Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität Lackspray
#1
Ich hätt da gerne mal nen Problem.

Das Lackspray, nicht gleich Lackspray ist, kann man sich ja denken. Man kann 400ml für schlappe 4 € kaufen, aber auch 200ml für den fast 5-fachen Preis.
Aber welcher Farbspray ist geeignet, speziell für Metalle, geschweige denn Aluminium.
Hintergrund, ich habe ein paar Lautsprecherklammern (Metall) geschliffen und neu mattschwarz - mit der Sprayflasche (Acryllack) gespritzt. Nach einer Woche, habe ich sie auf einen Draht aufgefädelt und nur durch die Berührung untereinander, sehe ich schon wieder das Metall durch. Also beschädigte Stellen, der Sch...lack, hält eben nicht!
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, alles zu primern, oder was weiß ich vorzubehandeln.

So was gab es zu Ostzeiten nicht, da gab es Nitrolackspray, wenn überhaupt - aber der hielt. Ich habe damit mein Moped gespritzt und das sah recht manierlich aus und hielt, bis die Karre verkauft wurde.

Und heute, es gibt Acryllack, Kunsharzlack, 1K Lack und ich rede nur von Spraylacke. Und alles von etlichen Herstellern und sicherlich nicht alles, von guter Qualität. Für mich neu, auch Edding mischt da mit, ein beachtlicher Preis, aber die 200ml, sollen so ergiebig sein, wie 400ml!?

Was ist Eure Erfahrung, welcher Lack, von welchem Hersteller, hält gut auf Metall, ohne dieses grundieren, oder primern zu müssen?
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#2
Hallo Zuendi,
wir benutzen im Zaunbau für Ausbesserungen und Versiegeln von Schnittstellen dieses hier :

http://www.spraycolor.de/055eea9b760c5a703/index.html

Bis dato gute Erfahrungen bzgl. Haftung und Beständigkeit.
Findest du günstig z.B. bei Ibäh.


Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Mal davon abgesehen das ich nicht verstehe warum die fertigen Teile nach einer Woche auf Draht aufgefädelt werden müssen und wofür die überhaupt gut sind.....als Maler u. Lackierer sage ich was nicht stinkt taugt nicht. Also Acyrllack geht mal überhaupt nicht.

Ich nehme nur Kunstharzlackspray aus dem Baumarkt, Aldiangebote usw. aber keines schützt davor nicht erst entsprechend vorzubehandeln.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Kimi, wattkieker, Amplifier, expingo
Zitieren
#4
wenn's was zu lackieren gibt, greife ich immer auf Dosen aus der Graffiti-Ecke zurück. Meisten Molotow oder Montana.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an punkdeluxe für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#5
Ähm, vielleicht hat mich hier jemand missverstanden, der Acryllack (Sprayflasche), hat schon deutlich nach Lösungsmittel gerochen. Ich kenne auch keinen Acryl-Spraylack, der nach nichts riecht - im Gegenteil zu den umweltfreundlichen Lacken in Dosen. Kann es aber geben, ich kenne aber nur diesen, der mich stark an die "alten" Nitrolacke, vom Geruch her - erinnert.
Der stammt von dieser Seite.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#6
Mit dem Zeug hab ich mich auch schon angesch.... das taugt nix.
Nimm entweder Duplicolor oder Motip Autolackspray, das ist auf Alkydharzbasis schnell trocken und für Deine Klammern das beste.

http://www.ebay.de/itm/1-Karton-Rallye-L...SwhkRWcDkm
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • zuendi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste