Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundkarte an USB Anschluss
#1
Hi,

ich habe meine Musikdaten jetzt über WLAN verfügtbar. Also im Wohnzimmer den Laptop mit dem Verstärker verbunden und einen ganz schlechten Klang erlebt.
Das kann natürlich so nicht bleiben, also eine Lösung muß gefunden werden.

Vorgabe 1: guter Klang
Vorgabe 2: Preiswert
Vorgabe 3: Bedienung über Laptop möglich
Vorgabe 4: Selbstbau, wenns sonst zu teuer wird.

Hat schon mal jemand sowas durchgezogen?

MfG
Klaus
Zitieren
#2
Möchtest du eine eigenständige Lösung oder suchst du einen guten USB Wandler für dein Notebook?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Wie äußert sich denn dieser ganz schlechte Klang? Ich finde ehrlichgesagt die heutigen On-Board-Soundkarten bereits absolut ausreichend, jedenfalls bei der Wiedergabe.
Zitieren
#4
zB. Störgeräusche, erhöhtes Rauschen ... (bei mir am bescheidenen Kopfhörerausgang)

Ich nutze seit Jahren eine externe Soundkarte ==> EMU 0404 USB (24-bit/192kHz) an meinem Laptop, wie der Name schon sagt per USB angeschlossen und höre mittels Foobar. Bei Bedarf kann man Messungen vornehmen, sie quasi als DAC nutzen (opt. und coax Eingänge) ... bin nicht nur klanglich sehr zufrieden Drinks
Um Kommentaren vorzubeugen - sie steht nicht aus klanglichen Gründen auf den Füßen oder der Platte, ich hasse nur Komponenten auf den Fußboden und außerdem ists ein guter Staubsaugerschutz LOL

[Bild: soundkarte1o0a3.jpg]

[Bild: bersicht2th9f.jpg]

[Bild: foobarsoow.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#5
danke Thumbsup
interessantes Gerät,wo gibt`s dat ?
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Hier zB.: Klick! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#7
Ich hatte jahrelang eine M-Audio-Karte und ein externes Firewire-Interface im Einsatz. Mittlerweile sind beide in Rente, da nicht mehr nötig.
Zitieren
#8
Sei froh, wenns bei Dir ohne weiteres funktioniert, bei anderen siehts halt anders aus Pardon
Zitieren
#9
Ich hab das hier zum Musikmachen am Laufen - höre aber auch Musik über das Interface.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bose spatial control receiver + 901 III Anschluss Michael Eberl 1 661 10.10.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste