Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Systhem für Kenwood Plattenspieler
#1
Hallo liebe gemeinde

hab mir zu Weihnachten einen Alten Kenwood KP 5022 F Plattenspieler gekauft.

nun möchte ich mit noch einen neuen Tohnabnemer kaufen.

Wäre schön wenn ihr mir da was Empfehlen könntet .

gruß snakeplessken
Zitieren
#2
Die Standardfragen: was für ein Amp & Lautsprecher hast du, welche Musik hörst du am meisten, wie hoch ist dein Budget?
Zitieren
#3
Hallo, Deine Anfrage ist ein wenig abseits der üblichen Forumsbereiche zu diesen Themen, von daher könnte das Echo geringer sein als Du erwartest/hoffst.

Mein Vorposter hat schon die entscheidenden Fragen gestellt - wie sieht es mit Deinem sonstigen Equipment aus, welche Musikrichtung bevorzugst Du?

Noch ein Hinweis: sollte sich Dein Nickname auf den Film "Die Klapperschlange" beziehen: Kurt Russells Rolle dort hieß Snake Plissken... Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#4
Ahler Korinthenkacker!
Freunde
LOL
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#5
OT an
auf dem originalen deutschen Werbeplakat hat man aber mit einem "Übersetzungsfehler" geglänzt...

[Bild: RHPZNr9h.jpg]

OT aus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
So dann haben wir das mit meinem Nicknamen ja geklärt,

Mein Amp ist ein Kenwood Model Eleven ( Siehe Profil Bild), Lautsprecher Yamaha NS 690,   Musik richtung Soul, R&B , Budget so ca 200 euro.

gruß snakeplessken
Zitieren
#7
Aha, danke sehr für die Aufklärung, Robert - an einen derart peinlichen Fehler seitens des deutschen Marktings für "Die Klapperschlange" hätte ich echt nicht gedacht.

Aber wie man sieht, lernt man nie aus.

AtTE: Deine Geräte erscheinen mir schon mal ziemlich gut.

Wenn es um Soul und ähnlich groovige Musik geht, würde ich zu einem Shure-System tendieren. Habe selbst ein M35X - das ist ein ganz einfacher TA mit Rundnadel, der mir nichtsdestotrotz gerade bei Funk, Soul, Rock, etc. sehr viel Spaß macht. Nachteil: er kostet nur um die 70 Euro (ich habe ihn vor längerer Zeit noch um 50 gekauft, aber die Preise für Vinyl & Zubehör ziehen ständig weiter an).

Weiters habe ich auch ein M97xE, das für meine Ohren die leicht bassbetonte "Shure-Familiencharakteristik" beibehält, gleichzeitig aber etwas feiner ist als das 35er.

Ich bin jedoch überzeugt, dass einige Kollegen hier Dir genauer und kompetenter weiterhelfen können als ich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#8
Hi,

in dem Preisbereich finde ich die Systeme von Nagaoka (MP-110 oder MP-150) sehr interessant. Die Nagaokas spielen auf der neutralen Seite und nicht so blubberig wie das Shure M97x.

Gruß Roland
Zitieren
#9
Das eher wuchtige Shure M97x passt gut zu den eher neutral abgestimmten Yamaha Boxen, von daher ist der Mitwippfaktor um einiges höher als bei den Nagaokas. Die sind zwar auch eine gute Wahl, machen mich aber nicht wirklich an.

Ich werfe hier noch ein Grado Prestige Gold ins Rennen, weil ich meins gerade verkaufen will. Bei Interesse -> PN!
Zitieren
#10
Gerade das Grado Gold fand ich sehr "lang und weilig".
Aber jeder hört anders und jeder wie er es mag...

Gruß
Andre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.472 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
  neues Mitglied SCHAM2015 2 2.199 17.06.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Gruembelpfirz
  Kenwood P-9 Vertikal Plattenspieler Kittel 2 2.846 18.11.2012, 09:31
Letzter Beitrag: contenance
Exclamation Neues Logo! Friedensreich 27 13.288 21.05.2009, 21:03
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste