: 96,5 cm hoch, 34,3 cm breit 38,1 cm tief
Gewicht: 43,5 KG
Impedanz: 8 Ohm
Belastbarkeit: Minimum 30 Watt rms
Maximum 200 Watt rms
Bestückung:
3 DVR-Hochtöner
2 ll cm-Konus-Mitteltöner
1 30 cm-Megaflux-Tieftöner
Frequenzgang: 26-33.000 Hz ± 2 dB

kontrollierte kraft: der megaflux tieftöner
Die Magnetkonstruktion des « Megaflux »-Tieftöners ist sicherlich die einzige und außergewöhnlichste, die heute existiert.
In einer kastenähnlichen Konstruktion befinden sich viele spezielle Streifen eines magnetischen Materials, welche ein starkes Magnetfeld erzeugen und exakt im Spalt der Schwingspule bündeln, ohne wesentliche Streuverluste.
Da die gesamte Energie auf ein genau umgrenztes feld der Schwingspule konzentriert wird, ist ein ungemein großer Hub der Membran möglich. Das erzeugte magnetische Feld
ist so konstant, daß viele nichtlineare Verzerrungen, die man in konventionellen Lautsprechern findet, hier überhaupt keine Rolle spielen.
Ein vielleicht noch wichtigerer Faktor ist die enorm hohe Belastbarkeit des Tieftöners.
Die 20cm-Version ist mit 70 Watt rms bei 30 Hz belastbar, die 25cm-Version verkraftet bei dieser Frequenz 100 Watt rms und die 30cm-Version hält sogar über 200 Watt rms bei 30 Hz aus.
kraftvolle bässe, seidenweiche mitten , kristallklare höhen
Der neue DVR-Hochtöner ist zweifellos eine der aufregendsten Neuentwicklungen der Lautsprecher-Technologie. Er kombiniert die besten Eigenschaften der dynamischen Lautsprecher mit denen von Elektrostaten ohne deren spezifischen Nachteile.
Der DVR-Hochtöner hat eine ultra-dünne Membran mit einer aufgedampften « Schwingspule ». Beiderseits der Membran befinden sich eine Reihe von « seltenen Erden » -samarium-cobalt-Magneten, die einen Gegentakt-Effekt erzeugen.
Da die Masse der Membran extrem gering ist und die Magneten eine außergewöhnliche Kraft haben, werden hierbei Verzerrungen durch die Masseträgheit ausgeschlossen. Die Membran kann mit extremer Genauigkeit beschleunigt und gestoppt werden.
Das Ergebnis ist eine wesentlich erweiterte Frequenzwiedergabe (bis 33 KHz ohne Leistungsabfall) mit tatsächlich nicht hörbaren Verzerrungen.
Phasenverschiebungen werden völlig ausgeschlossen.
Da auch die allerobersten Obertöne der Musik übertragen werden, wird erst jetzt auch bei Ihnen zu Hause, die Seele des Orchesters lebendig. Sie erleben eine Art von Transparenz und Klarheit. die Sie sonst nur bei der Original-Darbietung genießen. Und all dies ist möglich ohne die traditionellen Nachteile von elektrostatischen Hochtönern, ohne kapazitive Lasten, die Ihren Verstärker zerstören und ohne zusätzliches Netzteil.

Der Verkaufspreis/Stück dürfte so bei DM 2.000.- gelegen haben, habe nur eine Händler Einkaufspreisliste.

Gruß

Michael-Otto
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Michael-Otto für diesen Beitrag:
  • Mani, vectra800, jagcat, oldsansui
Zitieren
#20
Mein lieber Mann, das sind ja echte Schwergewichte Raucher
Zitieren
#21
damit dürfte wohl dieser Thread hier die meisten Daten über die KLH Reasearch Ten Series SCX 3 enthalten.. besten Dank Michael-Otto! Thumbsup
Zitieren
#22
Und damt ist dann auch die Ähnlichkeit zu der Infinity Quantum Serie bestätigt. Die Hochtöner sind eindeutig EMIT-Vorläufer.

[Bild: q2hhis.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#23
(06.07.2011, 16:43)Michael-Otto schrieb: aus dem einzig wahren Archiv, Auszüge aus einem KLH Prospekt von 1976.

Gruß

Michael-Otto



Wenn man denn mal drauf zugreifen könnte... Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#24
(06.07.2011, 17:21)andisharp schrieb: Und damt ist dann auch die Ähnlichkeit zu der Infinity Quantum Serie bestätigt. Die Hochtöner sind eindeutig EMIT-Vorläufer.

Wrd so auch in der High fidelity , Band 2 bestätigt.

[Bild: books1k.jpg]
(Leider nur als Ausschnitt)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
AtMichael Otto

Vielen Dank für Deine Bemühungen und Infos.

Ganz so schwer hatte ich Sie nicht beim tragen eingeschäzt muss ich wohl doch mal nachwiegen.

Aber der Klang ist gut beschrieben. Harmoniert super mit meinem KR 10000 zusammen. Habe gestern eine CD aus der Best Audiophile Voices Serie genossen (Wer die Serie noch nicht kennt ein kleiner Hörtip von mir).
Am Wochenende werde ich mal meine Kamera suchen gehen und mal Bilder machen.
Gruß Lutz




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapedeck für Technics Pro-Series (SE-9060, SU-9070, usw.) Lynnot 13 3.892 14.11.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Acoustic Response Audio/Video Monitor Series 707 lutsei 9 6.873 24.01.2013, 11:34
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste