Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffkleber gesucht!
#26
Zitat:ach ja , das war mein 1. Beitrag hier ,
Guten Tag an alle die mich von woanders kennen oder auch nicht ...

Moin Gerrit Drinks
Zitieren
#27
(22.03.2009, 11:59)Lakritznase schrieb: Udo, 60° C im Backofen verkürzen die Aushärtezeit ungemein.

Ich hab doch Zeit. Drinks
Zitieren
#28
(22.03.2009, 11:59)Lakritznase schrieb: Udo, 60° C im Backofen verkürzen die Aushärtezeit ungemein.


Lässige Idee Cool

Was passiert eigentlich, wenn man es in die Mikrowelle steckt Denker Floet











Lipsrsealed2 Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#29
Im Backofen steht doch schon der Kuechenplattenspieler. LOL
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#30
Ich verwende in solchen Fällen oft Pattex Kraft-Mix (auch 2 Komponenten-Kleber) härtet schnell aus in 5-10 Minuten und wird glasklar, stinkt aber auch ganz gut. Dafür ist eine kleine Mischwanne und ein Spatel zum rühren und auftragen schon dabei. Hält wie Bombe!

Drinks
Zitieren
#31
(22.03.2009, 12:50)armin777 schrieb: Ich verwende in solchen Fällen oft Pattex Kraft-Mix (auch 2 Komponenten-Kleber) härtet schnell aus in 5-10 Minuten und wird glasklar, stinkt aber auch ganz gut. Dafür ist eine kleine Mischwanne und ein Spatel zum rühren und auftragen schon dabei. Hält wie Bombe!

Drinks


...die sollen aber eigentlich platzen Bomb Floet

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#32
Das sind doch mal ein paar gute und brauchbare Vorschläge. Jedenfalls brauchbarer als das, was ich bisher versucht habe. Die ultimative Lösung wäre narürlich, wenn noch jemand einen Yamaha CR-500 als Opfergerät im Keller stehen hat und die Buchsen entbehren kann. LOL
Zitieren
#33
... noch besser wäre ein voll funktionsfähiger Yamaha CR-500 im Neuzustand Floet









Aber wenn Du lieber basteln willst...
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#34
(22.03.2009, 13:01)Thunderforce schrieb: Aber wenn Du lieber basteln willst...
Drinks

Ohne Basteln geht gar nicht! LOL
Zitieren
#35
Zeigt doch mal Bilder von der klebrigen Aktion , wenn man die Bruchstelle sieht ist das irgendwie einleuchtender für mich .


um Klebeflächen zu verstärken laminiere ich oft etwas Gewebematerial mit ein ,
soweit die Stelle das zulässt .

Dafür lässt sich praktisch alles verwenden , Nylon oder Futterstoffe , vorzugsweise natürlich voll synthetisch und NICHT elastische Stoffe ,
insbesondere an den neuralgischen Haubenbefestigungen hilft das sehr !

Ausserdem läuft der Kleber dann deutlich weniger "weg" .

muss nächste Woche auch mal eine Technics Haube reparieren ,
allerdings hängt dabei das ganze Gewicht auf diesen winzigen Stummeln ( 10 mm ) ,
da setze ich evtl. doch einen Metallwinkel ein , aber auch geklebt .

Gerrit
Zitieren
#36
Wenn es um Anfüllen und "plastische Chirugie" bei gebrochenen Bauteilen geht, ist der 2K Kleber von J-B Weld sehr gut.
Mit ihm habe ich neulich noch einen völlig ausgeschlagenen Riemenüberwerfer beim Dual 505-3 neu geformt.
Der Kleber ist allerdings dunkelgrau und eignet sich nicht unbedingt für Plastik in Sicht, aber wunderbar zum kreiren, anfüllen und kleben defekter Plastik- und Metallteile.

Link zu J-B Weld
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste