Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioniere der elektronischen Musik
#26
(07.08.2011, 09:53)New-Wave schrieb: Joachim, dieses hier ist noch besser....Thumbsup

Hammer Mix aus "the race" und "two tribes" von "Franky goes to Hollywood"

King1




Auch wenn sich einige hier streiten ob es hier hin oder nicht gehört,das Album Von Yello "Touch " und die DVD " The VIRTUEL CONZERT "sind die besten Abgemischten Aufnahmen der letzten >Jahre>.Thumbsup Ich würde die CD fast auf das selbe Level stellen ,von der Qualität die das Album heute hat ,wie in den 80 er DIRE STRAITS "MONEY FOR NOTHING" .Das nur mal so als Anmerkung .So weiter streiten was hier hin gehört.Floet

DE PÄLZER
LG Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • DUALIS, New-Wave
Zitieren
#27
Avantgarde des Elektropop:



Die Jungs waren einfach zu früh dran.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#28
Für mich noch amerikanische Meilensteine:

The Residents


Tuxedomoon


Für England fällt mir spontan noch Cabaret Voltaire


The Normal, das Projekt von Daniel Miller hatte zwar nur
eine Single aber die war gross.


Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • space daze, DUALIS, Pan Atlantik
Zitieren
#29
Tuxedomoon wurde dann ja eine belgische Band und gesellte sich zu der damals wichtigen Brüsseler Szene. Industrial-Pioniere aus Brüssel:


[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#30
Udo, dann fehlen natürlich noch die von uns geschätzten Minimal Compact Drinks
Haben wohl die Wurzeln in Israel

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#31
Als Techno noch interessant war:



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • space daze, DUALIS, Pan Atlantik
Zitieren
#32
The Art Of Noise!

Die dürfen hier auf keinen Fall fehlen!

Das hier dürfte so das bekannteste Stück von denen sein:



Das hat mich anno 1985 (oder war das 1986?) echt "gerockt"!

VG

Achim
_________________________________________________________________
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber das ewige Hin und Her nervt!
Zitieren
#33
(16.01.2012, 11:30)snowman42 schrieb: Isao Tomita zählt für mich auch zu den ganz Grossen...

Seine Interpretation von "Pictures at an Exhibition" ist traumhaft Thumbsup
Zitieren
#34
Der darf hier nicht fehlen:

Jasper van't Hof
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_van%E2%80%99t_Hof



Zitat:Seit 1984 ist er mit dem Projekt Pili Pili erfolgreich. Hier verbindet sich europäischer Jazz mit afrikanischer Musik und tanzbaren Grooves. Eine viertelstündige Trance-Produktion mit dieser Gruppe machte ihn in der Clubszene berühmt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • New-Wave, DUALIS
Zitieren
#35
kann mich gut an das original in den 80er erinnern Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#36
Kraftwerk im MoMA
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kr...14483.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#37




Gestern zufällig im Radio gehört.
Zitieren
#38
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#39
CLOCK DVA the final program

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Pan Atlantik
Zitieren
#40
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#41
Tante Synth darf auch nicht fehlen, sie ist so genial und virtuos! Raucher Lol1



Nein, mal im Ernst, das was die da an Geräten zu stehen hat und was da autoditaktisch raus kommt ist schon goil...oder?

Da kann ich mich mit meinem einem Gerät und ein paar VST's schon echt Eintüten! Wink3

[Bild: 6136323734393965.jpg]

Aber immerhin kommt auch ab und an mal was gutes raus! Dance3



Nun aber zurück zum Thema, weiß nicht ob er schon genannt wurde..."Robert Schröder".





Gruß und nicht's zu ernst nehmen...

Der Sisko

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#42




Pray
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#43
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...64JubO3xTg
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#44
Gute Tips mal wieder, Junxs! Thumbsup
AtSisko
Dein Mix gefällt mir richtig gut, ich würde nur die Gesangsspur öfter mal rausnehmen.
Dann wäre das Ganze sicher sehr fein, aber ist nur meine Meinung!! Raucher
THX auch für den Robert Schröder TIP! Sehr geil.
BTW Sind das Piloten?

Gruß Mac
German Vintage HiFi
Zitieren
#45
(06.06.2012, 21:52)hackmac_no_1 schrieb: Gute Tips mal wieder, Junxs! Thumbsup
AtSisko
Dein Mix gefällt mir richtig gut, ich würde nur die Gesangsspur öfter mal rausnehmen.
Dann wäre das Ganze sicher sehr fein, aber ist nur meine Meinung!! Raucher
THX auch für den Robert Schröder TIP! Sehr geil.
BTW Sind das Piloten?

Gruß Mac

Hi Mac,

danke für Deine Meinung! Wink3

Also bei dem Song ist das ja so, das die Gesangsspur schon fertig war (Acapella) und ich nur die Musik drum rum gebastelt habe, das war schon so gut Arbeit und sollte so einigermaßen original bleiben.

Ich habe ja noch so einige Remix'e gemacht, nur diesen hatte ich auf youtube gestellt, die anderen schlummern noch auf meiner Harten-Platte. Wink3

War so eine kleine Compilation von ein paar leuten zum Todestag von Michael Jackson, Dangerous war halt ein Beitrag von mir und dieser hier der andere!

Schröder finde ich persönlich auch schön, den kenne ich schon seit den 70'ern, war immer mal was anderes an elektronischer Musik.

Nein, das sind keine Pilot, die sind komplett selber gebaut, Tief u. Mittelton von Westra und Hochtöner ein NoName Titan.

Gruß

Der Sisko

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#46
Der bisher einzige Pionier elektronischer Musik dieses Jahrtausends:

http://www.apple.com/pro/profiles/bt/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#47
Moin Spoc!

Hab ich mir direkt mal vorgemerkt, klingt sehr interessant.

Grüße Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#48
http://www.spiegel.de/kultur/musik/die-c...91065.html
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#49
..mhhh, zum Thema fällt mir irgendwie KRAFTWERK ein ..?? Mike Oldfield ? ( Tubular Bells ) , evtl. noch Andreas Vollenweider.
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#50
hab jetzt seit Wochen die Yello Digital Remastered Serie hier liegen... noch nicht einmal gehört Flenne

Trotz Bonus Tracks ... doppel Flenne

Ich dreh noch durch Jester

Frank

PS: Vollenweider spielt doch Harfe, ist die elektronisch verfremdet ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassische Musik Brownie 403 141.271 29.01.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Feathead
  ich mag unplugged & acoustic Musik nice2hear 224 93.840 02.06.2022, 18:19
Letzter Beitrag: nice2hear
  Neil Young hat seine Musik von Tidal entfernt Tonkopf87 12 5.415 09.05.2022, 12:01
Letzter Beitrag: Tom
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.855 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 18.418 09.12.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Franky
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.313 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste