Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui Acht
#1
Dieser Thread ist erstmal ein Platzhalter. Floet

[Bild: sdim01162.jpg]

[Bild: sdim0117.jpg]

Bisher festgestellt:
- Optisch ok
- Innen sehr dreckig/schmierig
- Skalenseil hängt, Tunerrad schwergängig
- Holzdeckel, Füsse fehlen und auch die schwarzen Abdeckgitter vor den seitlichen Kühlblechen
- Brummt etwas in den LS
- Schalter haben starke Kontaktprobleme
- Tut so, als ob er kein LS Relais hat. Wo sitzt das denn normalerweise?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#2
Der Eight hat kein Relais. Obwohl ich meine mich erinnern zu könnern es gab wohl ein paar ganz frühe oder späte 8 mit Relais.

Das schwierigste werden wohl die Gitterabdeckungen werden. Ein defektes Schlachtgerät wäre hier toll.

Drinks

Dirk

Zielphoto..

[Bild: sansuieight006ho8v.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
(27.08.2011, 20:53)charlymu schrieb: Das schwierigste werden wohl die Gitterabdeckungen werden.

Nö!

jetzte awwer schnell! 2 in stock Oldie

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#4
Cool, ich sag nur zuschlagen..

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#5
(27.08.2011, 20:53)charlymu schrieb: Der Eight hat kein Relais. Obwohl ich meine mich erinnern zu könnern es gab wohl ein paar ganz frühe oder späte 8 mit Relais.

Das schwierigste werden wohl die Gitterabdeckungen werden. Ein defektes Schlachtgerät wäre hier toll.

Ok, das wabbelt beim ein- ausschalten aber mächtig an meinen Testtröten. Gibt es da einen Trick? Denker

Die fehlenden Gitter stören mich nicht besonders. Es ist zwar der Originalität abträglich, aber ohne sehen die Kühlkörper mit den Kappen über den Transen auch nicht schlecht aus.

Hast du ein Bild von Füssen, damit ich was ähnliches suchen kann?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Lautstärke auf Null und Lautsprecherwahlsschalter auf off und dann erst aus bzw. einschalten. Dann wabbelt nix mehr..

Sollte man so auch bei Geräten mit Relais machen. Ja die Kappen sehen super aus, aber mit Gitter noch besser wie ich finde.

Nein ein Fußbild habe ich auch nicht. Google doch mal.

Oder sieh mal in Saschas Link oben, die haben ja einiges an Ersatzteilen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#7
LS vorm einschalten auf "off" stellen.....????

überleg Dir das mit den Abdeckgittern lieber nochmal, dürfte ne einmalige Gelegenheit sein......

wenn mal der Holzdeckel drauf ist, sieht das bestimmt mit den "fluchtenden" Abdeckungen besser aus. Von der "Understatement-Optik" und dem Wiederverkaufswert mal ganz abgesehen..........

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#8
Ja, beim ein und ausschalten des Receivers die LS ausgeschaltet lassen. Erst wenn der Receiver einige Sekunden an ist, die LS einschalten.

Dann knackt und wabbelt nix.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#9
Ihr habt mich fast überzeugt. Ich schaue morgen, ob ich noch was anderes aus dem Shop brauche.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Gute Idee!!!

Der 8ter wird es Dir danken..

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#11
(27.08.2011, 21:20)Harry Hirsch schrieb: Ihr habt mich fast überzeugt.

Was könnten wir noch tun Drohen
Zitieren
#12
Nen Deckel finden. LOL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Zur Not baut Dir Armins Schreiner halt nen Neuen. Ist ja nur nen Halber..

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#14
Ein Fass ohne Boden. Floet



UndWeg
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
Ach, alles überschaubar, ist ja auch ein Fass für nen edlen Tropfen.. Floet

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Denker drei Bretter, bissi Nussfurnier und die Lamellofräse für die Schlitze........

sollte doch machbar sein.

bräuchte nur die Maße und ein paar Detailfotos, mein Eight ist leider schon wieder weg Floet

VG Drinks
Sascha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • classic.franky, Harry Hirsch
Zitieren
#17
:"Wo solls denn hingehen, Schwarze Perle?"
:"Einmal ums Karree, Milchbrötchen"
Lol1Lol1Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#18
Willkommen im Club mein "Hirschi" LOL

Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#19
Schickt mir doch einfach ein Originalgitter, sowas kann man doch nachbauen. Und dat kostet bestimmt keine 15 Tacken pro Stück....Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#20
Detlev Glückwunsch zum Eight! Das ist ein sehr schönes "Projekt" für die kürzer werdenden, herbstlichen Tage! Oldie LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#21
Ich habe noch einen Eight als Schlachtgerät, ich schaue mal morgen, was ich Dir davon anbieten kann, Detlev!

Drinks
Zitieren
#22
Armin, das wäre klasse. Ich war eben bis 148.- an dem hier dran, hätte man beide kombinieren können. Denker

Danke an Sascha und Holger für die angebotene Unterstützung. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#23
der ist aber trotzdem im Forum gelandet - aber nicht bei mir Oldie
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#24
(28.08.2011, 18:17)Harry Hirsch schrieb: Ich war eben bis 148.- an dem hier dran, hätte man beide kombinieren können. Denker

Der geht jetzt zu mir, bin schon sehr gespannt. Wäre aber für ein Schlachtgerät auch zu schade, oder?
Zitieren
#25
Du hast mich in letzter Sekunde erlöst, danke. LOL Schön, dass er bei dir gelandet ist. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.911 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste