Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Anlagen betreibt ihr?
#1
Hallo,

ich lese immer wieder von der Küchen-, Wohnzimmer-, Schlafzimmer- oder der Musikzimmeranlage. Wahlweise auch von "Hörplätzen" im Flur, auf dem Klo oder im Wintergarten.

Das bringt mich zu der Frage, wie viele Anlagen ihr betreibt.

Ich selbst habe eine einzige "richtige" Anlage (Plattenspieler mit zwei Tonarmen, Phonostufe, Vor-/Endverstärker, CD-Spieler, Tuner, Dat-Recorder und ein Paar Lautsprecher) im Wohnzimmer stehen. Daneben gibt es ein Tivoli mit tragbarem CD-Spieler in der Küche und jeweils einen Henkelmann in den beiden Kinderzimmern. Im Schlafzimmer gab es mal eine Anlage, die ich wegen Nichtbenutzung wieder aufgelöst habe. Die übrigen (eigentlich überflüssigen) Komponenten sind eingemottet und werden bei Gelegenheit abgestoßen.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir nur eine Mietwohnung auf einer Ebene mit knapp über 100 m² bewohnen.

Sollten wir uns irgendwann einmal ein eigenes Haus leisten können, dann wäre da schon der Traum von einem Musikzimmer, was zwangsläufig eine zweite Anlage im Wohnzimmer nach sich ziehen würde.

So, jetzt seid ihr dran.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, HiFi1991, 0300_infanterie
Zitieren
#2
Bei mir ist es ebenfalls genau eine Anlage zum Musik hören! - im Hörzimmer.
Ansonsten gibt's im Wohnzimmer noch das übliche Heimkino Gedöns, das dient bei Bedarf auch noch
zur "nebenbei Berieselung".

Hörzimmer:

[Bild: img_13323aoq4.jpg]

Heimkino-Gedöns im WZ:

[Bild: img_1327f6kjv.jpg]


[Bild: img_1329kjsuj.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, deus62, Rainer F, HifiChiller, hadieho, winix, oldsansui, blueplanet01, HiFi1991, 0300_infanterie, Siamac, theoak
Zitieren
#3
a) Anstatt Geraffel herumstehen zu haben, betreibe ich (fast) alle Teile, die ich besitze. Dies v.a., da meine Wohnung etwas merkwürdig geschnitten ist und z.B. einen wirklich großen und langezogenen "Flur" bietet, der eigentlich ein großes 4. Zimmer mit drei gemütlichen Sitzgelegenheiten ist.

b) Mein Rechner läuft 24/7 und ist daher der ideale Lieferant für den Audiofly-Empänger, der insgesamt vier Anlagen versorgt (s.u.)

c) Alle Anlagen, die am Empfänger hängen ... anschalten ... laufen in Sekunden.

Wohnzimmer: Eigentliche Hauptanlage für besinnliches und konzentriertes Hören (Marantz PM/SA-14s1 + Marantz HD-DAC1 + Dual 510, Audiofly Empfänger)
Arbeitszimmer: Marantz M-CR603 + Boston Acoustics A26 + Audiofly Empfänger + Audiofly Sender am PC)
Schlafzimmer: (Teac 500er Serie + Boston Acoustics A26; Anlage läuft selten)
"Flur": (verbringe viel Zeit dort): potente Zweitanlage (Nubert nuPro A-300 + Marantz CD 6005 + oller Teac Dreher + Beyerdynamic A-20 + Audiofly Empänger)
Küche: Abwaschbeschallung (Nubert nuPro A-100 + Audiofly Empfänger)

Bis auf die Schlafzimmeranlage können alle synchron gleichzeitig laufen und werden dann vom PC aus mit Musik versorgt.


[Bild: ZHh01oth.jpg]

Edit: Habe mal ein etwas älteres Bild eingefügt. Bis auf das Arbeitszimmer sieht das noch alles so aus (Hauptanlage Wohnzimmer, Flur, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Küche).
Gruß,
Volkher

><)))°>

"I never practice my guitar — from time to time I just open the case and throw in a piece of raw meat." -- Wes Montgomery
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an deus62 für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Rainer F, HifiChiller, hadieho, winix, hyberman, oldsansui, blueplanet01, HiFi1991, Deubi, elvismojo, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#4
eine,sonst müsst ich die Koffer packen Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Rainer F, HifiChiller, hadieho
Zitieren
#5
Ich hab ne Anlage im Wohnzimmer

( Technics 1600, A77, Nak 480, Yamaha cds 700, Aiwa 8700, Denon TU irgendwas ( der mit den Zapplern), Radiotehnika S90 )

eine beim Computer für Tapes aufnehmen ( A77, Yamaha ax 500, Nak 580, Nak ZX-5 Canton GLE 490, Denon CD irgendwas)

eine in nem anderem Raum ( A77, Yamaha AS 700, Radiotehnika S90B, Technics 1210, Onkyo 2570, Sony CD irgendwas)

Restliches Geraffel steht nicht viel rum, ein 1210er auf Reserve und ein paar Tapedecks.

Zuviel Geraffel macht nur stress
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, deus62, Rainer F, HifiChiller, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#6
Ich versuche auch, möglichst alles an Geraffel auch wirklich zu betreiben und nicht nur herumstehen zu haben.

1) Meine Hauptanlage steht in meinem (Heim-) Büro, welches zugleich auch Haupt-Hörzimmer ist. Bestehend aus Grundig RTV 600, Dual 1219, Yamaha CDX-880, diversen Yamaha Tapedecks, PC ist auch angeschlossen. Boxen sind von Summit/Hennel.

2) Im Wohnzimmer ist die Anlage mit den besten Lautsprecherboxen (Infinity SM-112). Die anderen Komponenten sind Kenwood KR-5150, Dual 1219, Yamaha CDX-580 und K-960. Ein DVD-Player ist auch noch angeschlossen.

3) In meiner Bastel-Werkstatt ist normalerweise auch eine vollwertige Anlage zum Musikhören. Nur im Moment ist nicht alles angeschlossen, da ich noch auf einige soeben gekaufte oder in Reparatur gegebene Komponenten warte. Zum "harten Kern" gehören auf jeden Fall ein Dual 1019 und ein Heco SM 640 Boxenpaar. Momentan ist der Receiver ein Saba 8090, der aber aus Platzgründen einem Kenwood weichen soll in der näheren Zukunft. Auch gehören normalerweise ein CDX-596 und mindestens ein Tapedeck von Yamaha zur Anlage, aber wie gesagt ist derzeit nicht alles angeschlossen (Hauptsache der Dreher läuft erst mal).

4) In dieser Bastel-Werkstatt steht normalerweise auch noch eine zweite Anlage, die ich entweder im Wechsel mit der Hauptanlage betreibe oder zum Testen von Komponenten nutze. An diese schließe ich gern meine "überzähligen" Komponenten an, von denen ich mich einfach nicht trennen kann (z.B. ein Dual 1218 und 1229). Momentan ist kein Verstärker vorhanden, geplant ist hier der Saba 8090. Die Boxen sind ITT Interfunk IF3-80, seit 31 Jahren im Erstbesitz. Nicht die schönsten, aber das ist ja auch kein Wohnraum. Als CD-Player verwende ich einen Yamaha CDX-480.

5) Es gibt auch noch eine Kellerbar, die momentan eher als Fitnessraum genutzt wird. Hier befindet sich meine kleinste Anlage, aus Platzgründen sogar ohne Dreher. Diese wird eh von allen am wenigsten genutzt. Obwohl CD-Player und Tapedeck von Yamaha mit die besten ihrer Gattung sind, die ich besitze. Aber die Farbe Schwarz passt leider nicht zu meinen anderen Vintage-Anlagen, daher sind sie hier untergebracht. Der Receiver ist ein alter Grundig RTV 400, die Boxen sind auch von Heco.

Im Schlafzimmer habe ich keine Anlage (vermisse auch keine), in der Küche habe ich nur ein Radio (dieses ist aber auch Vintage: Saba Mainau F).
Gruß
Michael
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, deus62, Rainer F, HifiChiller, hadieho, HiFi1991, 0300_infanterie
Zitieren
#7
(17.12.2015, 11:00)bubble_ace schrieb: Bei mir ist es ebenfalls genau eine Anlage zum Musik hören! - im Hörzimmer.
Ansonsten gibt's im Wohnzimmer noch das übliche Heimkino Gedöns, das dient bei Bedarf auch noch
zur "nebenbei Berieselung".

Sieht alles trés chic aus und entspricht voll meinem Geschmack!
Schön!

Ich frage mich bloß immer, wie das bei Stein- bzw. Hartböden alles so klingt.
Ich habe das andernorts mal mit meiner Hauptanlage ausprobiert und die klang einfach (vorsichtig formuliert) absolut grottig.

Edit: Bei mir sind es übrigens die vielen Dachschrägen, die Probleme bereiteten. Die Hauptanlage läuft durch entsprechende Aufstellung sehr gut, der Rest ... na ja. Mir reicht es, weil ich hier nicht ewig bleiben werde und nix investieren möchte ...
Gruß,
Volkher

><)))°>

"I never practice my guitar — from time to time I just open the case and throw in a piece of raw meat." -- Wes Montgomery
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an deus62 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#8
Ich betreibe 3 Anlagen.

Einmal im Hörzimmer mit einer TMR Standard als Speaker und verschiedenen Zuspielern. (Yamaha CR 1020, Fischer RS 1080, Denon PMA 850, Plattenspieler von JVC, Fisher, Thorens und Yamaha)

Im Wohnzimmer steht eine Royd Apex, aktiviert mit Naim Ixo, Nac 42.5 und 2x Nap 110.

Und es gibt eine Computer-Anlage. Speaker ist hier ein Vifa F.A.S.T System mit einem Vifa 10 BGS im Nahfeld. Angefeuert wird dies von einem Hitach SR 802.

Zudem liegt hier noch einiges auf Reserve (u. a. eine NS-1000m für die ich zur Zeit keine Verwendung habe). Gern würde ich noch ein Vintage System in der bei uns im Haus integrierten Ferienwohnung installieren. Als Speaker würde sich hier eine Olle Mirsch 3.28 anbieten.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • deus62, micro-seiki, Rainer F, hadieho, HifiChiller, HiFi1991
Zitieren
#9
Puhhhh,

im Wohnizimmer  steht so einiges

ähhhmmmmm  ich glaube ich stelle lieber ein Fotto ein...bin gerade etwas schreibfaul.

Aber im Kinderzimmer steht noch ne Anlage Dual 2000 ( von Denon gebaut ) und ein Dreher , ein Sony PS 4300   ein Gewichtsmonster.

Im Partykeller steht auch noch ne Anlage..

wie geschieben...Fottos kommen

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Rainer F, micro-seiki, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#10
Wohnzimmer :
Pioneer QX 949 Quadro Receiver, Pioneer PL 530 Dreher, Philips CD 303 CD Player, Telefunken RC 300 Tapedeck,
Nabo DN 250 Standlautsprecher Front, Pioneer CSE 420 Rear Speaker.

Hörzimmer :
HAUPTANLAGE Hitachi Endstufe HMA 6500, Hitachi Vorstufen HCA 6500 +7500, Dreher Kenwood KD 2070 +ITT 8012,
Tapedecks Onkyo TA 2550 + TA 2060, CD Player Sony XB930 QS und Disc Recorder L&H, Bandmaschine Akai 230
ZWEITANLAGE  Yamaha CA 710 Amp, TC 520 Tapedeck, CT 810 Tuner, CDS 300 CD Player, CEC BD 2200 Dreher, Technics 8020 Equalizer, Realistic Optimus X 100 Boxen

BADEZIMMER :
Lenco L 434 Dreher, Aiwa A60 Amp, L50 Tuner, Sony minidisc und ne CD Fräse von Mustek, Boxen B&O

WERKRAUM :

Anlage 1 Amp Nordmende PA 1100, Sony TC K 55 Tapedeck, Hiro 08/15 CD Player, Sony PS 313 Dreher
Anlage 2 Amp Sony 313, Tapedeck Sony TC U2 + Pioneer CT 200, Tuner Sony 313, Dreher Dual 601
Beide Anlagen befeuern 2 Paar Vintage No Name Boxen 

GARAGE :
Amp Saba MI212, Tapedeck Saba CD 262, Saba Tuner, Dreher Saba PS 250, CD Player Grundig 8150, Boxen Sanyo

Puuh, ich glaub das war's....
Alle Komponenten sind angeschlossen und werden regelmäßig benutzt  Oldie
Gerade die Badezimmeranlage bereitet mir viel Genuss, sie klingt da in dem gekachelten Raum erstaunlich gut und ich empfinde es als sehr entspannend in der Badewanne liegend dem Dreher zuzuschauen !

Die Konstellationen können sich natürlich jederzeit ändern  Floet

und weil ich hier schon so oft Bilder von Wohn- und Hörzimmer gepostet habe, hier mal ein Bild meiner Saba Garagen - Anlage, auf der ich auch tatsächlich gerne mal Gragen - Rock höre !!!
[Bild: 5L5tnSTh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, deus62, hadieho, hyberman, assiv8, HiFi1991, winix, 0300_infanterie, Caspar67, Amplifier, dual1009, theoak
Zitieren
#11
(17.12.2015, 11:53)deus62 schrieb: Ich frage mich bloß immer, wie das bei Stein- bzw. Hartböden alles so klingt.
Ich habe das andernorts mal mit meiner Hauptanlage ausprobiert und die klang einfach (vorsichtig formuliert) absolut grottig.

...gar nicht so schlecht, wie man meinen könnte.
Der Raum ist ca. 50qm groß und hat eine Massivholzdecke - ich vermute, es gibt da einen Zusammenhang. Denker
Generell gebe ich Dir aber Recht, schallharte Flächen sind dem Wohlklang in der Regel abträglich.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • deus62, micro-seiki, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#12
Bei mir ist es eine im Wohnzimmer (sowohl für Stereo mit Schallplatte, als auch 5.1 für Filme),
eine in der Küche (zusammengewürfelt),
eine am Rechner (und ein kleiner Verstärker+Boxen am Rechner meiner Freundin),
und eine im Schlafzimmer (noch reperaturbedüftig).

Mehr werden es nicht mehr, höchstens weniger.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#13
(17.12.2015, 13:15)HifiChiller schrieb: Gerade die Badezimmeranlage bereitet mir viel Genuss, sie klingt da in dem gekachelten Raum erstaunlich gut und ich empfinde es als sehr entspannend in der Badewanne liegend dem Dreher zuzuschauen !

Olaf, ich erinnere mich, dass Du damals bei Deiner Vorstellung hier im Forum viel Aufsehen erregt hast, als Du meintest, Du hättest einen Plattenspieler im Bad... LOL

Ich selbst habe drei Anlagen - in Wohnzimmer, Arbeitszimmer und im Büro in der Firma.

So richtig aktuelle Fotos habe ich keine - nur ältere mit Gerätekonstellationen, die es aus den verschiedensten Gründen so nicht mehr gibt.

Muss wieder mal ein bisschen knipsen...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, HiFi1991, HifiChiller, Amplifier
Zitieren
#14
Gibt es eigentlich speziell in Euren Schlafzimmern auch andere Anlagen, die Ihr dort betreibt...

... und die nix mit HiFi zu tun haben ? 

Lol1
Zitieren
#15
Ja,sind aber bei den meisten auch schon Vintasch LOL
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#16
Haha, Hitatchi hat ja auch mal Massagestäbe vertrieben Lol1

Ich hab 5 Anlagen: Küche, Wohnen, Büro, Bibliothek, Gästezimmer
Das übrige und defekte Geraffel kommt jetzt auch endlich weg. Bringt nix, hätte ich nie Zeit das mal zu reparieren.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Amplifier
Zitieren
#17
So genau kann ich das gar nicht sagen...... Floet

Im Prinzip 3 im gleichen Raum und son Surroundgedöns im WZ.

WeitereErläuterungen finden sich hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-3043...#pid773277
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, oldsansui, HiFi1991, Amplifier, Siamac
Zitieren
#18
Eine.

Allerdings fast redundant ausgelegt:
zwei Plattenspieler (einer grad im Zulauf),
zwei CD-Player (eine dritter cold standby),
zwei Verstärker (davon einer cold standby),
zwei Boxenpaare (die dritten wechseln regelmässig),
und Tuner.. (so drei, vier aktiv, ein paar weitere cold standby),
ein Mixer (oops, single point of failure),

und ein paar Schranktüren, damit das Altmetall wenigstens teilweise unsichtbar ist Big Grin

edit: achso, ein Airport Express, und ein paar Umschalter, Peripheriegedöns... unwichtig
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, oldsansui, HifiChiller, HiFi1991, Amplifier
Zitieren
#19
Denker
Bei mir sind es genau genommen 5 Anlagen, die auch regelmässig in Gebrauch sind.

Wohnzimmer (Hauptanlage)

Yamaha CA 710
Yamaha CT 810
Yamaha YP-D71
Yamaha CDS 300
Akai GX 630
Pioneer CT-F700
Sony MDS J500
Celestion Ditton Four


[Bild: dsc_1913yhsoa.jpg]

[Bild: dsc_2054qdsr4.jpg]

[Bild: dsc_196804s8o.jpg]





Hobbyzimmer von der Frau:

RFT S 3000 Anlage incl. Mixer/ECQ
RFT B 3010



[Bild: dsc_197385oc5.jpg]





Kinderzimmer von der Tochter:

Teac H-500 Anlage
RFT BR 25


[Bild: dsc_18286ip07.jpg]





Hobbykeller (Meiner!!!)

schwarze Sony Anlage aus den 90-zigern
Amp, Tuner, Tapedeck, CD Player, MD Deck
Technics SL 23A

Wega Minimodule 205

Grundig Monolith 8500
JBL TLX 7 GI


[Bild: dsc_2215upa3p.jpg]

[Bild: dsc_2356jvxgx.jpg]

[Bild: dsc_2352lax13.jpg]

[Bild: dsc_22341ou48.jpg]




Für weitere Anlagen ist leider kein Platz mehr...sonst.... Floet
Gruß André





[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, deus62, zuendi, oldsansui, blueplanet01, HifiChiller, winix, 0300_infanterie, Amplifier, Silber, dual1009, Siamac, theoak
Zitieren
#20
...gut, dass wir mal darüber sprechen Drinks  - denn es sind tatsächlich 5 (!) an der Zahl (war mir bisher gar nicht so bewusst Lol1  )
Also im Arbeitszimmer steht folgendes:
[Bild: jgHbngfh.jpg]

Bestehend aus 1. Etage: AKAI GX77, AKAI AM U33, AKAI AT-K33L und Fisher NR500
                       2. Etage: Sony DTC-60ES und Herman/Kardon HD90
                       3. Etage: PIONEER CT-F950, PIONEER SG9800 und PIONEER SA800

Direkt gegenüber das Herzblatt an sich - eine modifizierte und so nie in den Handel gekommene RFT HMK200- Anlage
[Bild: 47wlGWuh.jpg]

Bestehend aus: HMK D200, HMK PA 2203, HMK V102 und HMK T200 sowie den legendären RFT B26 Studioboxen

Und jetzt kommts: alle genannten Anlageteile werden selbstverständlich durch diverse Umschalter miteinander "verknüppert" - sprich alle Komponeten laufen auch: über die B26.
(Anmerkung: klanglich kleine Welten voneinander entfernt die HMK-Serie in Verbindung mit den B26 (im positiven Sinne) vs. PIONEER UND AKAI + B26.
Aber das ist dann wohl so Pleasantry 

Im Musik/Kinozimmer steht folgende Kombi:
[Bild: gucoPtrh.jpg]

Da wären in der 1. Etage: AKAI DS-5, AKAI GX 635D und Fisher NR500
                         im Zwischengeschoss: Panasonic DMP-BDT 700 und Kenwood GE1000
                         2. Etage: AKAI AM 2450, AKAI GXC 750D, Fisher NR500 und AKAI AT 2450

Der Kino/SACD-Part wird erfüllt vom: Panasonic Plasma 55", Yamaha DSP A1 (immer noch DER Kino-"Verstärker" an sich) und dem Pioneer DV  989 AVi
[Bild: Xoltb4bh.jpg]
Alles ist hier über eine Dodocus UBox3 verknüppert bzw. befeuern die Verstärker eine Canton SL 555.2 6.1 Lautsprecher-Anordnung.
Das reicht locker damit der Dachdecker Dance3 ab und zu etwas zu tun hat. Lol1

So - und wenn ich das irgendwann bei den ebay-Kleinanzeigen finde, dann muss noch irgendwo versteckt eine GPS-Tracker mitgelaufen sein Thumbsup Lol1

Euch eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße an die Versicherung
Jens
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an blueplanet01 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, zuendi, Mosbach, deus62, Stereotyp, triple-d, hyberman, micro-seiki, winix, HiFi1991, 0300_infanterie, Caspar67, ST3026, Amplifier, Silber, dual1009, Siamac, theoak
Zitieren
#21
(17.12.2015, 14:13)Rüssel schrieb: Ja,sind aber bei den meisten auch schon Vintasch LOL

Wiso Denker   hast du einen Spiegel übern Bett Raucher
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#22
(17.12.2015, 13:46)Ivo schrieb:
(17.12.2015, 13:15)HifiChiller schrieb: Gerade die Badezimmeranlage bereitet mir viel Genuss, sie klingt da in dem gekachelten Raum erstaunlich gut und ich empfinde es als sehr entspannend in der Badewanne liegend dem Dreher zuzuschauen !

Olaf, ich erinnere mich, dass Du damals bei Deiner Vorstellung hier im Forum viel Aufsehen erregt hast, als Du meintest, Du hättest einen Plattenspieler im Bad... LOL



Yo, das stimmt  Thumbsup

und der läuft immer noch einwandfrei und hat bisher keine Feuchtigkeitsschäden erlitten :

[Bild: mJK7zx5h.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, winix, HiFi1991, eric67er, 0300_infanterie, Caspar67, Amplifier, dual1009, theoak
Zitieren
#23
(17.12.2015, 17:58)blueplanet01 schrieb: Direkt gegenüber das Herzblatt an sich - eine modifizierte und so nie in den Handel gekommene RFT HMK200- Anlage
Jens

Ui, die sieht aber schick aus.
Hi

Kann man die auch mal in größer sehen?
Gruß,
Volkher

><)))°>

"I never practice my guitar — from time to time I just open the case and throw in a piece of raw meat." -- Wes Montgomery
[-] 1 Mitglied sagt Danke an deus62 für diesen Beitrag:
  • blueplanet01
Zitieren
#24
guckst Du hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-1545...ht=rft+hmk

Alles zur Restauration (incl. großer Bilder)
LG
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueplanet01 für diesen Beitrag:
  • deus62, HiFi1991
Zitieren
#25
Genau eine Anlage. Mehr brauchts für meine 60 m²-Hütte nicht. Mit der kann ich auch Küche, Schlafzimmer, Bad und bei Bedarf auch die restliche Hausgemeinschaft beglücken.

Alles schön in stereo, Surroundsound habe ich bisher noch nicht vermisst. Bei kleineren Feiern klemme ich auch schonmal ein Notebook dran, auf dem die Musiksamllug weitaus größer ist als bei den anlogen Musikträgern.

Es sind sowohl alte als auch jüngere Geräte dabei:

1985er Nadel Yamaha MC-9
1988er Plattenspieler Denon DP-47 F
1988er Tuner Technics ST-G55A
1990er Boxen Canton Karat 60
1996er Kassettendeck Teac V-8030 S
2000er Verstärker Marantz PM17 MkII
2002er Videorekorder Panasonic NV-FJ730
2004er Fernseher Loewe Aventos 3970ZW 66 cm
2011er CD/BD/DVD-Player Cambridge Audio Azur 650BD

[Bild: nx6ma6n6.jpg]
Grüße, Dirk
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • Mosbach, deus62, micro-seiki, winix, HiFi1991, 0300_infanterie, Amplifier, dual1009, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 58.206 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.250 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 152.190 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.273 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 178 65.589 21.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.693 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste