Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips N 5846
#1
Habe ich heute gereinigt und bei der Gelegenheit ein paar Bilder gemacht.

Interessant war, unter dem Deckel ist noch eine Plastikplatte die alle Platinen von oben fixiiert. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Das Tape ist sehr solide aufgebaut, hat drei Köpfe und einen Capstandirektantrieb. Alles ist sehr schwer und massiv. Nettes Gimmick der " Boardcomputer" der an ein großes Optonica Tape erinnert.

Klanglich absolut klasse, im Metallbereich 20 - 20000 Hz. Dazu nette Dinge wie die dimmbare FL - Anzeige mit Peakhold.

Zum Tape gab es auch die deutsche BDA und das SM. Das Tape hat wohl keine 20 Betriebsstunfen auf der Uhr. Mein Kollege hat 25 Jahre als Techniker bei Philips gearbeitet und räumt nun ein wenig auf..

Mir gefällt das Tape richtig gut, es ist dazu noch recht selten und passt aber gut zu meinem anderen Geraffel.

Jetzt noch ein paar der unvermeidbaren Bilder.. Floet

[Bild: philipstape0075ozg.jpg]

[Bild: philipstape014mps9.jpg]

[Bild: philipstape016uq88.jpg]

[Bild: philipstape017or12.jpg]

[Bild: philipstape018oolt.jpg]

[Bild: philipstape019mpd2.jpg]

[Bild: philipstape0085p0h.jpg]

[Bild: philipstape009ir3y.jpg]

[Bild: philipstape010xqog.jpg]

[Bild: philipstape011lr10.jpg]

[Bild: philipstape0126ose.jpg]

[Bild: philipstape013lpsh.jpg]

[Bild: philipstape015coye.jpg]

[Bild: philipstape0207pc5.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, E-Schrotti, Das.Froeschle, New-Wave, yfdekock, Campa, Yamanote, bodi_061, amino, DUALIS, stevie, Gorchel, Stereo-Tüp, itruk48, 0300_infanterie, MacMax, Teacfan, evel, Trötenreiter
Zitieren
#2
klasse Tape !Thumbsup
aber warum machste da einen eigenen Thread auf ?
hier würd`s sehr gut passen LOL :
http://old-fidelity-forum.de/thread-1214.html
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#3
Stimmt, hast Du vollkommen Recht, aber irgendwie habe ich an den Fred nicht gedacht.. Denker

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
echt klasse Tape Dirk Thumbsup

Sieht nach nem Schwergewicht aus und sehr hochwertig verarbeitet ...
Hast also meinen Tipp befolgt Floet LOL

Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#5
Yep..Thumbsup

Ist wirklich recht schwer, 10Kg. Verarbeitung ist gut, sehr servicefreundlich und sehr solide.

War ein guter Tipp!

Freunde

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
dann ist ja alles gut Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#7
Nun ja, fast..

Gerade eben, nach ca. 2 Stunden Testlauf, kein Spulen mehr, kein Play mehr, schaltet immer nach 2 Sekunden ab.

Nachgeschaut und festgestellt, dass zwei Zahnräder sich auflösen und die Zähne verloren haben..
Schade, sehr schade. OK, ich habe noch nichts gezahlt, ich sollte ja in Ruhe testen, aber trotzdem schade.

30 Jahre kaum gelaufen hinterlassen eben auch Spuren. Mal sehen ob mein Kollege eine Idee hat Vielleicht hat er ja noch Kontakte zu Philips oder etwas passendes in seinem Fundus.

Sad

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
So ein Dreck! Verflixte Pfennigfuxerei. Es sind immer wieder die gleichen Probleme mit Plastikbauteilen, die sich auflösen. Wenn damals mit haltbarem Material gearbeitet worden wäre, könnten alle Geräte wohl ewig durchhalten. Und es betrifft ja nicht nur alte Radios. Sämtliche Technik ist betroffen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#9
Hallo Dirk,

die sich auflösenden Zahnräder aus diesem milchig aussehendem Kunststoff, den Philips damals verarbeitet hat, sind leider hinlänglich bekannt. Für die Zahnräder aus älteren Philips-CD-Laufwerken (CDM.9) gibt es heute nachgefertigten Ersatz - für das Kassettendeck wohl kaum. Das gleiche Bild kenne ich aus den Grundig/Philips-Mini-Serien, auch dort lösen sich die Zahnräder auf...

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#10
Das mit den Zahnrädern ist wirklich saublöd! Vor allem, weil es sich um einen Serienfehler handelt. Und das heisst ja nichts anderes, als dass alle diese Geräte früher oder später das gleich Schicksal ereilt. Dash1

Vielleicht gibts ja zufällig passenden Ersatz in der Modellbauecke. Oder es findet sich eine Firma, die solche Zahnräder zu einem akzeptablen Preis nachfertigt.
またね
ギュンター
Zitieren
#11
das ist ja mal richtig Sch..... Dirk Dash1

Ich hoffe Du findest eine Lösung denn es wäre schade für dieses tolle Deck wenns wegen so ne "Kleinigkeit" Pleasantry
nicht mehr spielen könnte.... Vielleicht kann es jemand sogar aus Metall anfertigen Sad2 Denker

Drück Dir die Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#12
Danke Euch!

Die weißen Zahnräder sind alle ok, im Laufwerk sind aber zwei fast orangefarbene Zahnräder verbaut und Beide löen sich auf.

Tja, kann man wol nix machen. Ist schade, zwar kein finanzieller Verlust aber es ist doch wirklich ein prima Tape. Ich hoffe mein Kollege hat etwas passendes in seinem Fundus. Nac 25 Jahren bei Philips hat er wohl auch noch gute Kontakte dorthin. Mehr kann man nicht machen.

Sonst haben wir einen schweren und leuchtenden Briefbeschwerer..

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
(13.08.2011, 10:44)charlymu schrieb: Sonst haben wir einen schweren und leuchtenden Briefbeschwerer..
Drinks Dirk


....dafür ist der aber zu schade Dirk Flenne
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#14
....übrigens, bei mir spielt gerade der, mit Deinem Avatar-Foto Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#15
Ja, meiner ist auch noch eine Baustelle..

Kein FM Stereo und das Skalenseil muß erneuert werden..

Das wird ein Fall für Armin. Aber zuerst werde ich hier einige Baustellen beseitigen bzw. abgeben.

Ich habe einfach zuviel Geraffel und kann mich so nicht richtig um meine Geräte kümmern. Ein großer Keller wäre toll,

aber da ist hier nichts zu bekommen. Ein Nachbar hat einen großen Keller und außer zwei Getränkekisten und Kleinkram nichts

drinnen.. Meinen Keller kann man kaum betreten. Fragt mal Peter - hpdeussen - der hat da schon reingeschaut.

Darum mu0 einiges gehen. Sind aber fast alles unbearbeitete Geräte, Baustellen eben. LS, Receiver usw.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
(13.08.2011, 12:18)charlymu schrieb: Meinen Keller kann man kaum betreten. Fragt mal Peter - hpdeussen - der hat da schon reingeschaut.

Jepp, sieht so aus wie in meinem Arbeitszimmer. Floet
Raucher
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#17
Jo stimmt, kann ich bestätigen.. Floet

Stehen aber auch noch sehr nette Sachen in Peter´s Arbeitszimmer.

Raucher

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
den einem sein Arbeitszimmer, den anderem sein Keller Oldie LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#19
(13.08.2011, 10:44)charlymu schrieb: Sonst haben wir einen schweren und leuchtenden Briefbeschwerer..

Also wegen zwei Zahnrädern würde ich nicht gleich die weisse Flagge hissen. Oder sind die Dinger so was Besonderes, dass man sie nicht nachfertigen könnte?

Einfach mal bei ein paar Firmen anfragen, vielleicht machts ja wer, z.B.:

http://www.zahnrad-stainer.at/stainer/home.htm

http://www.staub-ag.ch/index.html?/kunst...ahnrad.htm
またね
ギュンター
Zitieren
#20
das mit den Zahnrädern ist wirklich gemein, es ist nämlich wirklich ein schönes Deck.

Wenn du die Daten zu den Zahnrädern auftreiben kannst, hast du ach schon einiges gekonnt, denn da sollte sich dann auch Ersatz beschaffen lassen
Ich denke mal, das Philips keine Sonderlinge verbaut hat, weil dann wird es schwierig

Kopf hoch, das wird schon wieder werden Drinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#21
Dirk ich hoffe das Tape ist zu retten. Sad Denn es wirklich klasse! Thumbsup Ich drücke die Daumen. Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#22
Danke Euch, nein so schnell gebe ich nicht auf. Das ist wirklich ein prima Tape. Irgendwas baue ich da schon ein. Die Zahnräder scheinen wirklich nichts besonderes zu sein. Mal sehen was sich ergibt.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#23
Das wird bestimmt was, ist ein sehr schönes Tape Drinks
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#24
Danke!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#25
Hat jemand schon passende "orangefarbene" Zahnräder für das N5646 gefunden? Bei meinem Gerät hat sich ebenfalls ein Zahnrad schon aufgelöst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste