Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bose spatial control receiver + 901 III Anschluss
#1
Moin Moin .... Bin neu bei euch, also Hallo Hifi Freunde!!

Bin in den Besitz eines Bose spatial control receiver 551 gekommen, da ich ein Paar 901 Serie III besitz war das ein interessantes Projekt. Habe das Gerät komplett Restauriert (zum Glück war nicht viel zu machen) Eigentlich nur gereinigt, Birnchen getauscht und den Ruhestrom mal eingestellt..... 

Nun mein Problem: 

Jemand hier der die 901 schon mal angeschlossen hat? 
Habe den Receiver mit drei Kabeln angeschlossen an Specker A 
901 auf der Rückseite eingestellt und bin auf 8 0hm ( Bose 901 III) gegangen, nun fliegt die Schutzschaltung bei geringer Lautstärke.
Bei 4 Ohm läuft er aber irgendwie verhält sich der Spatial Control komisch. Regelt zwischen Vorne und Hinten. 
Ist auch egal ob das dritte Kabel in der Mitte des Receivers angeschlossen ist oder nicht??

Evtl. was mit den vier Preamp Brücken auf der Rückseite was zu tun???
Alle vier Brücken sind gesteckt.
Service Manual raff ich irgendwie nicht Dash1

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

LG aus Hessen
Zitieren
#2
Willkommen (haben dich nicht vergessen)

Dann gleich die erste Aufgabe an dich:

Bild von den rückseitigen Stöpseln hochladen. Das geht aus dem Service Manual (SM) nicht hervor. Da steht tatsächlich nur Gaga X und X Gaga.

Hää?
[Bild: OFGlTaNl.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canton Control Unit 1 modifizieren rubinasfriend 25 4.656 07.08.2023, 21:26
Letzter Beitrag: rubinasfriend
  Wireless Remote Control für Bandmaschinen Rüsselfant 83 19.606 04.04.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Stereo Control Unit "Tube 890" ST3026 22 8.254 07.11.2017, 09:42
Letzter Beitrag: dettel
  Studer A727 - Remote Control Ex-Pfälzer 139 44.208 23.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: winix
  Soundkarte an USB Anschluss boodzy 8 3.207 21.07.2011, 21:04
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste